Electronics

Neue Grafikkarte gesucht.

Einfach alles so hoch wies geht , dann merkst du schon wo Schluß ist . :D

Ja 44 C° ist OK nur wo ?? CPU oder GPU ?
der Prozessor sollte im Idle um 35-45 C° sein / Last ~ 50-65 C°
Die Grafikkarte ist mit allem was unter 90 C° OK .

gruß tomtom
 
tomtom 333 schrieb:
Einfach alles so hoch wies geht , dann merkst du schon wo Schluß ist . :D

Ja 44 C° ist OK nur wo ?? CPU oder GPU ?
der Prozessor sollte im Idle um 35-45 C° sein / Last ~ 50-65 C°
Die Grafikkarte ist mit allem was unter 90 C° OK .

gruß tomtom

GPU ist 44°C

CPU ist bei 25°C oder so.


Also ich weiß nicht, ob ich das Netzteil richtig angeschlossen habe ey :D
Der Lüfter also zeigt nach unten, direkt auf die Grafikkarte. Richtig? Aufkleber sieht man oben
 
So ist das schon richtig, wurde auch der aktuellste Finale Treiber installiert?
 
Ja also ich hab einfach die CD eingelegt und die Treiber installiert. Da war ja die CD mitgeliefert.
 
das dürfte dann der 314. xx er sein :evillol:
klär ihn bitte auf Grenn muß zur Arbeit .;)

gruß tomtom
 
Ist so in Ordnung.
 
Ist der Monitor immer noch mit HDMI verbunden?
 
@ grenn uups Sorry mein fehler war da vorher in einem anderen Beitrag drin hast natürlich recht .
@ TE Vieleicht kannst du im Catalyst Controll Center das einstellen ...?
Mit dem CCC kenn ich mich nicht so gut aus aber normalerweis sollte die Grafikkarte das selber erkennen .
Geht aber nur über HDMI wie Grenn schon geschrieben hat .
Eventuell hast du ja noch eine Treiber CD vom Monitor , kann mir zwar nicht vorstellen das es daran liegt aber probieren könntetst du es auch noch .

gruß tomtom
 
Verbunden ist der Monitor mit DVI+HDMI. Also hinter Monitor ein HDMI Eingang und an der Graikkarte DVI. So war das aber mit der alten Karte auch.
Ergänzung ()

Kann mir da keiner helfen?
 
Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
 
Nur um das zu verstehen .
Sind da jetzt zwei Kabel DVI zu DVI + HDMI zu HDMI ?
Oder ist das ein Kabel DVI ( mit Adapter ) zu HDMI ?

Es sollte ein Kabel sein mit HDMI an beiden Enden , Grafikkarte + Monitor sein .
Die Grafikkarte kann den Ton nur über HDMI an deinen Monitor weiterleiten !

Mit dem DVI Anschluss geht nur das Bild nicht der Ton .

gruß tomtom
 
Also es ist ein Kabel DVI Adapter zu HDMI so wie ihr es nennt. Also ein Kabel = DVI+HDMI.
Also geht das nur mit HDMI?

Komisch ist aber; Als ich die GeForce GT430 hatte, ging das mit dem selben Kabel.
Ergänzung ()

Leute ich muss das Problem mit meinem Monitor lösen. Wie bring ich die Lautsprecher in Gang?

Außerdem: Die neue Karte habe ich jetzt seit 2 Tagen und sie wird 40-44°C (idle). Ist das gut? Find ich eig nicht. Eine neue Karte und so heiß schon.

Außerdem: Wenn ich mein Gehäuse geöffnet nutzen würde (an der Seite) , mit welchen Risiken sollte ich rechnen? Kann da überhaupt was passieren? Empfehlenswert?

Und bitte das mit dem Monitor ist auch wichtig.
 
Das mit der Temperatur der Karte sollte so in Ordnung sein, zwar hat meine GTX 660 nur bei dem Wetter 30°C im Idle aber sie hat auch einen viel größeren Kühler drauf als die HD 7790 von daher ist die Temperatur in Ordnung.

Ich denke das es dir keiner übel nehmen wird wegen dem Ton hier ein Thema zu eröffnen https://www.computerbase.de/forum/forums/grafikkarten-probleme-mit-amd.102/
 
Aso grenn;

Ich habe den Code angefordet wegen Bioshock. Habe jetzt die Email bekommen wo 2 Spiele sind Bioshock und Far Cry 3 Blood Dragon. Da steht:

Congratulations on the purchase of your AMD product.
Follow the steps below to redeem your game offers:

Bei Bioshock steht: There is a temporary delay in delivery of some game keys. The game key for this title will be coming soon.
Bei Far Cry 3 Blood Dragon ist der Code da, ich könnte das Spiel jetzt erwerben.

Aber ich dachte ich bekomme Bioshock? Wie kommt jetzt Far Cry 3 Blood Dragon dahin und wenn ich jetzt das Spiel kaufe, fällt dann Bioshock weg?
 
Zu den codes ... hmm. würde sagen du wirst denn Code mit etwas Glück wohl später erhalten .
Ist einfach so wenn keiner mehr da ist ist keiner mehr da .

ob das nun wegfällt wenn du Far Cry nimmst weiß ich nicht , steht da was von auswahl ?

Zur Temperatur 40-45 C ° sind gut auch in Idle .
Die Grafikkarten sind zum Spielen gedacht und halten locker 80 C° aus , im Dauerbetrieb.

Zum Kabel das es vorher mit dem DVI kabel ging ist für mich Neuland , seltsam .
Hoffe du findest einen der mehr weiß als ich .

gruß tomtom
 
There is a temporary delay in delivery of some game keys. The game key for this title will be coming soon.

Steht doch da also Blood dragon holen mit dem schon vorhanden key und auf den bioshock key warten. Bei der Karte gibts beide Games dazu.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben