Neue Grafikkarte

hyundai187

Lt. Junior Grade
Hey Leute war gerade bisschen draußen mit freunden quatschen auch pc freaks^^
hab den von meinen fehler erzählt 4870x2 & 4870 (Sapphire) sind dann zum entschluss gekomm
das ich beide verkaufen sollte 400 - 450€ wären drin und mir eine GForce holen sollte doch welche??

Monitor Name Acer P223WB 22 "
8 GB von Corsair
Q9550 @ 2.83 GHZ
OS Name Microsoft Windows Vista Ultimate
Motherboard Name Gigabyte GA-X48-DQ6

die x2 zeigt bei crysis enthusiast alles hoch so bild fehler an solche punktee dann stürzt system ab

Hast du die 64 Bit Version von Windows und welches Netzteil hast du?

habe 64bit
850watt bequit

die single hd4870 hab ich seit der x2 garnich mehr drinne

*hust* Crysis *hust*.

Aber ein Wechsel wäre relativ schlau bzw. ich würde die Karten verkaufen und mir ne billige reinhauen, wenn du ein paar Monate nicht zocken willst. Im Herbst/Winter kommen die neuen Generationen raus und da wird es dir meiner Meinung nach nicht viel bringen, wenn du die beiden ATi Karten verkaufst, dir ne dicke Graka holst und im Herbst eine neue Generation kommt. Warte noch ein bisschen. Ahja, und Fanboys sind sowieso bekloppt. Die 4870 bzw. die meisten sind gleichauf mit der GTX 260 216.

I-wie redet ihr am Thema vorbei^^ Das die 4870 etwa so schnell wie ne 260 ist wissen wir ja. Es geht doch darum das die x2 Grafikfehler und abstürze verursacht.

Frage mich was jetzt alle von "fanboys", 260 ist so schnell wie 4870 und bald kommen neue Grafikkarten raus reden? Was hilft ihm das denn bei seinen eigentlichen Problem weiter.

@hyundai187: check mal die Temperaturen des Systems und teste ob die Probleme nur bei Crysis auftreten. Evtl mal 3dmark im Loop durchlaufen lassen.

das sind die temps
2iaygbp.jpg

alles im IDLE

Die sind für idle eindeutig zu hoch, hat dein Gehäuse überhaupt eine Belüftung? Sonst könnte der Kühler kaputt sein.
@shadow_one: die Reaktion war denke ich auf "mein Fehler=HD4870 bzw. X2" bezogen.

rofl ...die temp liste bei den grakas hört ja gar nicht mehr auf ;)
eindeutig zu hohe temps im idle ...hast ja unter last bestimmt 110°C+
ggf. mal die autom. lüfterst. deaktivieren u. auf 100% einstellen u. gleich
das headset aufsetzen ^^

ich habe das antec 1200 als gehäuse hat genug lüfter keine ahnung wieso die so hoch sind anscheind sind die lüfter der karte schrott

ihc habe ma fan speed auf 100% (1min) gemacht ebend und da sind die temps shcon viel tiefer unter 50 grad im idle

EDIT: ok mach ich ergebnisse komm gleich

höchstens auf 84 grad!!
sagt der test

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du evtl. vorher den Lüfter im CCC zu niedrig eingestellt?
Mit welcher Lüftereinstellung hast du 84°C im Furmark und hast du die .exe umbenannt? Das ist ja die gleiche Temperatur wie im Idle..

Zurück
Oben