Neue Grafikkarte gesucht

Satyrritter schrieb:
ich mein dass bei der radeon das Spiel dabei ist ist schon geil aber nicht zu lasten der Performance.
Ach und die Grafikkkarte solte möglichst lange mit allen Spielen auf High end zurecht kommen.

Ja dafür ist die HD 6950 genau richtig für dich.Die GTX 570 ist unwesentlich schneller, total zu vernachlässigen aber man muss noch kräftig draufzahlen ,wenn man eine leise GTX 570 bekommen will.
Diese HD 6950 ist sehr empfehlenswert:

http://geizhals.at/deutschland/a636433.html

Hier ein Test dazu:

https://www.computerbase.de/artikel...ex-pcs-plus-test.1500/seite-5#abschnitt_fazit

Ansonsten nimm halt die Sapphire mit Dirt 3 ,aber keiner weiß wie gut die ist, die ist noch ganz neu .

Zuletzt bearbeitet:
@ Satyrritter:

Ohne manuelle Anpassung ist das Referenzdesign für mich zu laut. Mit Anpassung (MSI Afterburner) eigentlich ganz verträglich ...

Sapphire ist auf jeden Fall immer zu empfehlen wenn es eine Ati Karte wird.
Hatte ich auch schon selber und sind immer die leisesten Karten, auch im Referenzdesign.

Wenn es eine 570er werden soll dann im Referenzdesign hatte vorher eine Pov und auch diese war schön leise.
Die Phantom Karten sind gut zum Takten und sehr leise im Idle.

Ob es zu laut ist liegt an dir , ich habe auch ne GTX570 im Ref Design und kann mich über die Lautstärke nicht beschweren, weder im Idle noch unter Last. Aber das empfindet halt jeder anders.

ja ich hab halt bei einem test gesehen das die GTX 570 doch einige FPS mehr hat als die Radeon

Habe auch eine Phantom und bin vollstens damit zufrieden. Sau viel Power und habe sie auf 0,963V laufen und kann sie auch noch sehr gut Übertakten. Also mit dem Treiber hatte ich noch nie Probleme und komme mit dem auch sehr gut zurecht.

Arbeitsspeicher: G. Skill Ripjarws CL7 1333 4GB
Netzteil: CoolerMaster Silent M600
CPU Kühler: Mugen 2
Graka: Gainward GTX 570 Phantom

Satyrritter schrieb:
ja ich hab halt bei einem test gesehen das die GTX 570 doch einige FPS mehr hat als die Radeon

Schau mal aufs P/L-Verhältnis.
Außerdem gehen die absolut leisen GTX 570er in richtung 300€.

Was ich als absolut leise ansehe ist diese Kombi:

http://geizhals.at/deutschland/a596926.html
+
http://geizhals.at/deutschland/a567463.html
+
http://geizhals.at/deutschland/a613055.html

Dagegen kann die Phantom nicht anstinken.
kostet aber über 300€.
Für 240 € kriegst du die unwesentlich langsamere und ebenfalls leise Radeon HD 6950 von Powercolor.
Deine entscheidung.

naja umbauen wollte cih eigentlich nicht da cih damit keine Erfahrung habe.

Also wenn dann muss es schon ein Stock modell sein bzw ein Stock übertaktetes Modell sein^^

Würd ich lassen bei dem System.

Netzteil unbekannt und der Prozessor stößt bei zwei HD 6950 sicherlich auch sehr, sehr schnell an seine Grenzen.

Die GPUs wollen ja mit Daten versorgt werden. Da ist ein alter Quadcore für zwei der derzeitigen High-End GPUs nicht sehr förderlich bzw. da nutzt du nicht die volle Leistung.

Kauf dir lieber eine ...

Ein SLI aus zwei alten & schwachen 9800 GT kann man keineswegs mit einem CF aus zwei HD 6950 vergleichen ... Da ist ja schon eine HD 6950 weit aus potenter als zwei 9800 GT im SLI.

Unterschied: Anderer Kühler bei der Sapphire. Der obere Link zeigt eine Karte im Ref. Design.

Zusammenfassung:

Entweder eine GTX 570 oder eine HD 6950/2G kaufen

Die powercolor ist im Referenzdesign,die Sapphire hingegen ist ein Eigendesign.
Keiner weiß wie gut die Sapphire ist, die ist erst neu erschienen, hab ich ja schon vorhin gesagt.
Im zweifelsfall such dir was anderes aus.
Ergänzung ()

Satyrritter schrieb:
und ich verbitte mir jegliches schlechte kommentar über meine CPU ^^ die leistet gute Dienste^^

Wir haben nur gesagt,dass deine CPU zu schwach ist für eine HD 6950 @ CF.
Das stimmt ja auch.
Für 1 Karte reichts.

Zuletzt bearbeitet:
Satyrritter schrieb:
ich denke mal du hast dich verschrieben oder ist die CPU selbst für eine Karte schon zu schwach.

Ich habe mich nicht verschrieben.
Für 2xHD 6950 ist deine CPU zu schwach. (CF)
Für eine einzige HD 6950 reicht sie natürlich.
Ich würde wirklich nochmal auf den Post #21 schauen, die Powercolor PCS ist eine echt gute Karte.
Lass dir Zeit und lies dir den Test durch und schau auf die Temperaturen & Lautstärke ,die ist sehr gut.
Ansonsten würde ich die Sapphire 6950 mit dirt 3 nehmen.
Das P/L-Verhältnis der GTX 570er ist nicht der burner.

Die Sapphire würd ich nicht kaufen, da man nicht weiß, wie laut/leise die Karte ist.

Entweder die PowerColor oder die Sapphire FleX wären meine Empfehlungen. Die hat man schon getestet und als recht leise empfunden bzw. besser als das Ref. Design.

Bei der GTX 570 ist die DC II keine schlechte Wahl, nur eben schlecht verfügbar. Würde da eher auf die Gigabyte OC oder Twin Frozr II setzen, wenn die DC II nicht verfügbar ist.

@Don-Cuervo

Du sagst das die GTX 570 nicht das beste Preis Leistunsgverhältnis hat.

Die Powercolor PCS kostet aber fast gleich viel. Ist aber wie ich sah in benchmarks hinter der GTX

Sapphire Forum
Zurück
Oben