Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja bin da sehr "emfpindlich". Spiele zZ viel Close Quarters, auf Scrapmetal und Donya Fortress gibt es bestimmte Stellen wo sehr viel aufeinander kommt an Effekten, da bricht es nunmal gern ein, dass lies sich gerade so mit einer 7970 @1,1Ghz vermeiden. . . ansonsten, abgesehen von diesen bestimmten Punkten auf den Maps, läuft es schon flüssig dann .
Wenn das Priorität hat dann greif lieber zu einer 7950, schließlich willst du ja auch so viel ausgeben.
Wie sieht es in Sachen Lautstärke aus? Wie "leise" soll es sein ?
Von welcher Marke ist das Netzteil? (Da hilft nur im Rechner drauf schauen, wenn du es nicht weißt)
Also die Grafikkarte soll nicht total laut sein. Einfach ganz normal und angenehm. Ja ich weiß das ich es auf schrauben muss^^ Also es hat 650 Wat und ist von CombattPower CB
Und bei einer 7950 werde ich keine Probleme haben?
Pass auf:
Eine 7870 mit OC von 1,1Ghz (kann man so kaufen, musst du nicht selber machen), erreicht das Leistungsniveau einer 7950 auf Standardtakt.
Eine 7950 meist mit ~900Mhz ist dann natürlich wieder schneller. Willst du noch mehr Leistung, musst du selber übertakten (=Garantieverlust), kannst dann aber die Leistung einer 7970 auf Standardtakt erreichen.
Was man meiner Meinung nach natürlich anmerken muss:
Die ganzen Tests finden mit derart schnellen CPUs statt, dass der Unterschied zwischen den Grafikkarten natürlich groß ausfällt, um die Leistungsfähigkeit einer jeder einzelnen Karte "gerecht" widerspiegeln zu können. In der Praxis beim Privatanwender werden die Karten leistungstechnisch deutlich enger beeinander liegen. Je schwächer die CPU desto geringer auch der Unterschied zwischen den Karten, weil das Topmodell natürlich stärker eingebremst wird als ein Modell der Mittelklasse.
Sorry, aber was Du schreibst ist wirklich Unsinn. Für ein Gaming-PC bedarf es keine 8GB bzw. 64-Bit OS.
Ganz abgesehen von meiner persönlichen Erfahrung:
Ich schließe sowieso meistens fast alle Hinterprogramme. Weil wozu brauch ich das ? Wenn ich spielen tu. Die Grafikkarte die mir Kinkaku-ji empfohlen hat, war auch nicht schlecht. Vorallem war sie viel billiger und soll nicht wirklich schlechter sein.
@Kinka:
Ich habe ganz bewusst von mir persönlich geschrieben und das man manchmal gezwungen ist, Tabs zu schließen gibst du selber zu. Ich finde es wichtig ihn zumind. darauf hinzuweisen und die 4GB nicht als vollkommend ausreichen hinzustellen, denn das sind sie in den von mir genannten Szenarien nicht.
Das als Unsinn zu bezeichnen, ist ein etwas zweifelhaftes Verhalten von dir.
@DLS:
Ich würde gemessen an deinem System zu einer 7870 greifen. Wie gut oder schlecht du damit in den 2 Jahren genau fährst, kann dir jetzt noch keiner sagen.
Stimmt, das mit dem Netzteil ist ein guter Einwand! Hätte man auch noch besser nachhaken müssen. Hab ich jetzt im Eifer des Gefechts mehr oder weniger überlesen.
Früher mal, als DDR3 so günstig wurde habe ich gleich zu 16GB gegriffen
Netzteil hat er oben genannt: 650W, aber Noname. Man hört ja immer wieder von welchen die abbrennen. Mein letztes Noname liegt aber fast 10 Jahre zurück, daher kann ich da mit absolut 0 Erfahrung, geschweige denn Empfehlung dienen.
@DLS
Wie viel Ampere stehen auf dem Netzteil für die 12V Schiene(n)?
Ja also mir wäre die 7870 sehr lieb. Ja na bei dem Netzteil steht nur das da, was ich dir gesagt habe. Warte Zeige euch ein Foto von meinem Gehäuse ist ziehmlich groß
Vom Netzteil hab ich auch noch ein Foto.
Die 7870 ist nicht so teuer, da kann ich mir noch ne Festplatte oder so kaufen. Habe bis jetzt nur 250 gb^^
Muss euch den Link per Pn schicken. Wenn der nicht funktionieren sollte sagt bescheid.
Das Gehäuse scheint auf dem ersten Blick groß genug. Bezüglich des Netzteils ist nicht viel auf dem Foto zu erkennen. Den Hersteller kann ich überhaupt nicht erkennen. Im Zweifelsfall würde ich an deiner Stelle noch in ein neues Netzteil investieren. Zum Beispiel in das be quiet! Straight Power E9 400W.
Ne das werde ich dann später nicht selbst machen. Mein Kumpel der kennt sich sehr gut mit dieser Technik aus. Und der wird das dann sicher machen. Ja das kann ich mir ja noch mal überlegen mit einem neuen Netzteil.
Die Fragen habe ich gestellt, weil sie darüber entscheiden, ob du besser ein bereits rundes Paket für ~20€ mehr kaufst oder eben eines, wo man noch ein wenig Feintuning betreiben muss