Neue Grafikkarte für mein System

Ich empfehle eine HD4770. Sie ist ungefähr so flott wie eine HD4850, braucht aber ca. 30 Watt weniger Saft unter Last und ist allgemein extrem gut in der Leistung pro Watt. (Das Märchen von der schlechten Verfügbarkeit nehme ich langsam niemandem mehr ab).

http://geizhals.at/deutschland/?fs=hd+4770&in=

Für 22" reicht die gebotene Leistung ebenfalls aus. Ich benutze meine HD4770 für einen 27" und lebe auch noch...

Der nächste sinnvolle Schritt ist dann erst wieder die 4870 mit 1Gig Ram für prozentual noch mal deutlich mehr Kohle. Das Warten auf die neue Generation dürfte vllt. über nen Zeitraum von dem nächsten Monat 10 bis maximal 15 Euro Ersparnis bringen.

Zuletzt bearbeitet:
bisher wurde mir die hd 4870 am meisten empfohlen.
nur ihr stromverbrauch paßt mir nicht so ganz, mein gott was ist mit den grafikkarten passiert. haben die nichts von energieeffizienz gehört?

haben die nichts von energieeffizienz gehört?

Dann nimm dir meinen Tipp zu Herzen.

Sowohl GTX260 also auch HD4870 schenken sich über Gebühr Strom ein für ihre etwas höhere Leistung. Wenn dich das stört, solltest du zur Hd4770 oder zur HD4850 greifen. Auch die GTS250 ist zum einen 3x umgelabelt und zum Anderen nicht eben sparsam unter Last.

rockys82 schrieb:
Also hol dir auf keinen Fall die GTS250 das ist im enddefekt auch nur ne 8800->9800->GTS250 mit paar änderungen wollen wir nicht weiter drauf eingehen...

ne GTS 250 ist ne umbenannte 9800GTX+, und die ist schon ne ecker besser als ne 8800 ;)

rockys82 schrieb:
entweder wie empfohlen, oder ne GTX260 die billigste mit 216Shadern etc

die GTX260 ist wahrscheinlich zu überdemensioniert für seinen Rechner...

Zwirbelkatz schrieb:
Auch die GTS250 ist zum einen 3x umgelabelt ...

Hä, wieso 3x ??? Von der 9800GTX+ zur GTS 250 ist doch nur 1x ..

was ich vergessen hab zu erwähnen, ich lege wert auf ein leises system, besonders im idle betrieb. je leiser desto besser :D
was vielleicht auch wichtig ist, ich bin eher der gelegenheitsspieler (was man vielleicht an meiner jetztigen graka merkt ;) )

HD 4670 Ultimate (keine arg gewaltige Verbesserung) oder HD4850 Vapor X.

8800gt ECO passiv gibts auch noch.

Hä, wieso 3x ??? Von der 9800GTX+ zur GTS 250 ist doch nur 1x ..
Von dem Schindluder mit dem G92 kann jeder halten, was er möge ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben