Neue Grafikkarte zu Motherboard Z97-Pro Gamer

QwayZee schrieb:
Kannst mit dem restlichen Budget vielleicht eine 1TB SSD dazubestellen.

denkst du performance mässig bringt das was? wie ist das ich habe jetzt z.B. COD auf meiner 3TB HDD installiert und einfach Windows mit den wichtigsten Tools läuft auf der C: das ich da genug platz frei halte?
 
Zum einen können Spiele schon von der Leistung einer SSD profitieren. Zum anderen hast du ein schön leises System. HDDs verursachen ja doch hin und wieder wahrnehmbare Schwingungen/Vibrationen.

Crucial MX500 1TB

Beachte, dass noch ein SATA Kabel ~30cm benötigt wird. SATA Kabel

Quatsch.. Du ersetzt ja damit die HDD....
 
QwayZee schrieb:
Zum einen können Spiele schon von der Leistung einer SSD profitieren. Zum anderen hast du ein schön leises System. HDDs verursachen ja doch hin und wieder wahrnehmbare Schwingungen/Vibrationen.

Crucial MX500 1TB

Beachte, dass noch ein SATA Kabel ~30cm benötigt wird. SATA Kabel

Quatsch.. Du ersetzt ja damit die HDD....

Also dann soll ich die dazu kaufen, und du empfiehlst mir absofort alle speile auf der SSD zu installieren? und die 3TB HDD lediglich als Datenablage zu nutzen?

LG
 
Zur Zeit gibt es durch die Verwendung von SSD für Spiele hauptsächlich eine Ladezeiten Reduktion.

Mit der neuen Konsolengeneration dürfte sich das aber ändern, da diese standardmäßig eine NVMe SSD verbaut haben werden, womit die Entwickler diese besser berücksichtigen und ausreizen können.

Mehr FPS wirst du jetzt aktuell durch eine zusätzliche SSD nicht bekommen. Sollten dich die Ladezeiten nerven kannst du natürlich auch gleich sofort zu einer SSD greifen.
 
Timberwolf90 schrieb:
Zur Zeit gibt es durch die Verwendung von SSD für Spiele hauptsächlich eine Ladezeiten Reduktion.

Mit der neuen Konsolengeneration dürfte sich das aber ändern, da diese standardmäßig eine NVMe SSD verbaut haben werden, womit die Entwickler diese besser berücksichtigen und ausreizen können.

Mehr FPS wirst du jetzt aktuell durch eine zusätzliche SSD nicht bekommen. Sollten dich die Ladezeiten nerven kannst du natürlich auch gleich sofort zu einer SSD greifen.
Okay Danke

also eben ich habe ja eine SSD eine 256GB, und die Spiele installiere ich einfach auf der 3TB da ich noch mehr als 150GB SSD freien speicher habe denke ich ist es mit einer neuen GK getan, da ich ja lediglich FPS probleme habe, auch PC neustart geht 5sec. Also bin vom Speed eig. zufrieden, das hat ja dann nichts damit zutun, wie schnell ich im Spiel drin bin also z.B. bei Call of Duty habe ich festgestellt wenn es um das Laden der Lobby geht, also die ersten 60sec. sind einige schon im spiel drin, und ich warte noch beim Loading Screen und bin dann vielleicht 5-10sec spàter drin, hat dies etwas mit der SSD zutun? Oder geht es hier um die Grafikkarte?

:) Hoffe Ihr versteht was ich meine ^^

LG
 
cedriko schrieb:
also z.B. bei Call of Duty habe ich festgestellt wenn es um das Laden der Lobby geht, also die ersten 60sec. sind einige schon im spiel drin, und ich warte noch beim Loading Screen und bin dann vielleicht 5-10sec spàter drin, hat dies etwas mit der SSD zutun?

Genau das sind die angesprochenen Ladezeitenvorteile durch die SSD. Diese kommen zustande, da für das jeweilige Level immer eine große Anzahl von Daten (Texturen usw.) vom Massenspeicher geladen werden müssen.

Eine SSD ist durch die schnelleren Zugrufzeiten und die höhere Übertragungsgeschwindigkeiten in so einem Szenario deutlich im Vorteil.

Sprich mit einer SSD bist du etwas früher im Spiel hast jedoch dadurch keinen FPS Zuwachs, weil für die Berechnung der einzelnen Bilder primär die Grafikkarte zuständig ist.
 
Timberwolf90 schrieb:
Genau das sind die angesprochenen Ladezeitenvorteile durch die SSD. Diese kommen zustande, da für das jeweilige Level immer eine große Anzahl von Daten (Texturen usw.) vom Massenspeicher geladen werden müssen.

Eine SSD ist durch die schnelleren Zugrufzeiten und die höhere Übertragungsgeschwindigkeiten in so einem Szenario deutlich im Vorteil.

Sprich mit einer SSD bist du etwas früher im Spiel hast jedoch dadurch keinen FPS Zuwachs, weil für die Berechnung der einzelnen Bilder primär die Grafikkarte zuständig ist.

Okay danke für die Info hab mir die SSD bestellt! :D
 
Ich möchte meine 2TB SSD für Spiele auch nicht mehr missen. Ladezeiten sind kurz und es ist Ruhe im Rechner, weil keine mechanische Platte mehr verbaut ist.
 
Zurück
Oben