Neue Grafikkarte gesucht

Hi,
bei der kleinen auflösung reicht eine gtx 560. da ist eine 570 oder 6950 eigentlich schon übertrieben. Wenn du dir aber eine 6950 kaufst, die ja vom preis her gleich mit der 560 ist, haste evtl länger ruhe. genaueres dazu kann ich dir aber nicht sagen, da ich nicht weiß was die zukunft bringt.
Die 560 sollte für alles mit max.settings reichen.

damit das eben in bf3 auch noch der fall sein soll ne hd6950.

Bei ATI/AMD habe ich leider keine Ahnung, welche würdet Ihr mir entfehlen. Sie sollte schon leise sein, da der Rechner auf meiner Sitzhöhe steht.

Und wegen Lüfter umbauen, sowas mache ich nicht (schon wegen Garanite).

Ich persönlich find es blöd, wenn die Abwärme im Gehäuse landet, statt über ein offenes Slotblech sofort rausgeblasen zu werden. Das Stromkabel, was bei mir 10cm entfernt vorbeiläuft wird bei zocken üppig heiß an der Stelle durch die heiße Abluft.
So schön einige Designs sind, die schwarzen Plasteboxen find ich besser.

Dann würde ich dir entweder diese 6950 oder diese 6970 empfehlen. Der Kühler soll sehr leise sein, braucht aber auch seine 3 Slots.

Was haltete Ihr von der?

Sapphire ATI Radeon HD6870 Kostet im Moment nur 170€

Mit ner Radeon HD 6970 und 2 GB Arbeitsspeicher haste erstmal Ruhe. Die kommenden Titel kannst du dann auch mit vollen AA/AF-Einstellungen spielen.

Die hat nicht so viel Leistung wie die 69xx (Die 6800er Serie ist eigentlich mehr Mittelklasse), ausserdem soll ihr Referenzdesign recht laut aufdrehen.
Ich denke bei deinem Budget wäre der Griff zu einer 6950/70 DC II lohnender.
@Leckerbier: Ich hoffe du meinst mit Arbeitsspeicher Grafikspeicher und nicht den eigentlichen Arbeitsspeicher ;)

Zuletzt bearbeitet:
daveyjok schrieb:
Was haltete Ihr von der?

Sapphire ATI Radeon HD6870 Kostet im Moment nur 170€

da ist ja sogar eine hd 5870 billiger und hat mehr Leistung. HD 6870 würde ich nicht nehmen, zu schlechtes Preis/Leistung verhältnis.

Ich würd in der Situation wahrscheinlich zu ner 5870 greifen, die gibts ja ab unter 170 Euro. Ich würde nicht sagen dass 1GB mehr VRAM bei der 6950 30 Euro wert sind.

Zurück
Oben