Neue Grafikkarte für mein System

Lupo42

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich plane mir diese Grafikarte zuzulegen:
http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-980-ftw-acx-2-0-04g-p4-2986-a1229513.html?hloc=at&hloc=de

Da ich mir nicht sicher bin ob mein System damit auch läuft bräuchte ich ein OK.
Mein System ist folgendes:

CPU: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30Ghz
Wasserkühlung: Corsair 100i
Grafik: Sapphire R9 290 Tri-X OC 4GB DDR5
RAM: Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 8 GB
Board: Gigabyte H87-HD3
SSD: 240GB Crucial M500
HD: 1TB Seagate
Strom: BeQuiet 580W

Gruss

Laufen wird's natürlich schon. Das Upgrade ist für das bisschen Mehrleistung nur übertrieben teuer, da macht selbst ein Upgrade auf ne 980ti mehr Sinn. Die kostet rund 200€ mehr als die 980, leistet aber auch nochmal gut 40-50% mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ja würde laufen, aber warum willst du von einer 290 auf eine 980 "aufrüsten"? Das ist rausgeworfenes Geld

1. Ist diese Aufrüstaktion in meinen Augen rausgeworfenes Geld, denn die 290 ist bereits eine sehr gute Karte
2. Am Dienstag kommen neue Grafikkarten, frag bitte dann noch mal ;)

Yep - warten auf die neuen Karten bzw. die zu erwartenden Leistungen.

Tauschen würde ich hier persönlich nicht wollen.

ne 980 ti oder ne Titan würde ich ja noch verstehen wenn ich einfach zuviel Geld hätte. Aber von ner 290er auf ne 980er finde ich sinnfrei

aha, danke für eure Antworten. Bin ja für Tipps und Anregungen empfänglich :D

Ich werde dann mal abwarten was die neuen Karten so leisten.

Gruss

Läuft auf jedenfall aber ich muss mich den meinungen die schon hier stehen leider anschliessen warum will man gleich von etwas kleinen auf etwas sehr hohes, aber was anderes ist das es sowieso deine entscheidung ist und wir dich nur beraten sollen, ich habe zu dem nicht vor dich auf eine andere meinung zu bringen... aber wenn du schon 4 GB haben willst wäre eine Nvidia 970 Gtx sinnvoller aber was noch sinnvoller wäre ist die 960 (eigentlich 2GB) aber was viele nicht wissen ist das es diese auch in einer 4GB ausführung gibt und nur halb so teuer ist wie die 980 -> http://www.amazon.de/Palit-NVIDIA-G...e=UTF8&qid=1434287278&sr=8-1&keywords=960+4gb
viele grüße benni
hoffe konnte dir helfen
Ergänzung ()

sorry wegen dem kleinen ich hab mich verlesen sorry ^^ deine hat ja schon 4 GB ... hab gedacht du hast eine "Sapphire 270X 11217-01-20G Dual-X Radeon R9 ATI Grafikkarte"

Zurück
Oben