Neue Grafikkarte neue Probleme :D

Hakiblack

Cadet 1st Year
Hey,

Ich hab mir vor 2 Wochen eine Sapphire Nitro R9 390 Black Plate gekauft. Spiele die ich damals nicht spielen konnte sind jetzt ohne Probleme zu spielen, aber irgendwie hab ich zu 90% der Spiele jetzt ein großes Problem.
Beim Spielen komme ich zwar nie über 60fps, was für mich egal ist, aber ich hab z.b. bei League of Legends oder Diablo 3 beim bewegen immer so extrem schwarze Umrandung was dazu führt dass meine Augen teilweise streiken sich auf den Monitor zu konzentrieren und sogar ganz kleine Ruckler da sind aber die Fps sind immer auf 60.
Das Problem hatte ich bei meiner alten Grafikkarte nicht kann es vielleicht an meinem neuen Monitor liegen?
Hab ein Asus VS247HR 59,9 cm (23,6 Zoll) Monitor (Full HD, VGA, DVI, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz.

Vielleicht bisschen unübersichtlich was da steht, aber Ihr könnt mich fragen :D

Schon mal im vorraus Danke für die Hilfe :daumen:

Wenn du immer bzw. nie mehr als 60 Frames hast ist wohl V-Sync aktiviert. (60 Hz Monitor, also 60 FPS mit V-Sync)

Was meinst du mit schwarzem Rand?

Was sind denn "extrem schwarze Umrandungen"? Hast du mal im Treiber "Overscan" auf 0% gestellt? (im Catalyst, der Crimson sollte das von vornherein nicht mehr machen).

immer 60fps -> vsync

schwarze ränder: overscan in den einstellungen mal auf 0 setzen

@ WhyNotZoidberg deine Signatur ist echt der Hammer :D Hilfe mein OLED hat nen schnupfen xD

@ TE, schalte im Grafiktreiber Menü Vsync aus das sollte helfen ;)

ich weiß jetzt nicht ob Ihr LoL gespielt habt, aber man muss sich halt alle Texturen vorstellen und dann beim laufen sind alle Ränder schwarz umrandet als ob man ein Balken gemalt hat und dann die Ränder der Balken mit einem schwarzen Stift rüber geht.
Ich weiß nicht jetzt was ihr mit Catalyst oder Crimson meint ich hatte die Treiber auf dieser Seite runtergeladen http://support.amd.com/en-us/download/desktop?os=Windows 7 - 64 und benutze AMD Gaming Evolved wodurch ich auch meine Treiber update.

Ich bin bei AMD total neu und finde mich da gerade überhaupt nicht zu recht, also muss noch den Wald erkunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben