Neue Grafikkarte probleme beim hochfahren

Martin5678

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
14
#1
Hallo ich hab mir heute eine 1060 gekauft und eingebaut. Wenn ich meinen PC starte leuchtet sie direkt auf und es kommt das Mainboard Startbild für etwa 1 Minute. Danach wird mein Monitor schwarz und er zeigt an "DVI No Signal" nach etwa einer Minute hör ich den Ton von Windows das ich mich nun einloggen kann. Aber das Bild bleibt schwarz.
 

yxcvb

Lt. Commander
Dabei seit
März 2013
Beiträge
1.419
#4
Komplette Hardware auflisten! Wie ist der Monitor angeschlossen? Hast du die Eingänge durchgeschaltet? Ist der Monitor korrekt angeschlossen, und zwar an der Karte und nicht am Mainboard?
 
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
4.245
#5
Evtl. mit einer Win 10 DVD oder Stick starten und dann die Reparaturfunktion nutzen? Oder "Starten des Computers mit der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration"?

EDIT: @yxcvb: er hat ja das Bild vom BIOS/Board, ich habe das auch anfangs nicht berücksichtigt.
 

Martin5678

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
14
#6
Also DVI und HDMI hab ich probiert bei beidem das gleiche ergebniss
Ergänzung ()

Netzteil : BeQuiet 600W
Graka : Palit Geforce GTX 1060 6gb GDDR5
Mainboard : Gigabyt H77-D3H
Monitor : Asus VG248
 

Martin5678

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
14
#9
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
4.245
#12
Auf der Herstellerseite findest du die BIOS Datei und meist auch eine README bzw. Hinweise im Handbuch. Meist nimmt man einen USB Stick, kopiert die Datei dort drauf, und im BIOS gibt es einen Menüpunkt wo man dann diese Datei angibt und das Update wird ausgeführt. (Beta auf eigenes Risiko, lieber die F15)

1.png

2.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin5678

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
14
#13
Das problem ist es kommt zwar das Mainboard bild aber wenn ich dann eine der Tasten für Bios drücke passiert nicht
Ergänzung ()

Alte Grafikkarte drin und alles funktioniert....
 
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
4.245
#14
Dann erstmal den alten Treiber weg (DDU, oder auch die GeForce Treiber und Anwendungen manuell deinstallieren).

Das BIOS Update kannst du ja nochmal probieren sollte es damit nicht erledigt sein.

Befindet sich dein Windows auf dem aktuellen Stand? Ist wichtig für die Treiber.
 

Martin5678

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
14
#15
Ich werd mal die treiber manuell deinstallieren.

Windows ist auf dem neusten stand
Ergänzung ()

Bios update gemacht neue Grafikkarte rein keine änderung :(
 
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
4.245
#16
Hmmmm.... blöde Frage (weil du ja ein BIOS Bild bekommst), aber der Stromstecker ist angeschlossen?

Dann bleibt noch DDU falls du das noch nicht probiert hast. Hoffe dass ein anderer User hier noch den entscheidenden Tip geben kann, ich selbst bin jetzt auch dank Frühschicht zu müde um weiter machen.
 
Top