Neue Grafikkarte, Platz und genug Watt?

@ Bullelet: warum?

@ TE:
die karten sind ja ekelhaft teuer da. nimm die günstigste. sind die überall in der schweiz so teuer oder nur bei dem laden da?

wenn neues NT dann das bereits verlinkte Pure Power 10 400W. aber ich bin der meinung dass das vorhandene NT für ne 1050ti reicht. das system wird kaum mal über 100W fressen.

edit:
400W sind für so ein system schon brutal überdimensioniert. aber darunter kriegt man kaum was ordentliches.

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
die "onboard"-graka ist fest in der CPU integriert, die kannst du nicht einfach "entfernen". dabei würde die CPU auch zerstört werden.

warum soll es ausgerechnet die teure MSI Gaming 4G sein? diese hat übrigens einen zusätzlichen 6pin-stromanschluss.

edit:
für ne 1050ti ohne zusätzlichen stromanschluss und nen i5 6400 wird das NT reichen. die x1-karte da wirst du aber in den untersten PCIe-slot stecken müssen damit die graka reinpasst.

die x1-karte welche ist die ? sry hab nicht soviel ahnung :/
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@ Bullelet: warum?

@ TE:
die karten sind ja ekelhaft teuer da. nimm die günstigste. sind die überall in der schwiz so teuer oder nur bei dem laden da?

wenn neues NT dann das bereits verlinkte Pure Power 10 400W. aber ich bin der meinung dass das vorhandene NT für ne 1050ti reicht. das system wird kaum mal über 100W fressen.

edit:
400W sind für so ein system schon brutal überdimensioniert. aber darunter kriegt man kaum was ordentliches.

Überall in der Schweiz bei digitec sind sie noch soweit es geht am günstigsten^^

Wenn 350W doch vollkommen ausreichen wieso soll ich mir da noch ein neues Netzteil kaufen?

@ Bullelet:
du gehst also davon aus dass das vorhandene NT weniger als ein drittel der nennleistung vernünftig liefern kann? wenn es hier um ne 1060 oder so ginge würde ich auch für ein neues NT stimmen, aber bei ner 1050ti? nee. ich würde halt auf eine mit zusätzlichem stromanschluss verzichten.

@ TE:
du hast doch nur eine PCIe-karte verbaut. die meisten grakas sind mindestens zwei slots hoch, passen also nicht wenn direkt unter dem x16-slot eine andere karte steckt.

verzichte bitte auf vollzitate, erst recht in doppelter ausführung.

edit @ TE: es geht beim NT nicht nur um die (angegebene) nennleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal hinten an deinem Gehäuse was da rausguckt USB Anschluss?
Du siehst doch selber auf dem Bild wo man das ganze Innenleben sieht das weiter unten eine kleine Karte eingesteckt ist.

iWeb schrieb:
Wenn 350W doch vollkommen ausreichen wieso soll ich mir da noch ein neues Netzteil kaufen?

Weil die Wattzahl bei Netzteilen gar nichts aussagt. Es kommt Vorallem darauf an, wieviel Last die einzelnen Volt-Schienen verkraften. Quasi die Qualität des Netzteils.

Und die ist bei solchen Netzteilen in Fertig-PCs meistens... Naja.

Ich habe mir mal mit so einem oem Netzteil mein altes MB vom i5 2400 gegrillt , muss ich nicht nochmal haben.

Bullelet schrieb:
Guck mal hinten an deinem Gehäuse was da rausguckt USB Anschluss?
Du siehst doch selber auf dem Bild wo man das ganze Innenleben sieht das weiter unten eine kleine Karte eingesteckt ist.

Da gucken 2 Antennen raus wahrscheinlich für WLAN

Ja muss ich das dann entfernen wenn ich die graka einbaue oder wie?

https://www.digitec.ch/de/s1/product/asus-geforce-gtx-1050-ti-4gb-einsteiger-grafikkarte-5988602

Ich hab bei dieser Graka gesehen das sie nur knapp 20cm lang ist das heisst sie hätte genug Platz und würde von Mainboard nicht ausstehen mit der Breite sollte das auch passen jetzt ist die Frage ob diese Graka einen zusätzlichen Stromanshcluss hat weil ich zu dumm bin finde ich das leider nicht heraus.
Ergänzung ()

Bullelet schrieb:
Nutzt du denn Wlan oder ein Lankabel?

Meistens LAN also wäre das nicht so schlimm.

@ TE:
liest du was wir schreiben?
die x1-karte da wirst du aber in den untersten PCIe-slot stecken müssen damit die graka reinpasst.
hattest den entsprechenden beitrag ja sogar zweimal voll zitiert...

edit: hat keinen zusätzlichen stromanschluss. ich würde aber ne günstigere nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben