Neue grafikkarte gesucht

darksylux7

Cadet 4th Year
Dieses mal geht es nicht um mich ;) Es geht um einen freund der hat keinen Forumbase account also mach ich das hier schnell für ihn ^^
Also,

Er ärgert sich schon lange über schlechte grafik wiel er eine etwas ältere graka hat und z.B. meine 470 SOC, da schon ziemlichen Kontrast zeigt. bei neueren Spielen wirds für ihn immer härter und Battlefield 3 hat das Fass dann zum überlaufen gebracht er hat beschlossen sich eine neue graka zu kaufen, bitte versteht das nicht falsch er kauft sich nicht NUR für bf3 eine neue! (gibt genug einfalsspinsel die sowas nicht verstehen.) aber darum gehts ja auch nicht... Battlefield 3 ist aber ein gutes Beispiel da es sehr viel abfordert. Er will keine graka die alles auf voll schafft z.B. meine schafft auch nicht alles das gefällt ihm aber schon wesentlich besser.

Sein Budget liegt so bei 150 da ist natürlich wenns drauf ankommt noch was zu machen ;)

Vielen dank :)

die einzige karte die sich gegenüber ner schon vorhandenen 470 OC lohnt wäre ne 580 und selbst die lohnt sich eigentlich nciht, die die 470 immernoch ne ziemlich schnelle karte ist.
eine neue zu kaufen wäre geldverschwendung, davon abgesehen das für das budget nichts schnelleres zu bekommen wäre.

wie sieht sein Restsystem aus?

So aus dem Bauch heraus würde ich jetzt die hier empfehlen:

6870

Zuletzt bearbeitet:
Welche Karte hat er denn jetzt?
Aber bei dem Budget eigentlich alternativlos die HD 6870, recht leise sollen z.B. die Modelle von Sapphire, XFX, oder ASUS sein.

MfG

ich hab übersehen das du die 570 hast und er irgend ne andere,
dann kann ich mich bei den vorschlägen meinen vorrednern anschließen, 6870 oder 560Ti

6870 ist schwächer als eine GTX470 OC !!! ;)

oh man

Er hat ne GTX 470 OC

sein Kumpel ne ältere - und im Vergleich zu dieser, nervt es ihn schon, wie langsam seine ist

Schließe mich an, 6870 obwohl ich ihm eher die 6950 anraten würde. die 50.- Euronen sind dann sehr gut angelegt.

Gruß
Joe

erstmal vielen dank für die vielen Posts. Er sagt ihm kommt eine ati eigentlich nicht ins Haus, da wir hier im freundes und bekanntenkreis noch nie irgendeine erfahrung mit ati-grakas gemacht haben. Sorry aber bitte jetzt nichts in richtung: "die sind aber gut" ... wie sieht das denn mit ner 560 ti aus schlecht soll die ja nicht sein? :)

Also eindeutig

Bestimmte HD 6870s wurden schon genannt - ansonsten soll dein Kumpel mal schauen, welche er haben will
Empfehle keine im Referenzdesign - lauter roter radiallüfter

Restsystem des Kumpel - NETZTEIL !

Grüße

jo - quasi der Gegenspieler zu der ATI - kannste nehmen
Wir haben uns hier halt an die 150 € gehalten !!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenns denn unbedingt ne GTX 560 Ti (die HD 6870 ist aber auch sehr gut :D) sein muss dann die EVGA im Refdesign, dann sind wir bei 200€. Sind aber nur 10%-15% Mehrleistung gegenüber der HD 6870.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Club 3D GeForce GTX 560 Ti CoolStream OC Edition Triple-Slot - sieht cool und leise aus
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 560 Ti

mit Versand 200 tacken

PowerColor Radeon HD 6950, 1GB GDDR5 mit Versand unter 200 €
soo ... welche ist schneller ?! ;)

darksylux7 schrieb:
erstmal vielen dank für die vielen Posts. Er sagt ihm kommt eine ati eigentlich nicht ins Haus, da wir hier im freundes und bekanntenkreis noch nie irgendeine erfahrung mit ati-grakas gemacht haben.

Dann kann er ja zum Held werden und dem Freundeskreis berichten , was AMD-Karten im unter 200€-Segment leisten bzw. die riesen Auswahl an unterschiedlichen Modellen...

Dann kommen wir halt zur alltäglichen GTX 560 Ti-Leier :

Leises & aktuelles Modell: Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom

Günstigere Alternative d. letzten Generation: MSI N460GTX Hawk

Hier sei gesagt, dass die Hawk hochwertigere Bauteile als GTX 560 Ti Phantom besitzt -> die Hawk eignet sich sehr gut zum Übertakten, da auch der Kühler sehr potent ist. Durch das Werks-OC sollte die Hawk etwa so schnell wie eine GTX 560 Ti sein, die Phantom ist dafür nur leicht übertaktet & hat "von Haus aus" dieses Leistungs-Niveau.

Aufgrund des niedrigeren Preises & den hochwertigeren Bauteilen würde ich die Hawk empfehlen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben