Neue Grafikkarte gesucht

Satyrritter

Cadet 3rd Year
Hallo,

Wie der Name des Threads schon "andeutet" bin ich auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte.
Nach längerem Suchen und vergleichen von Benchmark ergebnissen hatte ich 2 Modelle zur Auswahl die mir zusagten.

Das wäre zum einen die:

Sapphire Radeon HD 6950
http://geizhals.at/eu/a645143.html

und zum anderen die hier:
PNY GeForce GTX 570
http://geizhals.at/a595911.html

Nun weiß ich aber nicht welche ich nehmen soll. Bzw wenn ich einen Type auswähle weiß cih nicht welche Grafikkarte genau gibs ja unmengen verschiedene von jedem Typ.

Ich will die hauptsächlich für Gaming verwenden. Wichtig dabei ist dass ich 2 Monitore betreibe. Aber das sollte normalerweiße kein problem für die Karten sein.

Also welche könnt nun Ihr mir empfehlen.

ich bedanke mich schon mal für die hoffentlich reichlichen Antworten.

Beides top karten, ist egal welche du nimmst... wirf ne münze

mit der AMD sapphire karte kannst du auch über beide monitore spielen, außerdem hat die ein besseres preis leistungsverhältnis
ich würde zur amd raten.
bei nvidia zahlt man sehr viel für physix und cuda und all sowas, was eh niemand in spielen nutzen kann

Stabile Treiber? Ganz klar NVidia.

ok das beruhigt mich doch nicht ^^

welche genau?
Hat schon jemand schlechte erfahrungen mit einem "bestimmten" Hersteller gemacht?
Gibs ja unmengen?

http://geizhals.at/?in=&fs=Geforce+GTX+570

nur als Beispiel... gibs für die Radeon genau so viele.

@echoes
A sagst das ATI treiber nicht stabil sind?
Ich hab da ehrlich gesagt keine Erfahrung mit den ATI treibern.

besitze die 570phantom (siehe signatur) und bin voll und ganz zufrieden. würde ich jedem weiterempfehlen.

Seh ich auch so.
Ich würde mal die Sapphire ausprobieren.Da ist ja Dirt 3 dabei.
Wenn die Kühlleistung /lautstärke nicht gut genug ist für dich , kann man sie immernoch zurückschicken.
Von der GTX 570 im Ref. Design rate ich eher ab.
Wenn ,dann muss eine von EVGA+Accelero her.

wie sieht denn eig der rest des systems aus, insbesondere das netzteil.

ja die hatte ich acuh schon im visier

http://geizhals.at/a614091.html

maa nun weiß ich aber dennoch nicht welche ^^

ich mein dass bei der radeon das Spiel dabei ist ist schon geil aber nicht zu lasten der Performance.
Ach und die Grafikkkarte solte möglichst lange mit allen Spielen auf High end zurecht kommen.

Also derzeitiges System:

Intel Core2Quad Q9650 3,3 ghz
4 GB Elpida RAM
derzeit 1 x geforce 9800 GT statt 2 (eine ist mir eingegangen)
netzteil ehrlich gesagt keine Ahnung Hab das Gesamtsystem so von Alienware bestellt und auf dem netzteil konnte ich jetzt auf die schnelle keine Angaben entdecken

Zuletzt bearbeitet:
Echoes schrieb:

Die Gainward ist mist.
Der Kühler wird unter last zu einem richtigen Brummer und wenn man sie runterregelt wird sie viel zu heiß.
OC ist mit der Karte auch nicht drin.
Ergänzung ()

Satyrritter schrieb:

BadIBoy schrieb:

Die GTX 570 HD ist irre laut, da ist ja das Referenzdesign besser, besser finger weg von dem ding ;)

Zuletzt bearbeitet:
Don-Cuervo schrieb:
Die GTX 570 HD ist irre laut, da ist ja das Referenzdesign besser, besser finger weg von dem ding ;)

Eig meinte ich nur, dass wenn man sich die evga holt, dann nur mit einem lüfer austausch.
Garantie geht ja nicht verloren.

Don-Cuervo schrieb:
Die Gainward ist mist.
Der Kühler wird unter last zu einem richtigen Brummer und wenn man sie runterregelt wird sie viel zu heiß.
OC ist mit der Karte auch nicht drin.

Habe jeweils einen 120mm Lüfter vorne und hinten im Gehäuse und die Phantom ist bei den meisten Spielen mit dem Lüfter bei so 50-60 %. Man kann es hören, aber es stört nicht wenn man nicht gerade mit den Ohren am Gehäuse klebt.
Ohne passende Gehäuselüfter wird sie bestimmt ziemlich warm, da sie ihre Abluft nicht nach hinten, sondern ins Gehäuse abgibt.
Ein Brummer sind die drei Lüfter der Phantom nur ab 80%. Mit einigermaßen guter Belüftung und wenn man nicht dauerhaft mit der GPU auf 100% hängt, was relativ schwer ist (Mafia2 ~50% auf höchsten Einstellungen), ist sie definitv kein Brummer.

Sapphire Forum
Zurück
Oben