Neue Grafikkarte für mein Lenovo H50-55

Mit Intel und AMD hat das nix zu tun.
Aber Hersteller von Fertig-PCs haben oft Mainboards, deren BIOS aus Kostengründen nur in der gekauften Konstellation (oder weiteren Varianten davon) lauffähig ist.

Und wenn du Pech hast, dann baust du die Karte ein und sie läuft einfach nicht.

Wissen, unmöglich das zu sagen. Dazu müsste jemand die Konstellation ausprobiert haben und/oder du fragst den Hersteller. Diese Zickigkeit vom Mainboard ist auch nicht bei jedem OEM Board.

walterthomas46 schrieb:
weiss einer zufällig ob meine aktuell ist?

es ist relativ aktuell, da dein System jetzt noch nicht so alt ist.

allerdings können wir nicht Hellsehen, entweder die Grafikkarte geht oder halt nicht, die Wahrscheinlichkeit ist zumindest Hoch, das sie Problemlos erkannt wird

bisy schrieb:
es ist relativ aktuell, da dein System jetzt noch nicht so alt ist.

allerdings können wir nicht Hellsehen, entweder die Grafikkarte geht oder halt nicht, die Wahrscheinlichkeit ist zumindest Hoch, das sie Problemlos erkannt wird

wenn nicht kann ich sie zurrück bringen wieder?

walterthomas46 schrieb:
wenn nicht kann ich sie zurrück bringen wieder?

bei online Kauf hat man ein 14 Tätiges Rückgaberecht, beim Kauf im Laden ist das eher Kulanz des Händlers.
ansonsten kann man auch Laden vorher nachfragen

bisy schrieb:
bei online Kauf hat man ein 14 Tätiges Rückgaberecht, beim Kauf im Laden ist das eher Kulanz des Händlers.
ansonsten kann man auch Laden vorher nachfragen
danke, habe im internet das hier gelesen über mein pc und gtx 1050
DDR4 memory will not work, or even fit, into DDR3 slots.
was genau heisst das?

das hat nichts mit der Grafikkarte zu tun.
da geht es um den Arbeitsspeicher auf dem Mainboard. da wollte einer DDR4 RAM verbauen.

das Mainboard und die CPU unterstützt halt nur DDR3 RAM

bisy schrieb:
da geht es um den Arbeitsspeicher auf dem Mainboard. da wollte einer DDR4 RAM verbauen.

oh tut mir leid dann :D ich bestelle jetzt eins zu media markt rüber doe gtx 1050ti 4gb von zotac :)
Ergänzung ()

bisy schrieb:

Mir ist spontan eingefallen dass ich heute bei media markt vor ort eine gtx 1050ti gefunden habe unswar die KFA2 GeForce GTX 1050Ti OC 4GB . die kostet 160€ was ist ander so gut/schlecht ich habe die bewertung gelesen da stand von einem nutzer: Nachteile: Kein ADAPTER von DVi-D auf vga oder DVi-i . Würde die in mein rechner passen mit den stekcern etc? ist die überhaubt gut?

edit: es hat nur ein lüfter ist das schlecht?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei allen Karten kein DVI-I und VGA mehr. Es gibt nur noch DVI-D, HDMI und DisplayPort.

Daher kann man auch kein VGA DVI Adapter an die Karte mehr anschließen.

VGA ist halt tot

bisy schrieb:
Es gibt bei allen Karten kein DVI-I und VGA mehr. Es gibt nur noch DVI-D, HDMI und DisplayPort.

Daher kann man auch kein VGA DVI Adapter an die Karte mehr anschließen.

VGA ist halt tot

also muss ich mir keine sorgen machen?

Du musst schauen wie dein Monitor angeschlossen wird. Wenns ein VGA Stecker ist, brauchst Du einen aktiven Adapter.

Ich finde die Zotac attraktiver als die KFA2. Aber das ist echt marginal. Die 1050 Ti ist an sich eine so gutmütige Karte ... die kann man fast gar nicht versauen. Habe noch NIE von jemandem gelesen der egal mit welcher 1050 Ti nicht zufrieden gewesen wäre.

Habe selbst eine im Einsatz und bin sehr begeistert.

Wenn du ein Monitor hast der nur VGA kann, dann hast du ein Problem, denn den kannst du dann nicht mehr direkt anschließen.

Das geht dann nur noch über einen Konverter

bisy schrieb:
Wenn du ein Monitor hast der nur VGA kann, dann hast du ein Problem, denn den kannst du dann nicht mehr direkt anschließen.

Das geht dann nur noch über einen Konverter

Ich habe an meinem monitor einen RGB IN anschluss also dieses 2 mit 2 "augen" also so steht es gedrückt auf der rückseite und halt hdmi anschluss habe genau den [automerge]1514937900[/automerge] ...HL-Monitor-Reaktionzeit-schwarz/dp/B00UHAX95G meine die hier

Keine Ahnung was du meinst, mit den 2 Augen. Du hast VGA, vielleicht meinst du den. Das geht aber nicht mehr ohne Adapter. Wäre auch Verschwendung, den uralten analogen Eingang zu nutzen.

Und HDMI. Und genau den benutzt du!

Smily schrieb:
Keine Ahnung was du meinst, mit den 2 Augen. Du hast VGA, vielleicht meinst du den. Das geht aber nicht mehr ohne Adapter. Wäre auch Verschwendung, den uralten analogen Eingang zu nutzen.

Und HDMI. Und genau den benutzt du!

tut mir echt leid dass ich so dumm frage aber heisst das dass ich mir ein hdmi kabel kaufen muss und es dann von meinem rechner aus an mein monitor anschliessen muss? brauche ich dann dieses VGA stecker nicht mehr?

Zurück
Oben