Neue Grafikkarte gesucht

Lorddwarf

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
104
Hallo an alle!

Ich suche eine neue Grafikkarte für mein System. Kurze Eckdaten, damit niemand den Link in meiner Sig bemühen muss:

Core2Quad Q9550 (nicht übertaktet)
ASUS P5Q
4 GB RAM
ATI HD4780 512MB

Eigentlich reicht die Karte völlig. Spiele laufen alle problemlos in 1920*1080.
Im Prinzip möchte ich einfach nur auf den DX11-Zug mitaufspringen.

Bisher dachte ich an eine GForce 460, allerdings ist da der Performancezuwachs ja etwas bescheiden. Immerhin gibt es ja den Leitsatz, wenn neu, dann mindestens doppelt so schnell.
Die neue Karte sollte so max. um die 200€ - 250€ kosten.

Irgendwelche Ideen für ne neue Karte?

Danke erstmal.
 
Gtx 470, am besten eine nicht so laute ;)
 
Lorddwarf schrieb:
Immerhin gibt es ja den Leitsatz, wenn neu, dann mindestens doppelt so schnell.
Dann solltest du noch etwas warten. Zwar gibt es für knapp 200€ eine HD6870, allerdings ist diese nur etwa 70% schneller als deine HD4870. ;)
 
Habt ihr alle zu viel Geld? Für DirectX11 200 Euro? Den Unterschied siehst du kaum bis überhaupt nicht, wenn alle Spiele problemlos laufen, wo ist dann dein Problem? Sogar nochn Wortspiel:rolleyes:
 
Nimm die ATI 6870.........Preis / Leistung TOP.... werde mir auch eine zulegen ;-)
 
entweder ne 6870 oder noch auf die 6950 warten die sollte auch noch in deinem limit liegen wenn sie denn mal rauskomm^^
 
Entweder eine HD6870 für 200-220€
oder eine HD5870 für 250€ http://gh.de/a585908.html
Die HD5870 ist zwar nicht mehr die neueste aber immer noch schneller als die HD6870.
 
@ commander alex: naja ist so eine gradwanderung - den wen die hd 6970 wirklich zu wenig power hat um die gtx 580 zu schlagen muss sie schon ein stück günstiger sein! und dann könnte ich mir vorstellen das die hd 6950 nur knapp über 250 liegen! und die hat sicher nochmal einigers mehr power als eine hd 6870
 
Da Du bereit bist, 250 EUR auszugeben, kann ich Dir entweder die

Zotac GTX470 AMP!

oder die

Gigabyte GTX470 Super Overclock

ans Herz legen. Die Karten sind übertaktete GTX470 mit einem überarbeiteten PCB. Die sonst üblichen Nachteile der GTX470 (speziell Lautstärke) fallen damit weg. Obwohl die Karten (stark) übertaktet sind, benötigt zumindest die Gigabyte weniger Strom als eine normale GTX470 !

Dann hast Du gleich eine sehr gute Tessellationsleistung und eine vernünftige Bildqualität.
 
Erstmal Danke für all die Beiträge.
Das es kein Muss ist, mir eine zu kaufen stimmt schon.
Bisschen mehr Leistung ist aber immer schön.

Ich werde mir mal die hier empfohlenen Karten genauer ansehen.
Für alle, die noch eine andere Idee haben ein Hinweis: Lautstärke usw. spielen bei mir persönlich keine Rolle.

Also kann man prinzipiell erstmal folgendes festhalten:

entweder eine 470er oder eine 6870er. Bringt mir bspw. die Physxbeschleunigung von den nvidias irgendeinen deutlich spürbaren vorteil ggü. den amd-karten?

Danke nochmal.
 
entweder eine 470er oder eine 6870er. Bringt mir bspw. die Physxbeschleunigung von den nvidias irgendeinen deutlich spürbaren vorteil ggü. den amd-karten?

nunja, in den paar wenigen Spielen die PhysX unterstützen kann es optische Vorteile bringen, würde ich jetzt aber nicht unbedingt als Kaufkriterium nehmen.
Wenn Lautstärke keine Rolle spielt, kannst du auch eine ganz normale GTX 470 im Ref.Design nehmen oder eben eine HD 6870.
 
Zurück
Oben