Neue Grafikkarte gesucht

Icebert

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen
NAch dem meine alte Grafikkarte GTX 570 durch ein Game geschrottet wurde/7Days to Die)bin ich auf der such nach was neuem.
Hier mal meine Daten
Intel I7 870 2.93Ghz , 64bit Windows , 128 SSD,max Auflösung HD ,ich denke mal max RAm , Budget so Günstig wie möglich Preis/Leistung so um die max 200Eur.Bin kein ProGamer:evillol:
Danke für eure Mühen und Gruß

Frage: was für ein NT hast du?
Um 200€ gebraucht mit Glück eine R9 290

Neu R9 380 oder GTX 960, die erstere ist etwas schneller, zieht dafür unter Last mehr Strom, die GTX ist da sparsamer, wenn du also ein recht schwaches NT hast, tendenziell eher die 960.

zB Sapphire Radeon R9 380 Nitro OC, 4GB GDDR5 ca. 200€ super Karte.

jetzt nur noch die Frage ob das dein Netzteil schafft. Welches hast du denn?

Edit: immer diese ganzen Sapphire Mitarbeiter die um die Uhrzeit immer on sind :)

Ich rate dir auch einer Saphire 380. MIt Direktx 12 hat die dann auch noch etwas mehr Leistung als die Nvidia 960.

Hiho
Ich meine ich hätte ein 570 Bequit drinne,schlagt mich aber jetzt net^^
Gruß

Das mit der 380 @ DX12 macht ihr eigentlich woran fest?
Es gibt zwei Benchmarks, die man "ernst nehmen" kann. Tomb Raider klammere ich bewusst aus...

Unter Ashes zeigen alle AMD-Karten ein Bild: Deutlicher Leistungszuwachs - wobei hier DX11 auch softwareseitig extrem beschnitten wird, was das Ergebnis halt schon sehr zugunsten von AMD verfälscht. Business as usual.
Unter Hitman - btw. auch ein EVOLVED-Titel - sind die Sprünge durch DX12 nicht mehr so riesig und vor allem zeigen die Einsteiger-Karten, sprich 380/380x das ähnliche Bild, was sämtliche NV-Karten zeigen: Eher ein leichter Rückgang.

In der Preisklasse ist es Rille ob man sich 'ne GTX 960 oder R9 380 holt... wenn man wirklich auf Triple-A-Titel in den nächsten Jahren baut, wird man da wohl ohnehin bald schon nicht mehr drumherum kommen, wieder aufzurüsten. Auch mit AMD-Karte. Zumal der TE auch einen inzwischen etwas betagteren Prozi ohne OC hat. Da profitieren selbst NV-Karten unter DX12, wenn man danach geht.

Bitte genauer - das NT muss ja genug Leistung für die neue Graka bringen können.

Darf es eine gebrauchte Graka sein?

7970/7950 - kannst Du um die 130€ rum haben - ich bauchgeich mit einer 280/X.

Moin
So hier mal mein verbautes Netzteil:Coolermaster GX 650W
Gruß

Damit kannst du eine R9 380 betreiben, die GTX 570 brauchte mehr Saft.

Hi :)

Ich finde die Sapphire 270X 11217-01-20G Dual-X Radeon R9 ATI Grafikkarte erwähnenswert. Kostet knapp unter 200€, ist dafür neu. Außerdem die Gigabyte GeForce NVIDIA GTX 960 WF2OC Grafikkarte, welche knapp über 200€ kostet neu, dafür 4GB intus hat. In der Regel reicht es absolut auf das zu hören was dir die Profis hier raten, aber es kann nie schaden sich auf Seiten wie bspw. http://www.grafikkartenrangliste.org/ mal nach den aktuellsten Graffikkarten zu erkundigen, sowie über die Grafikkarten schlau zu machen die dir im Forum vorgeschlagen wurden. Denn auch der beste weiß nicht immer ob es zu seinem Vorschlag auch aktuell gerade eine (vielleicht sogar bessere oder günstigere) Alternative gibt.

Wissen ist Macht,..und nichts wissen macht eben doch was :D

Liebe Grüße

Sapphire Forum
Zurück
Oben