neue Grafikkarte für mein System

@ -GTX-:
da der TE nur von "maximaler auflösung" spricht: ultra natürlich;)

sollten mit einer GTX 1060/RX580 mit vernünftiger BildqualitätFHD@60FPS laufen
tun die games auf meinen screenshots auch. konnte ich alle gut mit ner 970 zocken.

1070ti ist eher Richtung UHD 30FPS
1060 reicht sicher für die meisten Dinge in FHD, ich geb dir den tipp such dir ein paar Games raus die du spielen willst und schau was die Grafikkarte so leistet bei den Games

Edit: UHD in FHD geändert bei 1060

Zuletzt bearbeitet:
Bene1987 schrieb:
Puhh hier bin ich fast überfragt :) dass es auf maximaler Auflösung flüssig läuft. Ich glaube da werde ich sogar noch etwas mit meinem Bildschirm beeinträchtigt! Müsste daheim mal schauen was so möglich ist.

Ich will nix sagen, aber in Total War ist bei Ultra-Einheitengröße die CPU der Falschenhals.
Da wirste gerne auf 20 FPS absacken mit Deinem Prozessor. Schieb es dann bitte nicht auf die Grafikkarte.

Ich hab 2 angeschlossen, der kleinere 1980x1080 und der größere 2560 (glaub ich zumindest) müsste ich daheim nachschauen.
Ergänzung ()

Reicht für Total War denn kein Quadcoreprozessor, dachte zumindest der würde länger halten :)

Sorry! Bin gerade etwas verwirrt ;)

Dem größeren mit 2500 irgendwas (da weiß ich die Auflösung gerade nicht)

Ich denke auch. Aber da schaue ich heute Abend nochmal genau nach, bevor ich jetzt spekuliere :)

Bene1987 schrieb:
Reicht für Total War denn kein Quadcoreprozessor, dachte zumindest der würde länger halten :)

Kommt drauf an wie man die leere Hülse "reicht" definiert. 20 FPS sind halt für mich nicht mehr flüssig, und danach hast Du verlangt.
D.h. es bedeutet für Dich: Einheitengröße nicht auf Ultra, oder einfach den Zoom beim Kampf nicht benutzen^^
Und 4 Kerne sind völlig ausreichend, das Game benutzt halt am Ende nur einen davon, deshalb kackt das so ab. Da würde auch ein 8 oder (mein) 16-Ender nix daran schieben können.
Müsste man eigentlich an meinen Screens erkennen. Bei Attila ist tatsächlich nur ein Kern auf 4.5Ghz hochgetaktet, die anderen gehen gar nicht auf Takt, weil sie nicht gefordert werden, und bei Warhammer sind zwar 3 Kerne hochgetaktet, aber der letzte läuft auf 100% und hält alles andere auf :-)

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt bin ich daheim, also der Hauptbildschirm ist ein BENQ BL 2700 HC 27 Zoll Full-HD Monitor. Also denk ich auch "nur" 1.920 x 1.080 Pixel.

Vielen Dank für eure Unterstützung, ich denke dass ich sehr wahrscheinlich die KFA² GeForce GTX 1070 Ti EX oder die Gigabyte Aorus GeForce GTX 1060 6G (Rev. 2.0) kaufen werde :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben