Neue Grafikkarte schwarzer Bildschirm

Ship

Lieutenant
Hallo. Heute ist meine neue Grafikkarte angekommen. Ich habe sie gleich in den PC gebaut.

Doch nun habe ich beim starten des PC's kein BIld. Warum ist das so? Was habe ich falsch gemacht?

Ich habe einfach die 8800 GTS rausgenommen und die GTX 295 reingepackt, doch leider habe ich nun beim starten ein schwarzes BIld. Mit der 8800 GTS geht es wie bisher.

Muss ich vll, noch Treiber deinstallieren?

Bitte schnelle Hilfe, gruss

Edit Mein Mainboard ist ein P35-DS3L
Edit2: Mit der GTX 295 komme ich nicht mal ins Bios

Zuletzt bearbeitet:
Da die Treiber, wenn sie nicht uralt sind, beide Karten unterstützen solltest du wenigstens mal bis ins Windows kommen.
Aber das scheint nicht das Hauptproblem zu sein, wenn du mit der GTX 295 nichtmal bis ins BIOS kommst.
Was hast du denn für ein Netzteil bzw. sind alle Stromstecker an der GTX 295 fest eingesteckt?

edit:
olive07, zwei Dumme, ein Gedanke :D

Muss ich vll, noch Treiber deinstallieren?
Glaube ich nicht weil auch ohne Treiber sollte der XP / Bios Bootbild erscheinen !

olive07, zwei Dumme, ein Gedanke
Hört sich blöd an aber oft scheitern solche sachen an den einfachsten sachen ;)

hatte das selbe Problem mit ner HD2350 (nur das die vorher ne zeitlang problmlos lief): Bildschirm schwarz, BIOS gab keine Signaltöne von sich, alle Lüfter sind auf 100% gegangen... Test in anderem PC: gleiches ERgebnis

>Graka kaputt.

sprich, da es mit diener alten Karrte nach wie vor geht, probier die neue mal in nem anderen PC. Wenn dort das gleiche problem besteht, ist vermutlich die KArte defekt.

PS: Alle Kabel richtig angeschlossen? Hat das Netzteil auch genug Leistung bzw. kan nes genug ampere für ne GTX bringen..?

Moin.

Ich konnte das Problem beheben, lag tatsächlich nicht am NT ;)

Ich habe natürlich nicht alle Stecker reingesteckt, da mitten aufm 8-Pol nen Aufkleber war ;)

Danke für eure Hilfe!

PS: Tolle Grafikkarte...;)

Zurück
Oben