Neue Grafikkarte für MD8818 als Office-PC

KuddelMuddel

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
82
moin,

mein alter Medion MD8818 brauch ne neue Grafikkarte,die alte ist im Eimer(typisches problem bei der kiste).der PC soll in zukunft nur noch als reiner arbeits-PC genutzt werden,das stressigste,was er noch leisten muss,wären dann Internet und Office-anwendungen.ich hab aber keine ahnung,welche Graka ich kaufen soll.ich weiß nur,dass sie wenig geld kosten,möglichst leise sein soll(die alte Karte war passiv gekühlt^^) und ich nix tauschen oder neu einbauen will außer der Graka.

zum PC:es läuft noch Windows XP drauf(und wirds auch auf absehbare zeit bleiben).

Ausstattung:
Prozessor Intel Core 2 Duo E6300 (2x1,83 MHz)
Mainboard / Chipsatz MSI MS-7318, VIA P4M890
Arbeitsspeicher 1.024 MByte DDR2-533 (1 Riegel)
RAM-Slots gesamt/belegt 2 / 1
Grafikkarte Nvidia GeForce 7650 GS, 256 MByte RAM
Festplatte Seagate Barracuda 7200.10 320820 S-ATA 320 GByte, 7.200 rpm
Optische Laufwerke 16x DVD-Brenner (LG GSA-H20L), 16x DVD-ROM (LG GDR8164B)
Netzwerk 10/100 MBit LAN, W-LAN
Audio onboard, 7.1 Surround
Schnittstellen 6 x USB-2.0, 3x Firewire, Parallel, Seriell, VGA, DVI-I, S-Video-In/Out, Composite-Video-In/Out, Komponeten-Ausgang, HDMI-Ausgang, Scart, Mikrofon-Eingang, Line-Out (Klinke), S/P-DIF
Sonstiges Kartenleser, TV-Tuner (2x analog, 2x digital, DVB-T, DVB-S), Fernbedienung, Funk-Maus, Funk-Tastatur

von den Komponenten her ist noch alles Originalzustand,nur die Graka is halt defekt.das netzteil müsste 300Watt haben.
zu welcher neuen Graka würdet ihr mir unter den vorraussetzungen raten?

schonmal danke.

MfG
 
Typische 25€ Karten halt :) Geforce 8400GS oder HD5450
 
Ich würde dir raten eine Passiv gekühlte zu kaufen. Es ist halt nur ein Office-PC, dieser brauch keine großartige Grafikleistung und dann muss man sich keinen extra Lüfter antun. Lieber passive Kühlung und Ruhe im Karton!
 
Bin ebenfalls für eine Karte, davon gibt es auch leistungsstarke Varianten.
 
Wozu aktiv? So eine Office-Graka hat nun wirklich kaum Hitzeentwicklung! Ich erinnere mich an meine damalige Geforce 6800 passiv! Selbst da gabs nie Probs!

Denke das das schon klar geht. Ansonsten nimm gerne eine mit Lüfter, ich würde es aber nicht machen

EDIT:

Die davor war ja auch passiv gekühlt und ich denke nicht das die den Hitzetod gestorben ist
 
HD5450 ist die sparsamste 9W Idle. Gibt nichts besseres, alternativ noch 4350 mit 10W Idle. Sonst eine GeForce 8400 GS.
 
@Nudelsuppe: Doch,die Karte,die jetzt kaputt gegangen ist,ist schon die zweite in dem PC.davor ist mir schonmal ne 7650gs abgeraucht,glücklicherweise noch knapp in der Garantiezeit,sodass mir ne neue eingebaut wurde.der Medion-typ,der die Grakas getauscht hat,meinte auch,sie ist zu heiß geworden.genau das gleiche wirds bei der zweiten sein,die jetzt kaputt gegangen ist.nur,ich hab den PC bis zum ausfall vor 7-8monaten noch zum spielen genutzt,da lief das ding oft unter vollast,deshalb is das kein wunder.aber wird der PC nur noch für office genutzt,geht denk ich mal auch weiterhin ne passive karte klar.ich werd mich mal umschauen und mir dann eine aussuchen.danke für die schnellen Ratschläge!
 
Zurück
Oben