Neue Graka - 5770,5830 oder 460?

hi,

zu erst mal dein System kann locker mit einer gtx 460 aufgerüstet werden. Lass dir nicht einreden das deine cpu nicht zu der graka passen würde... von deiner cpu @ stock zur schnellsten erhältlichen cpu sind es gerade mal ca. 20 % mehr Performance... ( bei einer Auflösung ab 1680 ) je größer die Auflösung um so unbedeutender die cpu...

dein Netzteil müsste die 460 gtx noch verkraften den laut Computerbase braucht ihr Textsystem mit der 460 gtx 1gb gerade mal 310 Watt mit einem Intel Core i7 965 Extreme Edition (übertaktet per Multiplikator auf 3,87 GHz, Quad-Core)

von dem her...

Vom preis Leistung Verhältnis spricht alles für die gtx 460 786 wobei du dir überlegen solltest wie lang die graka bei dir im Einsatz bleibt, so das du vielleicht doch lieber zur 1gb Version greifst.

von der 5770 würde ich dir abraten bei deinem Monitor und der gebotenen Leistung. willst ja schließlich in einem halben Jahr schon wieder eine neue graka kaufen...

unabhängig davon würde ich noch 2 Wochen warten da am 22. Oktober AMD 2 neue Mainstream Karten auf den Markt wirft und zwar die 6850 u. die 6870 die etwas oberhalb der gtx 460 angesiedelt sind.
Vielleicht sind die eine alternative.

Auf jeden fall wird sich dann noch was preislich tun...

so long

Dorian_Gray schrieb:
.
Redet keiner von Allheilmittel. Die GTX 460 ist halt @Full-HD zwischen 10% bis 20% schneller. Und die Preisdifferenz von 20,- Euro liegt im entsprechenden Verhältnis zur Leistung.

Das ist mir schon klar, aber wenn man ähnliche Threads liest steht da fast immer einer von 2 Sätzen:
a) Gtx 460
b) Warte auf die HD 6xxx-Karten

[...] 460 gtx 1gb gerade mal 310 Watt [...]
Beim netzteil kommt es allerdings auch auf die 12V Leistung an, weshalb ich auch mal das genaue Modell wissen würde, denn bei einem Pure Power könnte ich mir vorstellen, dass es nicht reichen würde.

von der 5770 würde ich dir abraten bei deinem Monitor und der gebotenen Leistung [...]
Naja die die 5770 hat schon einiges an Power, in Crysis konnte ich auch problemlos hohe Settings einstellen unter FullHD.

Wegen der Leistungsaufnahme kämen allerdings trotztdem nur die 5770 oder 6850 in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
achso, schon fast gedacht ;) hast du deine 5770 mit dem afterburner oder ati overdrive übertaktet?

Nö, mit ATT ;)
Der Afterburner und Overdrive hat irgendwie eine Grenze bei 960 MHz reingehaun. Mit ATT hab ich das Problem nicht :daumen:

achso ok. ob die 10MHz jetzt den Unterschied machen weis ich ja nicht, aber ist doch schön wenn es so stabil läuft. in welchen Mhz-Schritten hast du die übertaktet und wie oft neugestartet?

Puh als ob ich so etwas noch weiß^^
Aber ich glaub schon, dass ich es in 10 MHz Schritten gemacht habe und dann immer wieder auf Abstürze getestet.

ok alles klar. 10MHz ist auch gut. manche machen glaube ich auch 5MHz aber naja, muss man nicht...

Zurück
Oben