Mobile Footer Layer

Neue Grafikkarte gesucht.

jimmyfloyd

Cadet 3rd Year
Hallo , ich suche eine neue Grafikkarte. Derzeit hab ich eine " ATI Readon HD 5700 " drinnen. Ich hab mir die vor ca 1 Jahr für Battlefield 3 gekauft. Leider war es glaub ich nicht so schlau nur wegen Direct X 11 eine eher schlechte Karte zu kaufen :D
Da ich vor habe Guild Wars 2 zu spielen und nun Angst habe das bei PVP Schlachten mit hunderten Spielern meine Grafikkarte schlapp macht , soll es nun eine neue sein.
Kosten sollte sie max 350 Euro. Wäre nett wenn wir jemand helfen würde .

Betriebssystem : Windows 7 Ultimate
Prozessor : Intel Quad Core @ 2,83GHZ
Arbeitsspeicher : 4x 1 GB DDR 2
Grafikkarte : Ati Readon HD 5700
Mainboard : Gigabyte EP45-UD3LR
Festplatte : 120 GB SSD + 500 GB SATA

Falls ihr sonst iwelche Verbesserungsvorschläge habt , alles her damit ;)

Ich rate dir erster mit deiner "alten" Grafikkarte zu probieren ob sie schlapp macht, und wenn ja sie entweder zu übertackten, eine Neue kaufen, oder einfach die Details ein wenig runterschrauben. (p.s. die Angabe des Netzteils fehlt ;))

Probiers doch erst mal mit der alten aus bevor du wieder geld aus dem fenster wirfst, ausserdem gibt es immer noch die möglichkeit details herunter zu schrauben.

Warte auf eine schwächere GTX 6XX Karte, z.B. einer GTX670, die sollte auch preislich möglich sein. Ansonsten eine AMD Radeon HD 7950 (ab 340€) oder die fast gleich schnelle AMD Radeon HD 7870 (ab 290€).

Kannst auch mal in der Bucht nach einer GTX570 schauen ;) Vielleicht hast ein wenig Glück und viele Leute verkaufen gerade Ihre Nvidia GTX Karten, wegen den neuen 6XX Versionen ;)

Allerdings denke ich nicht, das GW2 Probleme machen wird ;) Selbst Teil 1 lief auf "alten" Systemen wunderbar und war traumhaft schön ;)

HD7870 OC für butterweiche 60FPS in BF3!

Netzteil : ARLT Switching Power Supply MPT 5018AP 500 Watt.

Würden mir weitere 4 GB Arbeitsspeicher auch wirklich weiter helfen? Also nich nur in Spielen sondern auch beim öffnen von Programmen etc.

Danke für eure Hilfe .

4 GB mehr helfen nur bedingt, den momentan reichen noch 4 GB gut aus, nur bei Programmen die sehr viel RAm benötigen hast du ein vorteil. Jedoch starten die Prgogramme nicht schneller.

Wenn du mehr Speed beim Laden und starten willst musst du wohl ne SSD kaufen.

Guild Wars hat laut Entwickler ziemlich humane Mindestanforderungen. Ich weiß nicht, wie weit das Spiel mit besseren Systemen skaliert, aber es sollte mit deiner aktuellen Karte wohl laufen. Du solltest zumindest erst ausprobieren, ob es in einer für dich akzeptablen Qualität läuft und auch erst dann bei Missgefallen aufrüsten.

Welche 5700 hast du eigentlich genau? 5750 oder 5770? Joa, die 5770 ist bei BF3 ordentlich am Schwitzen (kann ich aus eigener Erfahrung sagen^^). Die 5750 ist nochmal eine ordentliche Ecke langsamer...

Ach und spar dir die zusätzlichen 4GB RAM, die dir oben empfohlen worden sind. DDR2 ist neu ca doppelt so teuer wie DDR3 RAM und du solltest eigentlich mit 4GB noch ganz gut auskommen...

bei multiplayer schlachten it mehreren leuten ist die cpu die bremst und nicht die gpu.

oder hast einen i5 sndy bridge? welche cpu hast?
ansonnsten einen ivy kaufen 8gb ram und eine 7850/7870 dann hast wieder spaß;-)

das is eine normale HD 5700 glaub ich :D . Jaa bei Bf3 is ziemlich am schwitzen das stimmt.

Was ist denn eine " i5 sndy bridge " ?

Er hat nach deiner CPU gerfragt ;) Naja, scheintbar hast du einen Q9550 oder? (laut deinem ersten Thread - Quad Core mit 2,83GHz) ;)

i5 Sandy Bridge... Sandy Bridge ist der Name der aktuellen Intel CPU Baureihe und die Intel i5 CPUs die idealen CPUs für Gamer, z.B. der i5 2500 ;)

Einfach mal 4GB RAM dazu dürfte kompliziert werden, wenn die vorhandenen 4 RAM Bänke bereits mit 4x1GB belegt sind. Also wenn letztlich mehr RAM gewünscht wird, dann eher ein anderes Kit kaufen und das vorhandene z.B. gebraucht verhökern.

Und mit purem Glauben kommt man nicht weit außerhalb der Religion... lieber ein passendes Info-Tool anwerfen und dann konkret mitteilen, ob hier von einer HD 5750 oder einer HD 5770 die Rede ist. ;)

und übertakte deine cpu auf 3,6 GHz
Ergänzung ()

mazzury schrieb:
Einfach mal 4GB RAM dazu dürfte kompliziert werden, wenn die vorhandenen 4 RAM Bänke bereits mit 4x1GB belegt sind. Also wenn letztlich mehr RAM gewünscht wird, dann eher ein anderes Kit kaufen und das vorhandene z.B. gebraucht verhökern.

2x4GB DDR2 sind unbezahlbar, und für 1GB DDR2 reigel kriegt man 2,50€

Ja bei Everest steht HD 5700. Von daher geh ich davon aus das es eine is :P

Danke für die Erklärung zu den i5 Sandy Bridge . Mit meinem Prozessor müsste ich aber noch locker auskommen oder?

Ja der reicht für deine Zwecke ;) Neue Karte rein und du wirst wieder jede Menge Spaß haben ;)

Die HD7870 OC hört sich recht gut an. Bis jetzt eig nur positives darüber gelesen.
Ergänzung ()

Ich such grad auf verschiedenen Seiten um das best mögliche Angebot zu finden für die HD7870 OC . Könntet ihr mir eine Seite empfehlen ?

Sapphire Forum
Zurück
Oben