Neue Grafikkarte statt neuen PC!

Taktari

Lieutenant
HI!

Ich wollte ursprünglich einen neuen PC, mir wurde hier dann aber
geraten das ich nur die GPU und Monitor austauschen sollte.

Und ich Fragte dann herum und einer meinte:

Zitat: "In dem Fall würde ich auch noch das Netzteil tauschen, da das L8 überhaupt nicht für High-End-Systeme geeignet ist.Auf jeden Fall ist in beiden Fällen ( Titan X oder GTX 980ti ) ein neues Netzteil fällig."

Was nun?

Da ich einen 4k LCD möchte, hätte ich diesen hier. Der Gefällt mir ganz gut
http://geizhals.de/asus-rog-swift-pg279q-90lm0230-b01370-a1275089.html

Die GPU weiß ich nicht, auf jedenfall soll sie besser sein!

Wenn ich mein Netzteil auch austauschen müsste, das wäre blöd
für mich weil ich da nicht herumbastle.

M.F.G.!
Taktari

Hi,

alles sehr wirr - hast du denn nun schon eine GTX Titan, so wie es in deiner Signatur steht? Und diese willst du jetzt gegen eine 980Ti / TitanX tauschen?

Was bitte heißt

Wenn ich mein Netzteil auch austauschen müsste, das wäre blöd für mich weil ich da nicht herumbastle.

du bastelst ja nicht rum, sondern tauscht einfach nur das Netzteil - oder verstehe ich da etewas falsch?

VG,
Mad

Das L8 nicht für High End Systeme geeignet? Das Netzteil ist nicht schlecht. Wenn die Wattzahl passt, die Anschlüsse vorhanden sind und du noch etwas Luft nach oben hast, spricht nichts für einen Neukauf.
Wenn du eine Titan hast, auf was willst du da Upgraden? :O

denke, dass das mit dem NT bullshit ist. Teste einfach.
Ich befeure mit meinem 450W Bequiet meine GTX970 Xeon etc..

Den verspielten "Gamer" Moni für 850€ halte ich für überteuert, da lobe ich mir meinen Dell Ultrasharp mit der gleichen Auflösung bei 25" für ca. 280€ - ob GSync die Differenz von 570€! es wert machen...

Zuletzt bearbeitet:
Welche Titan hast du den überhaupt ne 700er reihe oder was?Und warum erstellst du neues Thema wenn du bereits doch ausführlich beraten würdest?Mit dem NT musst du erstmal testen wenn deine neuere GRaka da ist und eingebaut hast.

icyFranky schrieb:
denke, dass das mit dem NT bullshit ist. Teste einfach.
Ich befeure mit meinem 450W Bequiet meine GTX970 Xeon etc..

Den verspielten "Gamer" Moni halte ich für überteuert, da lobe ich mir meinen Dell Ultrasharp mit der gleichen Auflösung bei 25" für ca. 280€ - ob GSync die Differenz es wert machen...

Das mit dem Preis für den Moni macht mir nichts, ich habe die kohle und geb sie auch gern aus :D

Der Monitor ist einer der wenigen mit 2560x1440 mit 144 Hz (+) mit einem IPS Panel

@TE: welches Netzteil und Grafikkarte sind jetzt tatsächlich gemeint?

die besten kunden, keine ahnung + viel kohle die se raushauen wollen ^^
immerhin lässt er sich hier beraten.

diamdomi schrieb:
Der Monitor ist einer der wenigen mit 2560x1440 mit 144 Hz (+) mit einem IPS Panel

@TE: welches Netzteil und Grafikkarte sind jetzt tatsächlich gemeint?

Steht doch alles in der sign.

Hallo,

also dein PC braucht überhaupt kein Update. Der sollte ja wohl für alles schnell genug sein. Das einzige was mir auffällt, was definitiv keine vorrausschauende Anschaffung war, ist dein Mainboard.

K CPU -> Z Mainboard.
Non K Cpu -> B oder H Mainboard.

Monitor solltest du nicht mehr als 300 €uro ausgeben, zumal du doch eigentlich keinen neuen brauchst ??

Wenn Grafikkarte, dann nächsten Sommer neue Generation. 70% mehr Leistung

immerhin kannst Du Dir bei 4k Antialiasing schenken und bekommst etwas Performance zurück :D
ne zweite von Deiner Graka könnte nicht schaden..

Zuletzt bearbeitet:
Piak schrieb:
Monitor solltest du nicht mehr als 300 €uro ausgeben, zumal du doch eigentlich keinen neuen brauchst ??

Aber wenn ich einen 4k will?
Was spricht dagegen???

Um 4K in High bis Ultra spielen zu können, benötigst du zwei GTX Titan Z - Karten. Eine einzelne hat da bereits Probleme in den meisten neuen Spielen.

Was du dann bräuchtest:
Zwei GTX Titan Z - Karten (Oder günstiger auch zwei GTX 980 Ti's)
Ein neues Netzteil
Ein neues Mainboard
Einen 4K Monitor

Da kommt dann schon was zusammen!

Necareor schrieb:
Um 4K in High bis Ultra spielen zu können...
Das hat er ja nicht geschrieben, es war nur meine Frage an ihn, was er sich so vorstellt.

Was allerdings nichts an Deiner Aussage ändert.

Zurück
Oben