Neue Graka 460 GTX

BennyD

Cadet 2nd Year
Ein Gehäuselüfter ist sinnvoll, das Netzteil kannst du erst einmal ausprobieren. Weder E8400 noch GTX460 sind extreme Verbraucher.

Lüfter nicht zwingend-aber hilfreich. Ansonsten mal die Daten des NTs mitteilen.
P.S. Mit der CPU reizt du die Graka aber nicht aus.

NT sollte reichen. Es gibt GPU von eVGA, mit sog. external exhaust. Das spart zusätzliche Lüfter, da der Luftstrom direkt nach draussen geführt wird.

dumbmute schrieb:
NT sollte reichen. Es gibt GPU von eVGA, mit sog. external exhaust. Das spart zusätzliche Lüfter, da der Luftstrom direkt nach draussen geführt wird.

Also eigentlich alle größeren Nvidia Karten im Referenzdesign ;)

also solten ein 2 lüfter reichen für die graka

es sind nur 400 Watt
mir egal wenn sie nicht zu 100 % ausgereizt ist hauptsache läuft
ich hol mir dann 1-2 lüfter und die graka mal kuken ob alles klappt
??? reicht mir der platz in meinem gehäuse
ich hol die mir dann zu weihnachten oder so xDD

THX an alle

Zuletzt bearbeitet:
400 Watt sind arg knapp. Welcher Hersteller und welche Leistung auf den einzelnen Leitungen ist viel wichtiger. Also mal nocht posten.

dumbmute schrieb:
NT sollte reichen.

Wie kommst du darauf ? Es sollte mind. ein Marken Netzteil sein ! Wie viel Ampare liefert es auf der 12V+ schiene ? Steht aufn aufkleber vom Netzteil am besten ein Foto oder abschreiben.

So knapp sind 400 Watt auch nicht ;) wenns genug Ampare liefert passts schon ;).

Leute Leute, ich kann es nicht fassen, einfach drauf los zu posten ohne zu wissen welches Netzteil er hat. Das Netzteil was in dem Tower steckt, ist allemal die Qualität von LC und das ist miserabel. Du brauchst ein neues Netzteil und eine neue Grafikkarte. Ansonsten macht es pengt und dein Rechner ist in die ewige Jagdgründe.

Nimm ne 6850, damit dürftest du das Netzteilrisiko umgehen und hast trotzdem genügend leistung.

zu empfehlen ist die 6850 von sapphire und von powercolor.

MC BigMac schrieb:
Leute Leute, ich kann es nicht fassen, einfach drauf los zu posten ohne zu wissen welches Netzteil er hat. Das Netzteil was in dem Tower steckt, ist allemal die Qualität von LC und das ist miserabel. Du brauchst ein neues Netzteil und eine neue Grafikkarte. Ansonsten macht es pengt und dein Rechner ist in die ewige Jagdgründe.

Woher weißt du denn sowas ?

Und mit der HD6850 würd ich mir auch nicht so sicher sein. Warten wir doch einfach mal ab bis wir wissen was für ein Netzteil er hat ;) !

1. wo kann ich bilder einfügen oder auf welche seite ???
2. wenn ich ne ati wollte würd ich noch warten bis die neuen rauskommen die sind besser und trozdem billig
3. MS Tech ATX Nezteil
AC Input: 230VAC 5A
DC Output: +3.3V +5V +12V -12V +5VSB
MAX Current: +22A +24A +20A 0.8A 2.0A
Output: 170W 210W 9.6W 10W
400W

genau so stehts auf dem aufkleber xDD THX

MS Tech = Ouch!
Sollte schnellstens ein neues rein, egal ob es genug Saft hat. die Qualität ist aber unter aller sau (von MS TECH)

aso xDD und welches wäre gut ???

BeQuiet, Enermax, Seasonic, Silverstone, Silentmaxx, Amacorx, Nesteq, Tagan, Zalman eventuell noch Coolermaster und Corsair.

Nimm da eins mit 450-500W, sollte reichen und du abgesichert.

THX
frage weiß jemand wo ich beides günstig herkrieg (bestellen kann)
und ich brauh n netzteil wo passt ich hoffe nur dass die graka reinpasst
???

@Romsky wieso 450-500watt ich brauche bei meinen system 410watt wenn ich 2 gtx460 im sli _Vatage laufen lasse? Also ich würde das kleinste der oben genannten verdächtigen nehmen welches 2x6pin hat ,Ich glaube das müsste ein 400watt netzteil sein.

@Romsky Hm hast aber schon gesehn das er ein 775er sokel hat und da kommt nichts neues mehr raus! das max was geht ist ein Q9xxx.Und wenn er mal ein neues board holt nehmen wir mal an das es eine 22nm CPU sein wird |> noch weniger verbrauch

wenn du dir mal beispielsweise ein BeQuiet test anschaust wirst du feststellen das man die netzteile selbst bei 100% Auslastung nicht hört.

Klar man kann sagen wenn ich mir noch mal eine gtx580 kaufe im sli und únd und 1000w zukunftssicher.
In meinen Augen sind quark aber das muss jeder für sich entscheiden!

Zuletzt bearbeitet:
Ja... aber willst du denn falls du mal ne neue CPU oder so brauchst gleich wieder ein neues NT kaufen? Des weiteren werden die Netzteile bei hoher Auslastung wärmer, und somit lauter. Ein bischen Reserve kann nie schaden!

Sapphire Forum
Zurück
Oben