Neue Grafikkarte gesucht

daveyjok

Cadet 1st Year
Hi Leute,

will mir eine neue Grafikkarte zulegen.

Der Rechner wird fast nur zum Gamen benutzt.

Meine jetztige Grafikkarte: Asus 8800GTX 768MB

Mein Sys:
Asus P5K
Intel Core 2 Quad Q9550
Noctua NH-U12P
OCZ 4GB DDR2 2*2GB
Asus 8800GTX 768MB
Coolermaster Silent PRO 500Watt
Windows 7 64bit

Bin am überlegen ob eine MSI N570GTX Twin Frozr II/OC oder eine MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC reicht. Oder habt Ihr noch andere Vorschläge! Möchte natürlich nicht das die Grafikkarte das Sys ausbremst.

Preis sollte max 300€ sein.

Spiele: Crysis2 , BF BC2 , F1 2010 und natürlich für BF 3 sollte es reichen.

Servus.

Native Auflösung deines Monitors?

Grüßle ~Shar~

Monitor Acer P223W 22Zoll mit Auflösung im Moment 1680X1050

jop. 6950/Gtx560ti.
Sollten beide ordentlich laufen.

grüße.

Servus.

Die Karten sollten erstmal dicke reichen für die Auflösung.
GTX560 wird ebenso reichen, wobei die GTX570 halt "länger" reichen wird, auf zukünftige Spiele gesehen. Ob es dir den Aufpreis Wert ist, musst du selber entscheiden.

Im Leistungsbereich der GTX560 liegt noch die HD6950, sowie die HD5870, die mit ca. 170€ in dem Bereich das beste P/L hätte.

Grüßle ~Shar~

Gigabyte 560ti SOC, ist minimal schlechter als die 570 Phantom und dazu noch preiswerter

Danke erstmal euch für die Infos.

Reicht die 560Ti oder die HD6950 or 5870 auch für BF3. Soll ja sehr Hardwarelastig sein diesmal.

Hab die GTX 560 ti und die is super! Wobei die HD 6950 auch nicht schlecht ist. Die Karten nehmen sich beide nicht viel und du triffst bestimmt mit keiner eine falsche Wahl ;)

@drdave

bringt die SOC soviel mehr. Das bekomme ich doch aus einer OC auch raus. Da soll ja ein super OL Tool dabeisein.

Wäre schon seltsam wenn hier jemand was über die Systemvorraussetzungen von BF3 sagen kann.

Wird bestimmt hardwarelastig. Aber es wird dir niemand sagen können ob aktuelle Hardware dafür ausreicht.

Windforce x3

Der sieht ja fast so aus wie accelo extrem aus! Ob er auch so gut kühlt? Weiss das jemand?

Kauf die die günstigste 6950 2GB und hol dir dazu diesen Kühler:
Artic Cooling
Der reicht vollkommen aus. Meine 6950 (70) hält er unter 60 Grad. Und man kann den Lüfter gar nicht hören! Außerdem ist er sehr preiswert. Achso und meine 6950 hab ich auf eine Ati 6970 geflasht. So kannst du es auch machen und du sparst weiter Geld und hast eine vollwertige Ati 6970. Nagut, du must nur noch mit dem MSI Afterburner die Taktraten hoch drehen. Da hab ich meine "6970" gleich ein bisschen höhere Raten verpasst. Es ist einfach suppper! :D
Edit: Alter :D Ich hab gerade eine "neue" PowerColor 6950 gefunden...
Die Lüfter sprechen mich irgendwie an :)
Klick

Zuletzt bearbeitet:
hd 6950 ist schneller als ne ne 560ti

und wegen kühler kaufen: lass die finger davon, garantie ist wohl wichtiger als 5 grad weniger.
meine hd 6950 ist im referenzdesign, übertaktet, mit freien shadern und hat konstante 36 grad im idle und max. 76 grad unter last, wobei der lüfter nie über 35% dreht und immer flüsterleise bleibt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben