Neue Grafikkarte gesucht

StefanOesi

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
4
Ich möchte eine neue Grafikkaarte anschaffen mit der ich in diesem Bereich Minimal:

Betriebssystem: Windows 7 SP1 64 Bit, Windows 8.1 64 Bit, Windows 10 64 Bit

Prozessor: Intel Core i3-2100 / AMD® FX-6300

Arbeitsspeicher: 4 GB

Grafikkarte: NVIDIA® GeForce GTX 750 Ti / ATI Radeon HD 7950

DirectX: Version 11

Netzwerk: Breitband-Internetanbindung

Festplatte: 25 GB freier Speicher

Soundkarte: DirectX-11-Soundkarte

Zusätzliche Hinweise: Für Produktaktivierung und Onlinespiel wird eine Internetverbindung benötigt.

Empfohlen:

Betriebssystem: Windows 7 SP1 64 Bit, Windows 8.1 64 Bit, Windows 10 64 Bit

Prozessor: Intel Core i7-3770 / AMD® FX-8350

Arbeitsspeicher: 8 GB

Grafikkarte: NVIDIA® GeForce GTX 970 / ATI Radeon R9-Serie

DirectX: Version 11

Netzwerk: Breitband-Internetanbindung

Festplatte: 25 GB freier Speicher

Soundkarte: DirectX-11-Soundkarte

ohne Probleme und mit Luft nach oben mitgehen kann. Damit alle Daten vorhanden sind habe ich eine Dxdiag unten angehängt. Die Grafikkarte soll auf mein Board Asus Prime X370-Pro passen und sich bei 300-400€ plusminus als Budget einpendeln.

Vielen Dank für Ratschläge.
Gerne auch mit Quelle und worunter ich dies finden würde.
Dann lern sogar ich dabei noch wonach ich schaun muss.
Unten Ausschnitt der Dxdiag. viel Spaß


Time of this report: 2/20/2018, 22:27:27

Machine name: DESKTOP-0VE3F7D

Machine Id: {AE624011-CBC6-4AB8-BC5B-E7126D6EF0A4}

Operating System: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 16299) (16299.rs3_release.170928-1534)

Language: German (Regional Setting: German)

System Manufacturer: System manufacturer

System Model: System Product Name

BIOS: BIOS Date: 11/09/17 21:00:41 Ver: 05.0000C

Processor: AMD Ryzen 5 1600X Six-Core Processor (12 CPUs), ~3.6GHz

Memory: 16384MB RAM

Available OS Memory: 16310MB RAM

Page File: 11785MB used, 7469MB available

Windows Dir: C:\WINDOWS

DirectX Version: DirectX 12

DX Setup Parameters: Not found

User DPI Setting: 96 DPI (100 percent)

System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)

DWM DPI Scaling: Disabled

Miracast: Not Available

Microsoft Graphics Hybrid: Not Supported

DxDiag Version: 10.00.16299.0015 64bit Unicode

DxDiag Notes

Display Tab 1: No problems found.

Sound Tab 1: No problems found.

Sound Tab 2: No problems found.

Input Tab: No problems found.

DirectX Debug Levels

Direct3D: 0/4 (retail)

DirectDraw: 0/4 (retail)

DirectInput: 0/5 (retail)

DirectMusic: 0/5 (retail)

DirectPlay: 0/9 (retail)

DirectSound: 0/5 (retail)

DirectShow: 0/6 (retail)

Display Devices

Card name: ATI Radeon HD 4800 Series

Manufacturer: Advanced Micro Devices, Inc.

Chip type: ATI display adapter (0x9440)

DAC type: Internal DAC(400MHz)

Device Type: Full Device

Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_9440&SUBSYS_E114174B&REV_00

Device Status: 0180200A [DN_DRIVER_LOADED|DN_STARTED|DN_DISABLEABLE|DN_NT_ENUMERATOR|DN_NT_DRIVER]

Device Problem Code: No Problem

Driver Problem Code: Unknown

Display Memory: 8941 MB

Dedicated Memory: 1005 MB

Shared Memory: 7936 MB

Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)

HDR Support: Not Supported
 
Eine gebrauchte GTX980(Ti).

Neu wird es eng für dein Budget, evtl. GTX1060 oder eine AMD RX580, wobei da der Preis höher sein dürfte.

Könnte man aber auch herausfinden, in dem man Benchmarks vergleicht, die es haufenweise im Netz gibt, und dann mit dem betreffenden Modell Google füttert.
Ist ja keine Wissenschaft.
 
NT 650W


Case
Azza 260 Midi Tower Gehäuse
Typ Tower-Gehäuse
Farbe weiß
EAN 4712839556196
Hersteller-Nr. 3003
Bauform Midi-Tower
Mainboard Formfaktor ATX
Material SPCC
Interne Maße Steckkartenlänge maximal 400 mm
CPU-Kühlerhöhe maximal 155 mm
Netzteil-Formfaktor ATX
Netzteillänge maximal 170 mm
Laufwerksschächte 5,25 Zoll extern 1 Stück
3,5 Zoll intern 2 Stück
2,5 Zoll intern 3 Stück
Slots Full-Size 7 Stück
Frontanschlüsse 2x Audio, 2x USB 1.1/2.0, 2x USB 3.0
Vorderseite ein 120-mm-LED-Lüfter (gesammt zwei 140-/120-mm-Lüfter einbaubar)
Rückseite Netzteilöffnung unten; ein 120-mm-Lüfter
Abmessungen Breite: 210 mm x Höhe: 475 mm x Tiefe: 450 mm


Anforderungen
Minimal:

Betriebssystem: Windows 7 SP1 64 Bit, Windows 8.1 64 Bit, Windows 10 64 Bit

Prozessor: Intel Core i3-2100 / AMD® FX-6300

Arbeitsspeicher: 4 GB

Grafikkarte: NVIDIA® GeForce GTX 750 Ti / ATI Radeon HD 7950

DirectX: Version 11

Netzwerk: Breitband-Internetanbindung

Festplatte: 25 GB freier Speicher

Soundkarte: DirectX-11-Soundkarte

Zusätzliche Hinweise: Für Produktaktivierung und Onlinespiel wird eine Internetverbindung benötigt.

Empfohlen:

Betriebssystem: Windows 7 SP1 64 Bit, Windows 8.1 64 Bit, Windows 10 64 Bit

Prozessor: Intel Core i7-3770 / AMD® FX-8350

Arbeitsspeicher: 8 GB

Grafikkarte: NVIDIA® GeForce GTX 970 / ATI Radeon R9-Serie

DirectX: Version 11

Netzwerk: Breitband-Internetanbindung

Festplatte: 25 GB freier Speicher

Soundkarte: DirectX-11-Soundkarte

oder eben mehr an Leistung.
Abweichungen am Budget sind schon möglich aber eigentlich wollte ich in dem Rahmen bleiben.
Und gebrauchte find ich nicht sonderlich gut als Option aufgrund Gewährleistung Garantie etc die würde ich schon gerne noch eine Zeit mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es keine gebrauchte Karte werden soll, dann hast du bei den aktuellen Preisen und max. 400€ Budget gar keine andere Wahl als eine GTX1060 6GB als Maximum.
Schnellere Karten bekommt man in diesem Preisbereich aktuell schlicht nicht.
 
@ TE:
welches NT?

warum postest du gleich zweimal die systemanforderungen anstatt einfach zu sagen um welches game es geht? mit welchen settings soll das dann überhaupt laufen? was ist dir bei der graka wichtig (lautstärke, garantie etc)?
 
mit dieser cpu und full hd (nur) macht alles über einer 1060 keinen sinn
 
Ich dachte das mit den Systemanforderungen mehr Ratschläge möglich sind.
Es geht da um Games wie Dishonored 2, Dark Souls 3, LOTR Schatten des Krieges und was noch so kommen mag.

Zum Netzteil. Dabei handelt es sich um ein Corsair VS 650 650W ATX23



@Chesterfield: was genau soll "mit dieser cpu und full hd (nur)" aussagen, meine kenntnisse sind da sehr bruchstückhaft.


Ich will ja auch nicht beste der besten Karten. Eigentlich war der Plan eine zu finden womit ich paar Jahre gut gehen kann. Und halt mehr Leistung als die jetztige.
 
Neu kriegst nic hts ausser einer 1060 (6gb) fur dein Budget. Evtl noch etwas warten. Oder bissl drauflegen. Die 1070 wäre fur die nächsten 2 jährchen sicher ne option
 
StefanOesi schrieb:
@Chesterfield: was genau soll "mit dieser cpu und full hd (nur)" aussagen, meine kenntnisse sind da sehr bruchstückhaft.

Damit ist gemeint das dein Prozessor oft zur Bremse wird, kommt natürlich aufs Spiel an, zum Beispiel MMO´s. Gibt mittlerweile einiges, wo der alte I3 eine halbwegs starke Karte ausbremst.
 
dass der TE einen 1600X hat habt ihr aber mitbekommen?

@ TE:
warum hast du dir dieses miese und viel zu große NT gekauft? nochmal: mit welchen settings soll das dann überhaupt laufen? was ist dir bei der graka wichtig (lautstärke, garantie etc)?
 
Ah okay, gut. Irgendwie war ich bei dem I3, aber das sind ja nur die Mindestanforderungen des Spiels :).
 
Pisaro schrieb:
Irgendwie war ich bei dem I3, aber das sind ja nur die Mindestanforderungen des Spiels :).

ich auch :evillol:, kommentar kann ignoriert werden mit der 1060
 
Zurück
Oben