Neue Grafikkarte und Netzteil fuer Medion-PC

Phabbi

Newbie
Hallo,

ich würde gerne meinem alten Medion Rechner eine neue Grafikkarte einbauen um ein paar „neuere“ Spiele zocken zu können (CoH 2, BF 3 und 4, evtl. Arma3… muss nicht unbedingt alles ultra sein).
Hab hier auch schon ein wenig gelesen aber bräuchte ein wenig Entscheidungshilfe/Beratung…

Modell Akoya P5348E (http://uk.hardware.info/productinfo/148255/medion-akoya-p5348e)
MS-7728 2.0 (Bios: E7728MLN.209)
Intel Core i5-2320 (4x3,0 GHz)
8 GB DDR3
AMD Radeon HD 7450
Netzteil: 350 W (FSP350-60EMDN)

Macht es Sinn in das System eine R9 280X Karte einzubauen? Und wenn ja, welche wäre empfehlenswert? Bin da ehrlich gesagt etwas planlos… Hab grad gelesen, dass die HIS Radeon R9 280X günstiger geworden ist und würde die spontan kaufen. Taugt die was? (https://geizhals.at/de/his-radeon-r9-280x-iceq-boost-clock-h280xqs3g2m-a1034391.html)

Ich nehme an, dass ich dann auch gleich ein neues Netzteil kaufen muss… reicht ein 450 W be quiet Netzteil oder sollten es dann schon 500 W sein?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!

Ja, eine 280x passt ganz gut zu dem System.
Ein 450W Netzteil wäre dann auch fällig.
Die HIS ist nicht schlecht, kannst nehmen

Evtl. reicht ja auch eine GTX 750Ti. Dann brauchst du auch kein neues Netzteil.
Welche Auflösung hast du?

Stromstecker ziehen, Seitenwand aufmachen und Foto machen oder
mit einem Bindfaden den abstandsbereich der Grafikkarte ausmessen,
bei solchen OEM Rechner kann man nicht einfach 30cm lange Grafikkarten reinknallen.

Zuletzt bearbeitet:
ein neues NT würde ich auf jeden Fall mit dazu kaufen. Der NoName OEM 350W Böller wird auch keine 350W liefern bzw. wird er bestimmt, wenn die vollen 350W gebraucht werden, keine 30 Sekunden durchhalten. Gibt dazu auch schöne Videos beu YouTube mit LC NTs. Gibt n schönen Knall wenn die hochgehen...

ich wuerde die 280x und ein 450 wart netzteil

Medion-PCs haben, soweit ich weiß, recht brauchbare Netzteile von FSP.

Damit kann man auch noch eine 270X betreiben.

Wahrscheinlich wird dann aber ein Adapter fällig, sofern kein 6-pin PCIe-Anschluss bereit steht.

Link1

Link2

Zurück
Oben