Neue Grafikkarte gesucht ?

Also er braucht bestimmt kein neues Netzteil, das ist mal gar kein Problem. Auf Vollauslastung kommt er vieleicht auf 350 Watt.

Und das mit dem RAM da kommt wieder meine nicht so gute Erfahrung ich bleib bei den 8GB
was mich halt nur stört ist das es 4 X 2GB Chips sind vllt halt 2 X 4GB kaufen oder sowas
aber wenn das sich auch net lohnt spar ich halt Geld :)

INF3RN4L schrieb:
Und das mit dem RAM da kommt wieder meine nicht so gute Erfahrung ich bleib bei den 8GB
was mich halt nur stört ist das es 4 X 2GB Chips sind vllt halt 2 X 4GB kaufen oder sowas
aber wenn das sich auch net lohnt spar ich halt Geld :)

Da würde absolut kein Unterschied bestehen, da deine 4 Module auch im Dual Channel laufen. Wenn dann hohl dir irgendwann mal 4x8 GB, also 32 Gigabte, das mache ich bei meinem nächsten PC. Akutell habe ich auch 4x2 Gigabyte DDR2-800, das ist das größte was bei mir geht.

Ja das mach ich dann ich lass das so wie es ist wenn der Rechner noch 2-3 Jahre überlebt und mithalten kann :D lass ich ihn so bis irgendwann ein neuer Rechner her muss

INF3RN4L schrieb:
Ja das mach ich dann ich lass das so wie es ist wenn der Rechner noch 2-3 Jahre überlebt und mithalten kann :D lass ich ihn so bis irgendwann ein neuer Rechner her muss

Ganz genau so solltsetdu es machen. Der hält noch locker 3 wenn nicht sogar 5 Jahre mit der Graffikarte, und wenn du dann alles neu kaufst gibt es schon DDR4, neue Sockel, neues PCI-Express und so weiter.

Das blöde bei mir war ich hab den Rechner zsm bauen lassen mit DDR2 und kurz darauf kam DDR3 hat mich schon ein wenig darüber geärgert :D

INF3RN4L schrieb:
Das blöde bei mir war ich hab den Rechner zsm bauen lassen mit DDR2 und kurz darauf kam DDR3 hat mich schon ein wenig darüber geärgert :D

Ach du hast noch DDR2? Dann ist es ja eh egal :-D Ich glaube es gibt gar keine 4 Gigybte DDR2 Module.

Ich würde erst 2015 wieder nach einem neuen Prozessor gucken. Dann kommt der AMD Excavator, der könnte was sein, da werde ich dann auch mal schauen. Werde auch erst wieder mit DDR4 Ram eine neue CPU hohlen, sonst muss man bei einem CPU wechseln, wo das Mainbord meistens rausfliegt, auch noch den Ram neu kaufen. Das ist schon ätzend!

Stimmt hast recht hat kein 4GB modul naja muss damit leben :D stört mich net solang die Spiele die ich zocke so laufen das ich sie spielen kann ist alles in Ordnung

INF3RN4L schrieb:
Stimmt hast recht hat kein 4GB modul naja muss damit leben :D stört mich net solang die Spiele die ich zocke so laufen das ich sie spielen kann ist alles in Ordnung

Ja das wird alles super laufen. Was willst du denn so spielen?

Für mich ist am wichtisten Assasins Creed 3 und dann der kommende 4er und Black Ops 2 Battlefield 3 hab ich mir überlegt zu zulegen aber da hab ich niemanden mit dem ich zocken könnte alleine ist auch nicht "cool" :D und sonst so was auf dem Markt neu ist zB Tom Raider usw..

INF3RN4L schrieb:
Für mich ist am wichtisten Assasins Creed 3 und dann der kommende 4er und Black Ops 2 Battlefield 3 hab ich mir überlegt zu zulegen aber da hab ich niemanden mit dem ich zocken könnte alleine ist auch nicht "cool" :D und sonst so was auf dem Markt neu ist zB Tom Raider usw..

Kannst mit mir zocken, ich will mir das auch bald holen ;)

Gibt hier übringens einen Computerbase Clan, da kommst du rein wenn du die aus dem Forum anschreibst mit deinen Daten. Darin sind so locker 300 Spieler, die dauerhaft aktiv sind, richtig heftig. Hab ich erst vor ein paar Tagen zufällig entdeckt!

hmm also ich könnte glaub ich noch mit dieser Grafikkarte BF3 zocken würde noch mitmachen glaub ich :D dann würd ich mir nächsten monat direkt den key kaufen

INF3RN4L schrieb:
hmm also ich könnte glaub ich noch mit dieser Grafikkarte BF3 zocken würde noch mitmachen glaub ich :D dann würd ich mir nächsten monat direkt den key kaufen

Ja natürlich kannst du das :-D Das einzige was im Multiplayer limitieren kann ist deine CPU, aber mit der Graffikarte wirst du kein Problem haben ;)

Ich kaufe mir das auch irgendwann nächsten Monat, kannst mich ja dann mal anschreiben ;)

Andi27 schrieb:
Zwischen HD4890 und HD7870 bei Verbrauch liegen 15 Watt hast du eine OC Variante verbraucht sie sogar mehr ;)

Im Furmark zieht die 4890 sogar 50W mehr aus der Dose, als eine normale 7870 und eine OC 7870 brauch auch noch 20-30W weniger!
Beim spielen brauch die normale 7870 25W weniger als die 4890 und die 7870 OC, brauchen ca. das gleiche :)

*Quelle*

INF3RN4L schrieb:

Wenn du dir die 7870 bei ausgewählten Shops kaufst, bekommst du Tomb Raider (und Bioshok) sogar kostenlos dazu!!

malz...

also wenn du primär Assasins Creed 3(nvspiel) spielst, dann auf jeden eine grüne nV warum? hier:

http://ht4u.net/reviews/2013/sapphire_radeon_hd_7870_xt_with_boost_im_test/index27.php

Bf3 ist egal welche marke, amd leicht besser...
lara wieder amd besser und so könnten wir endlos fortfahren. das mußt du, nur du entscheiden.

und warum nicht die 7870 xt-le falls doch eine rote (der games und dx11.1 wegen)
http://www.mindfactory.de/product_i...T-Boost-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-.html

http://ht4u.net/reviews/2013/sapphire_radeon_hd_7870_xt_with_boost_im_test/index27.php
nur bei pt volllast könnte dein xilence die grätsche machen (280w) :-)

da kannste selbst lesen. hausintern :-)
https://www.computerbase.de/forum/threads/sapphire-7870-xt-kurzer-erfahrungsbericht.1176684/

viel spaß dabei

edit: also um dein günstig und gut hinzubekommen...
7850 1gb/2g... (eine 1gb variante gabs letztens bei caseking für 119 euronen)
oder ne gebrauchte gtx 570 (ca 660 level)
reicht für deinen x4 be 965(auch oc möglickeit)

update
dachte die ac3 action wäre vorbei und nur noch die free to play(peep zensiert)
frisch ausser apotheke^^
inkl. ac3 falls du es noch nicht hast...
http://www.alternate.de/html/product/MSI/N660_TF_2GD5-OC/1030918/?

Zuletzt bearbeitet: (den fehlerteufel immer noch nicht erwischt.. update)
Zurück
Oben