Neue Grafikpower gesucht, die qual der wahl.

Evtl. noch auf die 4870 mit 1GB warten... Dennoch denke ich, dass für 24" aufwärts die GTX 280 am schnellsten sein wird... *Lass dich überraschen...*

CF kommt nicht in Frage, du bräuchtest ein neues Board, das CF auch wirklich kann ;)...
 
kein crossfire, da du "nur " ein p35 board hast das die lanes dann aufteilt. In extrem fällen wird die 2. Grafikkarte dann über die Southbridge angesteuert.
entweder eine GTX 280 kaufen, die viel leistung hat aber sehr teuer ist oder etwas warten und eine HD 4870 kaufen, die wird so ca. 15 Prozent langsamer sein als die GTX 280, aber weniger strom verbrauchen und außerdem kostet die warscheinlich eh nur die Hälte.

besser als die 8800GTX sind aber allemal
ich persönlich würde zur HD4870 greifen
 
Ich würde dir auch ganz klar die HD4870 empfehlen hast du einfach mehr davon und die gesparten 300€ kannst du dann in etwas anderes investieren.
 
Hoi!

ich würde vor CF\SLI immer einer High End Grafikkarte vorschlagen.
Außerdem hast du kein X38 Board, sind im Falle von Crossfite deine PCI-E Slots nur 8x angehängt.;

In einem Fall:
Warte auf die ATI4870 die am 25.6. released.
Die GTX280 wird sich von dieser nur gering abheben können(wenn überhaupt) und dies jedoch um 250€ weniger!

Greetz.Mr.Mushroom
 
mom, soweit ich weis kann ein P35-Board die lanes nicht dynamisch verteilen, als die vorhandenen 20 werden nicht wie beim P45 auf 8x + 8x verteilt, sondern bleiben bei 16x + 4x, und die 4lanes (obendrein nur PCIe 1.1) bremsen die karte gnadenlos aus, so das die zweite karte eigentlich umsonst da ist
 
Hmja, vorher ist es nur spekulieren. Ich würde abwarten. Aber bei der Auflösung von vermutlich 1920*1200 gepaart mit AA&AF könnte ich mir gut vorstellen, daß die 4870 sehr nah an die 280 GTX auf Tuchfühlung geht. Aber genaueres wird man erst in 1 Woche spätestens wissen.
Aber sollte sie selbst 20% langsamer sein (was ich bei hoher Auflösung mit AA&AF nicht glaube), sollte man sich die Frage stellen, ob 20% wirklich den doppelten Preis wert sind.
 
Dir reicht deine gtx nichtmehr? alsso ich persönlich würde die noch ne weile behalten. die 280gtx kann nur billiger werden und die HD4870 steht vor der tür. und mal ehrlich so schlecht is die 8800gtx doch nicht.
 
Zurück
Oben