Neue Grafikkarte für Xeon 1231

KingRollo1 schrieb:
die CPU liegt oft nur bei 60-70 %
Wie @MxKeks auch schon sagt, muss das nix heissen. Dein Xeon limitiert garantiert. Grade in Anno oder AC wirst du alleine mit einer neuen GPU nicht weit kommen. Deshalb solltest du wie vorgeschlagen mal das GPU Limit soweit aushebeln, dass die CPU einen Hauptteil der Leistung trägt, dann siehst du was du an FPS so erhälst.

Aber wenn du wirklich ein flüssiges Spielerlebnis in den genannten Titeln haben willst, wirst du um ein Upgrade der Plattform (Board, CPU, RAM) nicht herumkommen - GPU hin oder her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CarlOne
im beitrag von HISN steht das sogar alles drin.

wäre gut wenn man nicht nur auf die afterburner Bildchen schaut sondern alles durchliest :D
 
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du mit einem GPU Update alleine nicht glücklich werden wirst.
Bzw. der erhoffte Effekt, dass du aufmal einen grandiosen FPS-Boost bekommst, wird ausbleiben.

Es schaded natürlich nicht jetzt die GPU aufzurüsten, die kannst du ja zu einem späteren Zeitpunkt mit ins das neue System nehmen, wenn der Rest der Hardware neu kommt. Es bringt dir nur jetzt nicht sonderlich viel.

Ich vermute ebenfalls, wie viele hier, dass die CPU ebenfalls ein limitierender Faktor ist. Das System ist einfach zu alt, um die Spiele, die du nennst, mit hohen FPS zu spielen. Egal in welchen Einstellungen.
 
steht ja auch dran, dass er später noch ram, cpu, board tauschen wird..
da kann er eine 5700 pulse/red dragon oder 5700xt pulse, red dragon oder besser red devil, gaming x, nitro+, strix durchaus davor wechseln und schauen ob es im reicht.
Es steht außer Frage, dass die 3,5GB 970 nichts mehr reißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
@Mr.Baba natürlich kann er das. Man möchte ihm nur mitteilen, dass ihm das alleine noch nicht viel nützen wird.
 
@TE
Wenn du etwas Struktur wieder ein dein Thread bekommen möchtest, versorge uns doch mal bitte mit brauchbaren Daten und deinen Anforderungen.

25 Beiträge und kein Stück schlauer.

Sonst Kauf dir einfach die 2070S GamingX Trio. Von der Leistung die stärkste aller genannten Karten.
 
Bin wie Mr.Baba auch für eine 5700 (XT). Bei den genannten Spielen wirst du mit deinem Full – HD Monitor sowohl jetzt als auch nach dem geplanten CPU Upgrade Freude daran haben.

Ich verstehe auch nicht, welche Informationen hier noch fehlen sollen. Die Spiele sind bekannt, dein aktuelles System, dein Monitor und die Planung zur späteren Aufrüstung der CPU-Basis.
Ggf. die Frage, ob du mit der späteren Aufrüstung auch wirklich einen neuen Monitor geplant hast.

Edit: wobei die Karte auch in WQHD eine gute Figur macht.
 
Zurück
Oben