Hallo!
Mit meinem geringen Computersachverstand habe ich heute festgestellt, dass sich wahrscheinlich meine Grafikkarte verabschiedet hat (der Monitor empfängt kein Signal vom Computer, wobei Kabel und Monitor als Fehlerquellen ausgeschlossen wurden - außerdem startet der PC ansonsten "normal")
Bei der Fehlersuche und dem Versuch mir ein wenig Fachwissen für einen möglichen Neukauf anzulesen bin ich nun auf dieses Forum gestoßen und habe folgende Frage:
Lohn es sich die Grafikkarte auszutauschen?
(kann ich das selber? sollte ich jmnd beauftragen)
oder ist es ratsam einen neuen PC zu kaufen?
Ich habe meinen PC vor ca. 3 Jahren gekauft und konnte folgende Infos zu seinem Innenleben finden:
Acer Aspire
AMD Athlon 64 X2 4600+
250 GB HDD
2 GB DDR II Ram
nVidia GeForce 7500 512 MB
Ich nutze meinen PC hauptsächlich zum Spielen (WoW) und die Uni (Word/Pdf/ect)
Bei Letzterem habe ich keine Bedenken, dass ich im Zweifelsfall auch meinen uralt Laptop, oder andere Lösungen finde, allerdings hatte ich in letzter Zeit schon Zweifel an der leistungsfähigkeit meines Rechners bei WoW (niedrigste Einstellungen - keine Probleme in "belebten" Zonen, aber nur 15-20 fps in Raids).
Lohnt es sich eine neue Grafikkarte zu kaufen?
(Vorschläge?)
oder sollte ich direkt einen neuen PC kaufen.
Beim Durchlesen der FAQ und einiger Themen habe ich gemerkt, dass ich nur sehr wenig Ahnung von den einzelnen Komponenten habe, daher würde ich zu einem zusammengebauten PC tendieren mit einem Preisrahmen von ca. 600 bis max. (eher weiniger) 700 €.
(Ist dies als Budget ausreichend?)
Ich bin in einem Artikel (buffed.de) auf dieses Modell aufmerksam geworden.
http://www.alternate.de/html/catego...Id=672980&tn=BUILDERS&l1=PC-Systeme&l2=buffed
Eure Meinung hierzu?
Vielen Dank für euren Rat.
LG
Mit meinem geringen Computersachverstand habe ich heute festgestellt, dass sich wahrscheinlich meine Grafikkarte verabschiedet hat (der Monitor empfängt kein Signal vom Computer, wobei Kabel und Monitor als Fehlerquellen ausgeschlossen wurden - außerdem startet der PC ansonsten "normal")
Bei der Fehlersuche und dem Versuch mir ein wenig Fachwissen für einen möglichen Neukauf anzulesen bin ich nun auf dieses Forum gestoßen und habe folgende Frage:
Lohn es sich die Grafikkarte auszutauschen?
(kann ich das selber? sollte ich jmnd beauftragen)
oder ist es ratsam einen neuen PC zu kaufen?
Ich habe meinen PC vor ca. 3 Jahren gekauft und konnte folgende Infos zu seinem Innenleben finden:
Acer Aspire
AMD Athlon 64 X2 4600+
250 GB HDD
2 GB DDR II Ram
nVidia GeForce 7500 512 MB
Ich nutze meinen PC hauptsächlich zum Spielen (WoW) und die Uni (Word/Pdf/ect)
Bei Letzterem habe ich keine Bedenken, dass ich im Zweifelsfall auch meinen uralt Laptop, oder andere Lösungen finde, allerdings hatte ich in letzter Zeit schon Zweifel an der leistungsfähigkeit meines Rechners bei WoW (niedrigste Einstellungen - keine Probleme in "belebten" Zonen, aber nur 15-20 fps in Raids).
Lohnt es sich eine neue Grafikkarte zu kaufen?
(Vorschläge?)
oder sollte ich direkt einen neuen PC kaufen.
Beim Durchlesen der FAQ und einiger Themen habe ich gemerkt, dass ich nur sehr wenig Ahnung von den einzelnen Komponenten habe, daher würde ich zu einem zusammengebauten PC tendieren mit einem Preisrahmen von ca. 600 bis max. (eher weiniger) 700 €.
(Ist dies als Budget ausreichend?)
Ich bin in einem Artikel (buffed.de) auf dieses Modell aufmerksam geworden.
http://www.alternate.de/html/catego...Id=672980&tn=BUILDERS&l1=PC-Systeme&l2=buffed
Eure Meinung hierzu?
Vielen Dank für euren Rat.
LG
Zuletzt bearbeitet: