Neue Grafikkarte gesucht

s1cko

Newbie
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3
Hallo beisammen,

meine alte Geforce 8400 Gs hat keinen bock mehr und von daher suche ich eine neue Grafikkarte.
Online spiele ich nur Counterstrike Source und 1.6, momentan.
Für meine neue Grafikkarte ist mir jedoch wichtig, dass ich Spiele wie
COD:MW2 spielen kann. Grafikeinstellung sollten bei Medium - ggf. High liegen.

So nun zu meinem Rechner:

- Mainboard: ASUS M2A-VM (http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_8038162/preis_ASUS+M2A-VMHDMI)
- AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4000+, MMX, 3DNow (2CPUs)
- 2 x 1GB DDR2 Ram PC 800 (verfügbarer physik. Speicher: 1.964.460 KB)
- 420 Watt Netzteil (LC420h)
- winxp
- 15" monitor


Zum Preislichen:
Ich wollte so 80-150 € ausgeben, wobei es nicht unbedingt das teuerste sein muss.

ich hoffe das sind alle wesentlichen angaben, die benötigt werden.

vielen dank im voraus


EDIT: wo würdet ihr mit empfehlen die Grafikkarte zu kaufen, reicht es da schon zu mdeimarkt oder saturn zu gehen oder bekomm ich sie online günstiger?
 
Zuletzt bearbeitet:
würde was von ati empfehlen denke wenn du nicht weiter aufrüstest:5750.5770 könnte für deinen cpu vielleicht zu gross sein.aber auch eine empfehlung.
 
Ich würde dir zu einer HD5770 raten, hat genug Leistung für aktuelle spiele, braucht nicht viel Strom und ist günstig.

EDIT: An die 5750 hab ich nicht gedacht, das wäre vermutlich die bessere Wahl.
 
Die 5750 würdest du sogar passiv gekühlt kaufen können, falls du Wert drauf legst.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
Ich kann MW2 schon mit meiner passiven 4550 auf Medium spielen. Ich würde stattdessen lieber einen größeren Bildschirm anschaffen, 15" ist wirklich klein zum spielen.
 
aber da du auf 15 zoll spielst und xp hast wirst du leider nicht so viel davon haben.würde dann lieber auch mal neuen monitor anschaffen,und 2 gb ram und eventuell win7
 
maximal auflösung ist 1024x768

und bildschirm meine bildschirm werd ich vorerst nciht wechseln

EDIT: win 7 hab ich auch.
jedoch bin ich xp-freund (:


online kaufen oder im mediamarkt?

EDIT2:
Ich kann MW2 schon mit meiner passiven 4550 auf Medium spielen. Ich würde stattdessen lieber einen größeren Bildschirm anschaffen, 15" ist wirklich klein zum spielen.
ich hab momentan nur ne onboard grafikkarte (x1250)
von daher hat ne neue graka erstmal vorrang
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du nicht was in der nähe ?arlt, conrad und co?meine saphhire 5770 denke dezember 139 euro bei conrad.wenn es online inklusive versand günstiger ist :online.
 
Für die Idee zu MMarkt zu gehen gehörst du geschlagen. Sry aber ist nunmal so, da liefern schlechte Onlineshops nen besseren Service ab. Saturn genau das selbe.

5750 1024MB würde gut in dein Sys passen denk ich mal. Ich würde die mit 1GB Ram nehmen, ist nämlich kaum teuer als die mit 512MB und kann höhere Einstellungen ab (-ob deine CPU mitspielt ist aber die Frage).
Eine 5770 würde aber vermutlich das bessere P/L Verhältnis bieten.

Kaufen z.B. bei VW-Computer:
http://geizhals.at/redir.cgi?h=vv-c...zhals.at&key=8f21dec4a8b7f33a94be109333854ae2

aber auch k&m, hardwareversand, hoh, bestseller computer, ... sind gut.
Bei K&M könntest du mal nach einer Filliale schauen, wenn es dir lieber ist im Laden zu kaufen.
 
Ein alter AMD Dualcore mit 2GHZ? Alles ander als ne HD5670er ist da Verschwendung. Wenn du aber bald auch Prozessor etc. wechseln willst, dann gleich HD5770 oder höher. Ansonsten wirklich nur ne HD5670er mit 512MB Ram.
 
Zurück
Oben