´Neue Grafikkarte für mein System

GrimmST schrieb:
Also es wird eine 7950! Könntet ihr mir auch noch helfen welches Modell? Da gibts so viele :D!

Ist die 7870 Ghz nicht schneller als die 7950?

tendieren wir doch gar nicht!:eek: du hast uns nur 7950er gezeigt;)

Stimmt! leuchtet ein! Ok gut habt ihr mir Empfehlungen bezüglich 7950?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
in deinem budget von 200€? die msi die ich gepostet habe. gibts aber nicht für den preis bei mindfactory. anonsten kannste ja mal bei geizhals gucken, welche karten noch bis 200 euro verfügbar wären. mir fällt jedenfalls grad keine ein. vlt meldet sich hier aber noch jemand anderes, der was weiß;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade geschaut bei geizhals aber nix gefunden. Ich denke Die GraKa is eine Vernünftige Entscheidung! Blos bei den Netzteilen muss ich nochmals schauen. Bin durch mangelnde Kenntnis etwas überfordert :D (Ich versuch mich mal ein wenig einzulesen)

Cool danke hatte ich noch gar nicht gesehen! Gold bedeutet dass es effizienter ist oder? Reichen 400 Watt aus? würdet ihr Modular oder Non-Modular empfehlen? Ich mein Kabel verlegen kann ich selbst... (auch in bezug auf Luftstrom etc.)

ja es ist effizienter. 400W reichen aus. CB benutzt in ihrem testsystem einen übertakteten i7 und ne titan zusammen mit nem 400W netzteil;) vom e9 gibt es auch noch eine 450W variante, wenn du auf nummer sicher gehen willst: http://www.mindfactory.de/product_i...ght-Power-E9-Non-Modular-80--Gold_768610.html

das pure power ist nichtsdestotrotz auch ein sehr gutes netzteil. es kommt ganz drauf an was du investieren willst. das straight power ist dafür aber absolut silent tauglich! unhörbar! dafür aber halt auch teurer

ob modular oder nicht musst du selbst entscheiden;) modular ist natürlich etwas angenehmer, aber absolut kein muss.

Vielen Dank an alle! ;) Habe mich entschieden. für die powercolor 7950 pcs+, und das be queit! 450W e9

gute wahl

So melde mich nochmals!

habe noch nicht bestellt! Mir ist eine Karte ins Auge gefallen.
Preislich wäre diese noch zu verkraften!
Allerdings nur wenn sich der Aufpreis wirklich lohnt!

Würdet ihr den Aufpreis in kauf nehmen, oder würdet ihr sagen die 7950 ist der karte zu ähnlich und (in anbetracht des höheren Preises) nicht zu empfehlen?
Gibt es evtl. einen Testbericht zu dieser Karte? habe keinen gefunden!

Danke!

http://www.mindfactory.de/product_i...70-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_845152.html

Sind 50 € mehr für 20-25 % mehr Leistung ..... ist deine Entscheidung .

Rechne es dir mal aus .

Entweder hast du statt 40 Fps - 48 fps .

Oder du kannst eine Enstellung höher gehen , zb von hoch auf sehr hoch / oder 2 x MSAA auf 4 x MSAA .

Was auch etwa 20 % leistung kostet .

Ob mann das sieht .... ? oder Spürt ?

Fakt ist wenn eine 7950 mit Oc mal am ruckeln ist dann ist es eine 7970 auch .

Weil du bei ruckeligen 25 Fps mit + 20 % auch nur max . 30 Fps bekommst , was sehr wahrscheinlich auch noch ruckelt .

Ok Stimmt macht Sinn!

Meine Idee war dass ich mir lieber was besseres hole von dem ich noch länger was hab. Allerdings leuchtet mir ein was du sagt.

Zurück
Oben