Neue Grafikkarte gesucht

Klar, aber vorerst ist eine 8800 GTS 320MB besser als eine X1950 Pro/XT/GT

Wie gesagt auf DX10 kann ich momentan verzichten da ich mom kein spiel kenne welches das braucht welches ich spielen möchte und ich noch ne ganze weile bei XP bleibe somit DX10 sowieso nix is^^

zu X1950 Pro/XT/GT
welche den nun?
und wenn mit wie viel Speicher?
Also hat ATI da die Nase vorne in der Preis/Leistungsklasse?

Ganz Klar die Pro aber wende eine mit 512 MB haben willst dann nimm lieber ne X1950XT 256MB die ist z.b im 3D Mark 06 über 1500 Punkte schneller

Die wird aber so bei 200 noch gehandelt und ist nicht viel Schneler als die XT

HZH schrieb:
Hm, dann weiss ich auch nicht unbedingt, ob sich die 8800 GTS lohnt, denn nur wenn du kommende Generation von Spielen haben möchtest, dann lohnt sie sich wirklich (selbst mit einem 17" Monitor)

HZH schrieb:
Was für Spiele Spielst du denn GENAU?

Klar will ich Irgendwann auch mal Neuere Spiele.
momentan Spiele ich aber nur
Blitzkrieg
WarRock
Silkroad

und noch parr andere Games

Warte aber z.b.
auf Sacred 2

wo is da der genaue unterschied? oder ist es nur der Name^^?
welche wäre den von den beiden die bessere?

die xt

Nein, gleich sind sie mit Sicherheit nicht. Die größten Unterschiede ergeben sich IMHO beim Speichertakt und bei der Art des verwendeten Speichers. Zudem gibt es die XT mit 256 und 512 dediziertem Speicher.

dachte des wird einfacher^^
nun stehe ich ja wieder vor Entscheidungen^^

Naja, die Entscheidung für eine Ausführung der 1950er wird ja bereits durch das Budget beschränkt, das Du auszugeben bereit bist, oder!?

Aber vorsicht die 1950xt ist saulaut!
Das hat mich von ihr abgebracht zurück zur pro

wenn du auf Sacred 2 wartest das wie ich es gerade gesehen hab erst
Veröffentlichung: 1. Quartal 2008
kommt dann warte doch noch bis november denn ab da erscheinen wieder neue grafikkarten die die jetzigen richtig alt aussehen lassen sollen.
so kann die x1950pro oder xt zum jetzt kaufen sehr schnell eine fehlentscheidung sein da auch diese im preis sinkt und die kommenden spiele wegen zu wenig power oder ram nicht in hohen details zu spielen sind.
die leistungen der x10 karten sind in x9 ja nicht schlecht doch noch zu teuer

ich werde bis zum erscheinen der HD 2900pro warten und mich dann entscheiden

mfg

Zum Hersteller: Bei der X1950Pro die ASUS Variante: Ist am leisesten; bei der X1950XT auch die ASUS,
aber wenn die Grafikkarte nicht unbedingt extrem leise sein muss, dann würde ich dir raten, einfach den günstigsten Hersteller auszusuchen

Zurück
Oben