• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neue Grafikkarte NVIDIA

PhilippS1

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
Ich benötige eine neue GraKa als Ersatz für meine EVGA GTX 460. Als Netzteil habe ich ein Enermax 420 82+. Hat jemand einen Tipp?
Gruß

umd so nen preisrahmen wäre auch gut zu wissen

Die alte ist Schrott.
Asus P5Q Deluxe
Intel Q9450 @3,38Ghz
Corsair Dominator XMB DDR2 1066 MHz 8GB
Also mehr als 200€ sollten es nicht sein.

Die Frage ist eher was er damit machen möchte... die CPU ist eh schon sehr alt und ich würde sagen das eine 380 etwas überdimensioniert ist für die CPU oder?

Da könnte er auch geld sparen und noch in eine ssd investieren falls er das system gerne schneller haben möchte.
Eine 200€~ teure Graka in so ein System zu packen macht wohl nur Sinn wenn der Rest der Komponenten demnächst auch mal ausgetauscht werden sollen..

Einen SSD habe ich drin.
Ja das System ist schon alt aber bis jetzt reicht es mir noch. Ich bräuchte jetzt halt be Graka die zum System passt. Eine gebrauchte wollte ich mir jetzt nicht holen.
Ich betreibe meine System mit zwei Bildschirmen. Auf einen 24" zocke ich und auf dem anderen 20" läuft dann meist ein Film.

Naja man weiß ja nie was man bekommt.

MB hat PCe und PCe 2.0 Schnittstellen.

Ob das geht (abwärtskompatible vom Device her)? Gtx 960 ist PCe 3.0.

Cool dass jemand hier noch einen "Yorkfield" am Laufen hat. Meiner ist auch noch aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Blau&Gruen schrieb:
MB hat PCe und PCe 2.0 Schnittstellen.

Ob das geht (abwärtskompatible vom Device her)? Gtx 960 ist PCe 3.0.

Cool dass jemand hier noch einen "Yorkfield" am Laufen hat. Meiner ist auch noch aktiv.

Abwärtskompatibilität ist kein Problem

Wäre diese vernünftig?
EVGA GF GTX 750TI FTW ACX 2GB DDR5, GeForce GTX 750 Ti FTW ACX 2GB, GDDR5, 128-Bit, DVI-I/HDMI/Display Port

Hat die 750ti nicht ein eher schlechtes Preisleistungsverhältnis...?

Ist doch eher was für Leute mit einem sehr schwachen Netzteil. Was soll Sie dine oben genannte denn kosten?

Gruss Orc

142€
Was wäre denn als Alternative?

Zurück
Oben