Guten Tag zusammen, ich bin neu im Forum und entschuldige mich schon vorab da ich ein absoluter Anfänger in diesem Gebiet bin, ich bedanke mich für jegliche Hilfe schonmal im vorraus.
Jedoch fällt mir das zocken mit meinem PC schwer. CS GO ist das einzigste was mit 50FPS gut läuft andere Spiele wie Fortnite erreichen bei mir auf den niedrigsten Einstellung gerade mal 20-30 FPS darum dachte ich mir es wird Zeit für eine neue Grafikkarte da ich festgestellt habe das ich eine OnBoard Grafikkarte habe wenn man dem so sagen kann. Ich hab mir auch schon eine aussgesucht das wäre die MSI GeForce GTX 1050 Ti Gaming mit 4GB ich denke dies sollte für meine Zwecke reichen (CS GO, Fortnite, GTA) auf mittlerer Qualität.
Jetzt stellen sich bei mir gewisse Fragen auf die ich nicht selber beantworten kann :
Woher weiss ich ob mein Netzteil genug Strom für eine neue Grafikkarte liefert?
Woher weiss ich ob mein Mainboard mit der neuen Grafikkarte kompatibel ist?
Woher weiss ich ob ich genug Platz habe die Grafikkarte anzuschliessen?
Muss ich die alte Grafikkarte entfernen oder bleibt diese einfach drauf falls die GTX angeschlossen wird?
Bringt die neue Grafikkarte was oder ist die CPU auch zu schwach?
Zu meinen Systemdaten:
Prozessor : Intel(R) Core(TM) i5-6400 CPU @ 2.70GHz 4Kerne
Arbeitsspeicher : 8GB RAM
Mainboard : ASUS H110M-A
Netzteil : HIGH POWER MODEL : HPC-350-H12S 350W
Ich hoffe das reicht wenn sonst noch etwas fehlt werde ich dies ergänzen. Danke
.
Jedoch fällt mir das zocken mit meinem PC schwer. CS GO ist das einzigste was mit 50FPS gut läuft andere Spiele wie Fortnite erreichen bei mir auf den niedrigsten Einstellung gerade mal 20-30 FPS darum dachte ich mir es wird Zeit für eine neue Grafikkarte da ich festgestellt habe das ich eine OnBoard Grafikkarte habe wenn man dem so sagen kann. Ich hab mir auch schon eine aussgesucht das wäre die MSI GeForce GTX 1050 Ti Gaming mit 4GB ich denke dies sollte für meine Zwecke reichen (CS GO, Fortnite, GTA) auf mittlerer Qualität.
Jetzt stellen sich bei mir gewisse Fragen auf die ich nicht selber beantworten kann :
Woher weiss ich ob mein Netzteil genug Strom für eine neue Grafikkarte liefert?
Woher weiss ich ob mein Mainboard mit der neuen Grafikkarte kompatibel ist?
Woher weiss ich ob ich genug Platz habe die Grafikkarte anzuschliessen?
Muss ich die alte Grafikkarte entfernen oder bleibt diese einfach drauf falls die GTX angeschlossen wird?
Bringt die neue Grafikkarte was oder ist die CPU auch zu schwach?
Zu meinen Systemdaten:
Prozessor : Intel(R) Core(TM) i5-6400 CPU @ 2.70GHz 4Kerne
Arbeitsspeicher : 8GB RAM
Mainboard : ASUS H110M-A
Netzteil : HIGH POWER MODEL : HPC-350-H12S 350W
Ich hoffe das reicht wenn sonst noch etwas fehlt werde ich dies ergänzen. Danke