Neue Grafikkarte gesucht.

DVD HDD ist für die alten IDE Festplatten und Laufwerke und SATA für die neuen Festplatten und Laufwerke.
Haben denn deine Festplatte und das Laufwerk schon einen SATA Anschluss?

Also vom Netzteil direkt führt ein Kabel zum Laufwerk und ein Kabel zu der Festplatte. Daneben ist jeweils immer noch ein Kabel angeschlossen (pink), kommt aber nicht vom Netzteil.

Kannst du dir mal das ATX Main Connector Kabel ansehen? Da fehlt doch was :D ?

Sieht das Kabel was vom Laufwerk bzw. Festplatte zum Mainboard führt so ähnlich aus oder so?

Das der eine Kontakt der da fehlt ist normal, ist bei den Netzteilen die ich habe auch so, aber wieso das so ist weiß ich nicht.
Hier kann man das auch gut sehen.

Dann musst du die SATA Kabel vom Netzteil nutzen

Du hast fürs Mainbord noch einen kleinen Stecker :

Gruß tomtom

Anhänge

• MB.jpg
    MB.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 114
Also das pinke Kabel da bleibt dran oder? Nur die Kabel daneben, die zum Netzteil führen kommen weg, und die vom neuen Netzteil kommen an die selbe Stelle. An beide also Festplatte und Laufwerk kommen SATA Kabel dran und HDD/DVD brauche ich garnicht zu beachten richtig?

Wenn ja, könntest du die anderen Schritte mal abarbeiten, wäre nett. Da ist auch was mit FDD und so und wie das Netzteil eingesetzt werden muss.
Ergänzung ()

tomtom 333 schrieb:

Gruß tomtom

Das gehört aber zu dem ATX Main Connector richtig? Dann hätte ich 24p oder wie man das sagt. Brauche ich 20 oder 24 :P

Die pinken SATA Kabel bleiben dran.
Die HDD/DVD brauchst du nicht.
FDD ist fürs Diskettenlaufwerk, aber das brauchst du nicht.

tomtom 333 schrieb:

Gruß tomtom

Je nach Netzteil ist ein 24Pin oder 20+4Pin dran, da ältere Mainboards (vor 2004-05) nur 20Pin brauchen und alte Netzteile haben auch nur 20Pin.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst soviele Stecker wie dein MB hat .
Deshalb ist ja der kleine Extra , wenn dein MB nur Platz für 20 Pins hat reicht der Große allein , fals am MB Platz für 24 Pins ist dann den kleinen dazu .

Verflixt ich werde alt ....
gruß tomtom

grenn schrieb:
Die pinken SATA Kabel bleiben dran.
Die HDD/DVD brauchst du nicht.
FDD ist fürs Diskettenlaufwerk, aber das brauchst du nicht.

Je nach Netzteil ist ein 24Pin oder 20+4Pin dran, da ältere Mainboards (vor 2004-05) nur 20Pin brauchen und alte Netzteile haben auch nur 20Pin.

Ok wenn ich dich richtig verstehe, brauche ich sowohl für die Festplatte als auch für das Laufwerk ein SATA Kabel (da sind ja auch mehrere).

OK

Kann mir aber jetzt keiner sagen, ob die Schritte oben richtig wären und WIE DAS NETZTEIL VERSETZT WERDEN SOLL. Wo soll der Lüfter hinzeigen, nach unten auf die Grafikkarte oder wie? Dazu habe ich auch ein Foto reingetan, wie es momentan aussieht.

Der Lüfter muss nach unten zeigen, also Richtung Mainboard.

grenn schrieb:
Der Lüfter muss nach unten zeigen, also Richtung Mainboard.

Dann zeigt der Lüfter eig Richtung Grafikkarte. Ok, hoffe so bleibt alles kühl im Rechner.

Dann brauche ich also 2x SATA, 1x CPU , 1x ATX Main Connector, 1x VGA, was vergessen?

Ob CPU 1 4p oder CPU 2 8p ist egal ne?

Zuletzt bearbeitet:
Bei VGA nimm VGA 1 aber nur die 6Pin die 2Pin müssen da neben hängen, da du ja nur ein brauchst deswegen VGA1.

grenn schrieb:
Bei VGA nimm VGA 1 aber nur die 6Pin die 2Pin müssen da neben hängen, da du ja nur ein brauchst deswegen VGA1.

Und bei CPU nehme ich CPU 1 4p richtig? Und soll ich jetzt die Treiber von GT430 direkt deinstallieren und dann einfach die neue Grafikkarte einsetzen und hochfahren? Also wenn das Netzteil angeschlossen ist.

Wir dann die Graka automatisch erkannt?

Waren da vorher auch nur 4Pin dran bzw. hat der Anschluss denn 4Pin oder 8Pin?

Sieht aus wie 4 p oder ? (Das gelbe Kabel)

http://img259.imageshack.us/img259/1042/ikcy.jpg

Und soll ich jetzt die Treiber von GT430 direkt deinstallieren und dann einfach die neue Grafikkarte einsetzen und hochfahren? Also wenn das Netzteil angeschlossen ist.

Wird dann die Graka automatisch erkannt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das sind 4Pin, den Treiber musst du deinstallieren wenn die GT430 noch drin ist, also vor dem letzten herunterfahren mit der alten Karte.

Wenn du dann die neue einbaust wird sie im normalen Fall erkannt.

Ich weiß, langsam wirds nervig und lächerlich, aber ich hab Angst :/, sodass ich dauernd denke, was falsch zu machen.

Also hier alles mit NVIDIA kommt weg ne?

http://img24.imageshack.us/img24/765/xq64.jpg

Oder einfach über Geräte Manager?

Dann brauche ich 2x Sata, 1x VGA 6p, 1x CPU 4p und 1x ATX Main Connector
Lüfter zeigt nach unten.

?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das von Nvidia muss weg, ist egal ob über es über der Systemsteuerung macht oder über dem CCleaner beide werden das gleiche Ergebnis bringen.

Mit den Kabeln stimmt das auch wie du es aufgelsitet hast

Das der Steckplatz für den CPU Stromanschluss nur 4Pins hat musst du den CPU 4Pin 1 nehmen.

Ok alles angeschlossen, alles läuft.

Hab sofort ma FIFA getestet (die Quali ist ja ma sau geil) , weiß jetzt nicht wie die Temperatur da war aber jetzt wo ich surfe sind grad 40-44°C. Ist das ok?
Ich hoffe der Kühler dreht sich, hab nämlich nicht nachgeguckt.

Soll ich jetzt FIFA FULL HD spielen mit der Karte :D ?

Sapphire Forum
Zurück
Oben