Neue Grafikkarte max 150€

JADEN'

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.354
Hallo Leute,

Nen Kollege hat mich gefragt ob ich ihm bei der Wahl seiner neuen Grafikkarte behilflich sein kann. Zurzeit hat er eine GTS 250 einen Phenom II X940 und als Netzteil ein Lc-Power mit 650Watt( alle versuche ihm was vernünftiges zu vermitteln scheiterten:D)
Übrigens: derzeit spielt er noch auf 1280x1024, steigt jedoch auf FullHD um.


Nun jetz zur Grafikkarte : Zuerst ist mir die 5850 Extreme ins Auge gesprungen förmlich. Ist ja derzeit fuer rund 110€ erhältlich. Die 6850 waere ja die Nachfolgegeneration. Ist die viel besser?? Ansonsten vlt eine 5870 im Ref. Design falls die zuvor genannten nicht reichen.

Andere Frage: wie iel ist eine xfx 4890 mit Twin Turbo Pro noch wert??
 
Zuletzt bearbeitet:
1280x21024 wird schwierig :D
paar euro drauf und dann ne hd 6950
ne gebrauchte 4890 vllt. so 80€
 
Die 6850 ist langsamer, verbraucht aber bissl weniger Strom. Aber bei 20 Euro Preisunterschied muss man schon sehr viel spielen, um das zu amortisieren...

Also 5850!

CU
 
was will dein Kumpel denn so zocken?
Ansonsten wäre doch die 6850/70 zu empfehlen.
Oder auch eine GTX460. Zudem sollte dein Kollege mal auf ein richtiges Netzteil umspringen.

grüße.
 
von der perfomance ist die 5850 besser als die 6850. Ledeglich der stromverbrauch ist höher.
 
150 ist eig. Schon das Maximum. BTW Fehler korrigiert!



Edit: Ich hab ihm schon so oft zu einem neuen NT geraten, aber er meint dass es reicht, da es ja läuft.
Er spielt alles! Crysis 2, Dead Space 2
 
Amd hat siene Nomenklatur geändert, so dass die 6850 nicht der Nachfolger der 5850 ist, sodnern der Nachfolger der 5750.
Somit sollte die 5850 immer noch mehr Saft haben.
Zum Stromverbrauch wurde ja schon was gesagt, da muss dein Freund wissen, wo seine Prioritäten liegen, allerdinsg würde mich es wundern, wenn er eine schwächere nehmen würde, nur um Strom zu sparen, v.a. bei dem NT.
Ich würde also, wenn ihr keine aus der 69er Generation wollt, zur 58er raten; vorzugsweise zur 5870, da ist auch genug Saft für Crysis 2 da.
 
ohhh man...
ne viertel stunde vor dir hat einer exakt das gleiche gefragt... wieso gucken die leute nicht mal rein ins forum ?! man hätte nicht mal suchen müssen weil der beitrag ganz oben stand...
 
Ich weiß ich weiß du schaust immer vorher !
 
ui sorry, wusste net dass die Karte schon gepostet wurde!!
jupp die karte ist jeden Cent wert!
 
Hi!

Ich habe ein Sapphire 6850 mit 1 GB. Absolutes bestes Preis-Leisungs-Verhältnis. Braucht wenig Strom, ist aber Werk leise und reicht bei meinem 1920x1200 überall für volle Details, meist sogar mit 8x AA und 16x Anti. Aber bei 4x AA ist sie deutlich schneller.

Das wäre die hier:
http://www.alternate.de/html/produc...arten&l2=PCIe-Karten+ATI/AMD&l3=Radeon+HD6000

Übertaktet würde ich sie nicht nehmen. Dann lieber etwas drauflegen und die 6870. Die 69er sind meiner Meinung nach nicht mehr so gut im P-L-V und brauchen deutlich mehr Strom.

Die 5850 ist halt älter, langsamer und schluckt mehr Saft. Wenn die Karte lange drin bleiben soll, lohnt sich die 6850 auf jeden Fall.

Lies dir am besten auch mal die Bewertungen bei Alternate durch.

Ich hatte dir übrigens als Ersatz für eine Zotac OC GTX 460 rein. Die 460 war mir viel zu laut, Lüfter wollte ich nicht umbauen und hat jede Menge Hitze in den Rechner gebracht.

Gruß
MoJo77
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LUt cb ist ne 5850 s umsonst als die 6850, zudem
Handelt es sich ja um eine oc Version bei sapphire
 
Es bringt nix bei ihm. Ich sag dazu auch schon lange nix mehr. Wenn sein System abraucht kommt einfach nur der Spruch: na ich hab's dir doch gesagt! Hehe scheinbar hat NVIDIA in dem preissegment nicht viel zu bieten 5850 oder 5870! Danke fuer alle antworten!!!! Kann geschlossen werden.
 
Würde entweder zur gtx 460(~150€) oder zur 5870 (~160€) oder zur 6850(~140€) raten. Meine wahl wäre die 5870, da die im moment für den preis einfach unschlagbar ist.
 
Zurück
Oben