Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
300 FPS brauch ich natürlich nicht. Aber 45-60 schon. Manche sagen, man merkt keinen Unterschied zwischen 30 und 60, aber ich finde das schon...beim Umdrehen, schnellen Bewegungen. Ich stelle die Grafik immer so ein, dass ich mindestens 45 FPS habe.
Hab im Shop meines Händlers eine full retail und eine lite retail gefunden. Ihr habt die lite retail verlinkt. Was ist bei der full retail anders?
EDIT Erledigt...Google hat geholfen. Die lite retail ist ausreichend, bauch eh sonst nichts.
Meine bestellte Karte ist angekommen...und hab gerade 2,5 Stunden mit dem Einbauversuch der neuen Grafikkarte versch...wendet.
Toll, viel Zeit mit dem Einbauversuch der neuen Grafikkarte versch...wendet. Alte Karte deinstalliert, meine 100 USB-Kabel bzw. Recordingsoundkarten-Verkabelung raus, PC aufgemacht, alte Karte ausgebaut, die neue ist zu lang...also beide Festplatten ausgebaut, umgewurstelt, in andere Slots.
Die neue Karte eingebaut...sie hat Strom, das Sapphire-Licht leuchtet, der Lüfter dreht sich...aber sie hat kein Signal...
Woran kann das liegen? Sie passt angeblich gut zu meinem PC...ich habe alles gelistet hier. Kann es sein, dass mein Bios zu alt ist?
"Intel Core i5-2500K PC1155 6MB Cache 4x3,3GHz boxed
ATI Sapphire HD 6870 1024MB GDDR5 DL-DVI
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-450W
ASUS P8P67-M (Rev.3.0)
8 GB Ram
Win7 64 bit
Western Digital WD10EZEX Blue 1TB SATA 6Gb/s"
Anscheinend funktioniert es bei Asus nicht, dass man im Windows schon das Bios flashen kann, daher würde ich mir auch das Bios Update Tool (Ist in der Kategorie "BIOS-Utilities") herunterladen.
Damit wird der Flash Vorgang erheblich erleichtert.
Bei den anderen Mainboardherstellern kann man ganz einfach im Windows das Bios flashen, so mache ich dies seit Jahren, dauert keine 5 Sekunden...
Ich habe das Bios runtergeladen, den Updater auch...allerdings habe ich nur das Bios selber gebraucht. Asus hat ein EZ-Update-Tool im Bios. Das Flashen hat geklappt, vorher 2011-er-Version, jetzt 2013. Es kam auch mehr Unterstützung für PCIexpress hinzu, was ich ja brauche.
Die Karte installiere ich später...ich hoffe, es klappt nun alles!
Ergänzung ()
Liebe Leute, ich bin verzweifelt. Die Karte wird noch immer nicht erkannt. Ich habe mir das Bios von 2013 runtergeladen, entpackt. Im Asus-Bios bin ich auf EZ Flash gegangen, hab die Rom ausgewählt. Es wird jetzt die neue Version angezeigt. Die Grafikkarte hat Strom, Lüfter an, Licht brennt...aber kein Bios-Piepston.
Also wieder raus, die alte rein...das System war plötzlich im Bios auf 31.12.2008 eingestellt. Habs wieder umgestellt.
Was nun?
Kann es sein, dass mein Mainboard einfach zu alt ist für die Grafikkarte?
Muss ich im Bios was umstellen?
Settings, die ich vielleicht ändern muss:
PCI express x16 2 slot black: auto oder 4,0,0,0x4 oder 2,0,1,1x2. Es war jetzt (alte Karte ist drin) auf 2,0,1,1x2...soll ich das auf 4,0,0,0x4 umstellen?
Woanders haben einige gesagt, dass mein be quiet mit 450 W nicht für die Karte, die 500 W braucht, ausreicht und deswegen der PC nicht bootet. Kann das sein? Welches Netzteil würdet ihr empfehlen?
Meine Karte ist die OC-Edition, was vielleicht auch mehr Power braucht.
Ich hatte die Karte in einem lokalen Computergeschäft gekauft wegen Support usw., hab dort den gazen PC. Siehe da, die Karte ging auch bei ihnen nicht, sprich, ich hatte eine kaputte Karte bekommen. Kein Wunder, dass sie nicht ging.
Hab noch 15€ draufgezahlt und eine MSI R9 280 Gaming geholt. Klappt dann hoffentlich alles!