Neue Grafikkarte = neues Netzteil?

karo4ever

Lt. Commander
Moin,

ich benötige mal wieder fachkundigen Rat. Mein aktuelles System soll mit einer neuen Grafikkarte versehen werden. Und auch der DVD Brenner will in naher Zukunft durch ein BluRay Laufwerk mit DVD Brenner Funktion ersetz werden.

Die entscheidende Frage ist, ob mein Netzteil das Ganze einfach so mitmachen wird oder ob dort ein neues von Nöten sein könnte.

Das System und nebst Netzteil findet ihr in der Signatur.

Die neue Grafikkarte soll eine Gigabyte GTX 460 1GB OC werden.

schon mal danke für Antworten

so long
Karo

Da brauchst du kein neues Netzteil. Deins reicht völlig aus!

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

so long
Karo

solche fragen kann man sich auch selbst beantworten indem man sich über die leistungsaufnahme beider karten informiert. wiki hilft da schon weiter. deine alte karte benötigt etwa 180w + ein bisschen wegen oc, die gtx460 benötigt etwa 150+bisschen wegen oc. also bist du auf der sicheren seite.

bitte nicht falsch verstehen, du kannst natürlich im forum fragen, aber jeder der dir antwortet muss ebenfalls nachsehen, oder hat die zahlen im kopf. bei so "einfachen" fragen bitte nächstes mal versuchen mit logischem denken die frage selbst zu beantworten.

ich würde sogar tippen das du mit der gtx-460 noch 20watt weniger verbrätst als vorher - also alle parteien glügglich. viel spass mit der 460-er.

mit nem 500W teil kannste sogar noch high end karten nehmen (bei dual karten sollte es aber dann doch eng werden)

Dein Einwand ist durchaus berechtigt.
Aber mit dem reinen Zusammenrechnen von Zahlen ist es leider selten getan.
Weshalb es mir schon wichtig ist, ein paar Meinungen von Teilnehmern zu hören die vielleicht einfach nur ein ähnliches System haben und deshalb sagen können "beim Enermax Liberty 500W ist noch etwas Raum vorhanden... mach dir keine Sorgen... passt schon"

Ich danke auf jeden Fall allen für die schnellen Antworten.

so long
Kar

Zurück
Oben