Neue Grafikkarte gesucht ?

INF3RN4L

Cadet 1st Year
Guten Abend alle miteinander,

Ich hab mich schon ein wenig umgeschaut aber wollte auch Meinungen von anderen hören unzwar brauch ich eine neue Grafikkarte weil meine alte bei den Neuen Spielen nicht mehr so ganz mitmacht wie ich es will mein Budget ist nicht sehr hoch sollte so 100-200€ sein.
Günstig und gut wäre nicht schlecht :D

Mein System:

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition (4 x 3.40 Ghz)
RAM: 4x2GB Samsung 2009MHz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4890
Netzteil: 500W
Festplatte: 1 TB

Freue mich über eure Meinungen

EDIT: Hatte die Falsche CPU reingeschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte 7870 für 200€ habe ich mir gestern bestellt
laut ettlichen Meinungen verflixt leise und kühl und nicht so stromhungrig wie eine XT ;)

Zuletzt bearbeitet: (Feedback zur XT eingebaut)
Zuletzt bearbeitet:
Auflösung?

was ist das für ein NT?

Ich würde auch die Radeon HD 7870 empfehlen, ist zurzeit die beste Option beim Preis/Leistungs Verhältnis.

Vielen Dank für die schnellen Antworten geht ja richtig schnell hier :D
Da ich mich nicht so ganz auskenne hätte ich da die Frage das wenn ich mir die 7870 kaufen würde würde sie auch zu meinem Rechner passen.
Sprich passen die Komponenten etc. zsm ?

Ich schliesse mich den vorschlägen zur HD7870 an.

INF3RN4L schrieb:
Vielen Dank für die schnellen Antworten geht ja richtig schnell hier :D
Da ich mich nicht so ganz auskenne hätte ich da die Frage das wenn ich mir die 7870 kaufen würde würde sie auch zu meinem Rechner passen.
Sprich passen die Komponenten etc. zsm ?

Ja das passt sehr gut. Mit der Radeon HD 7870 hättest du ein relativ ausgewogenes System, wobei die HD 7870 etwas potenter wäre als der Rest des Systems. Ich könnte dir diese HD 7870 empfehlen, die hat einen sehr leisen Kühler, mit 3 Lüftern, und ist auch noch von Haus aus übertaktet und kostet nur minimal mehr als eine Standard HD 7870.

http://geizhals.de/gigabyte_radeon_hd_7870_ghz_edition_oc_gv-r787oc-2gd_a751171.html

@Dan Kirpan
Also bin ich mit der Karte auf der sicheren Seite und auch in Zukunft hätte ich keine Probleme.
Ich bin mit meinem Rechner eigentlich so zufrieden bis jetzt hat er ja alles mitgemacht ich würde halt noch den Arbeitspeicher ändern aber die
Grafikkarte ist jetzt für mich wichtiger.
Nadann ist die Grafikkarte gekauft :D
Danke nochmals an alle

es wäre trotzdem interessant zu wissen in welcher Auflösung du spielen möchtest und welches NT du hast (nicht jedes NT liefert die Leistung die drauf steht) ... einfach eine GPU empfehlen kann man nicht wenn die wichtigsten Infos fehlen!

INF3RN4L schrieb:
@Dan Kirpan
Also bin ich mit der Karte auf der sicheren Seite und auch in Zukunft hätte ich keine Probleme.
Ich bin mit meinem Rechner eigentlich so zufrieden bis jetzt hat er ja alles mitgemacht ich würde halt noch den Arbeitspeicher ändern aber die
Grafikkarte ist jetzt für mich wichtiger.
Nadann ist die Grafikkarte gekauft :D
Danke nochmals an alle

Nein mit dieser Graffikarte solltest du die nächsten 2-3 Jahre sehr gut klar kommen. Damit kann man auch Battlefield 3 und Crysis 3 sehr gut spielen. Man kann natürlich auch das doppelte ausgeben, erhält dann aber trotzdem nur 30% mehr Leistung, was sich einfach nicht lohnt.

Den Ram würde ich übringens nicht tauschen. Du hast doch 8 Gigabyte oder? Das reicht locker aus, Battlefield 3 ist eines der ersten Spiele die nach 8 Gigabyte verlangen damit es flüssig läuft. Mehr würde ich nur kaufen, wenn ich mir jetzt ein ganz neues System zusammen baue, einen Unterschied wirst du nämlich aktuell nicht merken.

Kaufst du dann die mit den 3 Lüftern von Gigabyte?

@Andi27
Stimmt tut mir leid hab ich ganz vergessen ich hab eine iiyama ProLite E2607WSD 26"
Ich stelle immer 1920x1200 Auflösung ein.

Lasst doch das Netzteil in Frieden.
Er betreibt derzeit eine 4890 damit. Wer die Heizung kennt weiss dass die 7870 das Netzteil eher weniger fordern wird.
RAM aufstocken ist rausgeworfenes Geld. Du wirst keine Leistungsänderung merken.

fehlt nur noch das NT 500Watt sind nicht 500Watt ;)

@Dan Kripan
Nun gut wenn du meinst das es sich nicht lohnt lass ich vorerst die 8GB RAM.
Und ja also die Gigabyte gefällt mir schon müsste halt bis zum nächsten Monat warten, da ich noch ein wenig Geld zusammen kratzen muss :D

INF3RN4L schrieb:
@Dan Kripan
Nun gut wenn du meinst das es sich nicht lohnt lass ich vorerst die 8GB RAM.
Und ja also die Gigabyte gefällt mir schon müsste halt bis zum nächsten Monat warten, da ich noch ein wenig Geld zusammen kratzen muss :D

Dann wirst du nachher umso mehr belohnt ;)

@Andi 27
Hab mich sogar vertan sind 580W
Netzteil von XILENCE Model XP580 Passive PFC ATX 12V 2.3
AC INPUT 230V~ 6A 50Hz
Fehlt noch was ?

TenDance wenn du schon was in den Raum wirfst solltest du das auch belegen können! Zwischen HD4890 und HD7870 bei Verbrauch liegen 15 Watt hast du eine OC Variante verbraucht sie sogar mehr ;)

Zurück
Oben