ignaz_wrobel
Cadet 2nd Year
Moin,
vor 4 Jahren habt ihr mir geholfen diesen PC zusammenzustellen, der auch wirklich gute Arbeit geleistet hat. Nun würde ich gerne ein wenig aufrüsten ohne wieder zu viel Geld in die Hand zu nehmen. Kann man diese Konfig gut aufrüsten, oder macht das wenig Sinn, da es in naher Zukunft einfach schon zu alt wäre. Wenn das Thema hier verkehrt ist, gerne verschieben, danke.
Viele Grüße & vielen Dank.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 300-400 €
2. Was möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor Dell: S2721D
https://www.amazon.de/Dell-S2721D-Zoll-2560-entspiegelt/dp/B08FRJ1QCN
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Wenn möglich wenig Verbrauch. Rest egal
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
bald, kann aber auch warten
vor 4 Jahren habt ihr mir geholfen diesen PC zusammenzustellen, der auch wirklich gute Arbeit geleistet hat. Nun würde ich gerne ein wenig aufrüsten ohne wieder zu viel Geld in die Hand zu nehmen. Kann man diese Konfig gut aufrüsten, oder macht das wenig Sinn, da es in naher Zukunft einfach schon zu alt wäre. Wenn das Thema hier verkehrt ist, gerne verschieben, danke.
Viele Grüße & vielen Dank.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 300-400 €
2. Was möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Anno Pax Romana, Cyberpunk 2077, Alan Wake 2
- Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittel bis hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? min. 30, aber gerne 60.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor Dell: S2721D
https://www.amazon.de/Dell-S2721D-Zoll-2560-entspiegelt/dp/B08FRJ1QCN
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5600X
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Radeon 6700 XT
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Seasonic Focus GX 650W
- Lüfter: Arctic Freezer 34 Duo
- Gehäuse: Signum Silentium SG1
- Festplatten: SanDisk Ultra 2 480 GB & WDS100T3X0C
- Speicher: Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 16GB
Wenn möglich wenig Verbrauch. Rest egal
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
bald, kann aber auch warten