Neue Grafikkarte zu älteren Komponenten

Benjogamer

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
65
Guten Tag,
ich möchte mir eine neue Grafikkarte für meinen PC kaufen, da meine für die neusten Titel schon sehr an ihre Grenzen kommt. Das Budget ist mir am anfang erst mal egal, die Grafikkarte sollte natürlich eine bessere Leistung haben als meine Aktuelle.
Ich persönlich mag lieber NVIDIA Grafikkarten.
(aktuelle) Grafikkarte: GTX660-TI-DC2T-2GD5 (https://www.techpowerup.com/gpudb/b447/asus-gtx-660-ti-directcu-ii-top)
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 10 400W, PC-Netzteil
CPU: Intel BX80646I54460 Core i5-4460 Prozessor(6MB Cache, bis zu 3.20 GHz)
Gehäuse: NZXT "CA-S340W-B1" S340 Steel ATX Mid Tower PC-Gehäuse Schwarz
Arbeitsspeicher: Kingston KVR13N9K2/16 Arbeitsspeicher 16GB (DDR3 Non-ECC CL9 DIMM Kit, 240-pin, 1.5V)
Mainboard: MSI H97 PC Mate Sockel 1150 ATX

Vielen Dank für jede Antwort im voraus! :)
 
gtx 1060
gtx 1070
gtx 1070ti

je nach budget
 
Schau mal hier: Grafikkarten-Rangliste: GPU-Vergleich mit RX Vega 64/56 für Oktober 2017


Eine 1070 (oder auch die neue TI) sind schon ordentliche Karten:D. Oder richtig Geld in die Hand und eine 1080TI.

Schau nach deinen Games in deiner Auflösung. Je nachdem sollte ein neues NT z. B. Pur Power 10 500Watt ca. 60 Euro noch dazu gekauft werden.
 
Je nachdem wie der Verbrauch der GTX 1070Ti sein wird, ist aber vielleicht schon bei der GTX 1070 Schluß wegen des Netzteils. Eine 1080 würde ich da jedenfalls nicht voll auslasten wollen.
 
1080er würde ich nehmen wollen.

Die Frage ist - was soll in welchen Settings gezockt werden?

Ob das Netzteil das schafft - ist eine andere Frage.
 
Das NT soll wenn man be quiet! glauben darf bis zu 450 W abkönnen. Mir wärs für eine GTX 1080 auch zu knapp aber theoretisch sollte es klappen.
 
Eine Graka bekommt man immer klein.
Kauf nach Budget.
 
Zurück
Oben