Neue Grafikkarte gesucht!

Ja. Die 7970 ist die schnellere Karte.

Wenn du mir noch einen Preis verräts bekommst auch eine Empfehlung :)

Bis um die 400 Euro ;)
Kannst ja mal GTX 670 und HD 7970 Modelle vorschlagen :)

Bei der GTX kenne ich mich nicht ganz so gut aus, ASUS und Gigabyte sollten dort aber die 2 Spitzenmodelle sein, die MSI scheint Temperaturtechnisch (die Kartenrückseite wird recht warm) kaum Reserven zu haben und ist somit auch nicht mehr viel zu ändern an der Lastlautstärke, dafür erreicht sie aber gute Boost Werte.

Bei der 7970 wird es schon schwerer, eine wirklich leise Karte gibt es nicht. Bei den Modellen sollte man sich überlegen: Will ich overclocken bzw. trau ich mir das zu? Stört mich Spulenfiepen oder ist es egal?

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich anfangs auch eine 7970 wollte, auf Grund von Spulenfiepen und lauten Lüftern letzten Endes die 7950 als das rundere Produkt ansehe und nach der Preissenkung die 7970 keinem empfehlen würde, es sei denn er wünscht sich auch das letzte % Leistung. . .

Zuletzt bearbeitet:
Nein, 'ne 7950 ;)
kostet ~300€, je nach Modell +- 20€ und mit OC (was anderes macht die 670 auch nicht) hast du die selbe Leistung bzw kannst du die 670 überholen ;)

Die Boost-Edition sehen einige ja schon auf Augenhöhe mit der 670 und 925Mhz ist jetzt kein hoher Takt, 1Ghz und mehr ist bei jeder locker drin mit etwas Voltageerhöhung

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also würden hier alle eher zu ner HD 7970 raten als zu ner GTX 670?

Ich würde dir zu einer 7950 raten,mit etwas OC bekommst du die locker auf 670 Niveau und hast dabei noch richtig Geld gespart.

Ich hab seit heute die Karte: http://www.vibuonline.de/product_in...-GHz-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Hat zwar einen recht hohen Anschaffungspreis, ist ihr Geld aber sowas von wert. Meiner Meinung nach ist die Karte schön leise, weiß allerdings nicht wie empfindlich du da bist. Unter CS:GO dreht sie kaum merklich auf, unter Crysis dagegen schon etwas mehr, aber trotzdem nicht störend.

Bei Crysis schafft die Karte mit folgenden Settings: 2560x1440, 8xAA und alles auf Very High zwischen 30 und 50 FPS, was vermutlich über der 680 liegen dürfte.

Falls du so eine Karte willst, dann kann ich dir die nur empfehlen.

@puro:
Ich hoffe dir macht es nix aus mir ein paar fragen zu deiner HIS zu beantworten :D
1. Weisst du ob die spannung deiner karte freigeschaltet ist?
2. Wie sieht es mit spulenfiepen aus, hast du glück gehabt?
3. Gibt es den dual BIOS schalter oder wurde dieser entfernt?

Danke im vorraus!

Werde mir wohl die his 7970 Ghz Edition holen, reicht mein Netzteil?
Ergänzung ()

Ginge nicht eigentlich ne GTX 670 mit 4GB? Dann wäre die doch wiederrum der 7970 überlegen, oder?

Sapphire Forum
Zurück
Oben