Grafikkarte/neuen PC bzw. Komponenten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerdoFlo

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
19
Hallo alle zusammen und vielen Dank für die Zeit und Hilfe erstmal.


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400-500€ max für die Grafikkarte

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

  • Welche Spiele genau? GTA 5 (RP), Warzone, Dying light 2
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …Full HD (1920x1080)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … das maximale was man aus den 400-500€ rausholen kann.
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
... Also habe aktuell eine 1660 Super möchte mir aber eig ein komplett neues PC zusammen basteln, würde dann die Grafikkarte fürs Gaming benutzen und wollte noch mit dem Streamen auf Twitch anfangen.

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... 2 Minitore von Acer 1x 75hz 1080p, 24 Zoll und 1x165 hz Hauptmonitor 24,5 Zoll Full HD

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:

Dazu ist meine Frage, muss ich dafür einen neuen Thread öffnen oder kann man hier bezüglich CPU, Kühler, Netzteil… auch Infos und Tipps einholen, da ich mir eig ein neuen Rechner zu legen möchte bzw. Die Komponenten einzeln kaufen möchte.

  • Prozessor (CPU): …
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
  • Gehäuse: …
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...
Keine Wünsche
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Würde noch maximal 1 Monat warten.

Außerdem habe ich ein Büdget, falls das hier der richtige Ort ist von 900€ für die Einzelteile für den Rechner den ich mir dann zusammen stellen würde bzw. die einzelnen Komponenten zu kaufen und es zusammen bauen.

Vielen lieben Dank für die genommene Zeit und fürs Helfen.
 
@DerdoFlo gude mosche und willkommen im Forum ! am besten machst du einen Kaufberatungsthread im Desktopbereich auf, kannst ja einige Antworten hier von deinem Beitrag in den neuen dann kopieren:

https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/
Ergänzung ()

@DerdoFlo gib da aber noch dein komplett altes System an, denn wenn du noch ein altes AM4 System hast, könntest du mit einem aktuellen Bios update für dein Mainboard noch eine aktuell schnelle CPU wie den 5800X3D drauf verwenden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerdoFlo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben