Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei der GTX kenne ich mich nicht ganz so gut aus, ASUS und Gigabyte sollten dort aber die 2 Spitzenmodelle sein, die MSI scheint Temperaturtechnisch (die Kartenrückseite wird recht warm) kaum Reserven zu haben und ist somit auch nicht mehr viel zu ändern an der Lastlautstärke, dafür erreicht sie aber gute Boost Werte.
Bei der 7970 wird es schon schwerer, eine wirklich leise Karte gibt es nicht. Bei den Modellen sollte man sich überlegen: Will ich overclocken bzw. trau ich mir das zu? Stört mich Spulenfiepen oder ist es egal?
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich anfangs auch eine 7970 wollte, auf Grund von Spulenfiepen und lauten Lüftern letzten Endes die 7950 als das rundere Produkt ansehe und nach der Preissenkung die 7970 keinem empfehlen würde, es sei denn er wünscht sich auch das letzte % Leistung. . .
Nein, 'ne 7950
kostet ~300€, je nach Modell +- 20€ und mit OC (was anderes macht die 670 auch nicht) hast du die selbe Leistung bzw kannst du die 670 überholen
Die Boost-Edition sehen einige ja schon auf Augenhöhe mit der 670 und 925Mhz ist jetzt kein hoher Takt, 1Ghz und mehr ist bei jeder locker drin mit etwas Voltageerhöhung
Hat zwar einen recht hohen Anschaffungspreis, ist ihr Geld aber sowas von wert. Meiner Meinung nach ist die Karte schön leise, weiß allerdings nicht wie empfindlich du da bist. Unter CS:GO dreht sie kaum merklich auf, unter Crysis dagegen schon etwas mehr, aber trotzdem nicht störend.
Bei Crysis schafft die Karte mit folgenden Settings: 2560x1440, 8xAA und alles auf Very High zwischen 30 und 50 FPS, was vermutlich über der 680 liegen dürfte.
Falls du so eine Karte willst, dann kann ich dir die nur empfehlen.
@puro:
Ich hoffe dir macht es nix aus mir ein paar fragen zu deiner HIS zu beantworten
1. Weisst du ob die spannung deiner karte freigeschaltet ist?
2. Wie sieht es mit spulenfiepen aus, hast du glück gehabt?
3. Gibt es den dual BIOS schalter oder wurde dieser entfernt?