Neue Grafikkarte für MHW

berndipuh

Cadet 3rd Year
Hallo,
2014 habe ich mir mit eurer Hilfe meinen PC zusammengebaut. Leider hängt er bei MHW sehr nach. Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen damit ich das Spiel in guter (nicht high end) Grafik mit 60 FPS spielen kann. Mein Spielraum liegt bei ca 300 Euro die ich ausgeben würde.
Aktuell denke ich an eine 1060 6GB
Ich hänge noch nen Link von meinem Parts hin.
https://pcpartpicker.com/user/berndipuh/saved/fv4gwP

Die allgemeine Empfehlung bei CB ist immer diese. Es geht aber auch günstiger, wenn man unbedingt will. Die sind aber teilweise lauter.

Wenn es unbedingt eine langsamere 1060 sein muss dann am ehesten diese hier.

usb2_2 schrieb:
Wobei ich nicht verstehe wieso, denn die VRMs von dem Modell sind ziemlich Banane. Wenn ich nicht gerade alles vertausche dann hatte die leistungstechnisch schlechtere VRMs als die Referenzkarte (kann aber auch die 480 gewesen sein :confused_alt: ).

Wie gesagt ich kann mich auch täuschen, dann nehm ich das auch gern zurück :P

Müsste auch nachsehen gerade, nur gerade wenig Zeit dafür :D

Nein, das PCB ist nicht das gleiche.
Die Bestückung ist anders und hochwertiger. Generell etwas umstrukturiert.

Aber auch so war die Debatte um die RX 480 Red Devil Banane.
Weil die VRMs für LN2 ungeeignet waren.
Für alles andere mehr als ausgereicht haben bzw für den normal User und "normal" Overclocker.

@TE
Falls RX 580 8 GB
Topmodelle: Sapphire Nitro+ oder PowerColor Red Devil Goldensample (noch mal ein besserer Kühler als die Normale und XTR-Chip).

Preisleistungstechnisch: Ist die XFX GTS XXX Edition gerade am interessantesten.

Hurricane271 schrieb:
Für alles andere mehr als ausgereicht haben bzw für den normal User und "normal" Overclocker.
Wenn der Hersteller empfiehlt bei allem über +15% power kein Furmark laufen zu lassen ist das ganz sicher nicht gut. Da kannst du es für so irrelevant erklären, wie du willst. Das kann es nicht sein.

usb2_2 schrieb:
Wenn der Hersteller empfiehlt bei allem über +15% power kein Furmark laufen zu lassen ist das ganz sicher nicht gut. Da kannst du es für so irrelevant erklären, wie du willst. Das kann es nicht sein.
Wie gesagt für den normal User nicht relevant.
Weil Furmark generell nur heiße Luft ist und kein Stabilitätstest ist. Sondern unreale Lasten entstehen lässt und generell bei jeder Karte ungesund sein kann.
Der Youtuber der dem auf den Grund gegangen ist, hat auch in einem 2ten Video erklärt, dass er etwas zurückrudern muss, da für normales OC bis 1,25 Volt keine wirkliche Gefahr besteht, bloß für Extreme Overclocker die Karte ungeeignet ist.
Das die VRMs trotzdem die schlechtesten der 400er-Serie war ist keine Glanzleistung, aber so dramatisch ist das gar nicht, wie viele das hier hinstellen.

Aber wie dem auch sei es geht um die RX 580 und da wurde ordentlich zugelegt.

Okay danke. Werde die andere dann zurück senden und die Red Devil holen denke ich. Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe.

@berndipuh
Wenn du dich noch etwas gedulden kannst warte bis zum 20. September. Da kommt dann die neue 2000er Serie von Nvidia und könnte sein, dass dann die Preise für alle Grafikkarten fallen (Nvidia Karten düften generell fallen).

Sapphire Forum
Zurück
Oben