Neue Graka, aber keine frames in CS...

f1o

Newbie
Hi,

Ich habe mir ne neue Gf6800 gt zugelegt, und habe seitdem Frameschwankungen in CS(von 50-100 is alles drin).
Irgendwie kann das nich sein, da ich mit meiner Gf2ti 80 Minimum hatte...
Ich kann mir das nur als TreiberProblem erklären, weil sonst würden ja alle framegeilen CS spieler auf ner gf2ti spielen ......
Also meine Frage an euch: Welcher Teiber ist perfekt für CS und gute FPS??
Ich habe bisher den ForceWare Treiber Vers. 66.81 ausprobiert und mit dem nur Fps schwankungen.
Danke für alle Anworten im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

f1o

Zuletzt bearbeitet:
Es kann auch was mit der Wiederholfrequenz deines Bildschirms zu tun haben.
Hast du mal mit den VSync-Einstellungen herumprobiert?

Ansonsten schau mal durch das Forum durch, hier sind genug Threads zu diesem Thema gewesen. Viele haben das Problem das bei sehr schnellen Rechnern trotzdem schlechte fps bei CS auftauchen.

jo lad dir bei 3dguru.com die StarStorm Treiber runter. Damit hatte ich selbst mit der FX5200 überall 100 FPS. Allerdings leidet die Grafik darunter :) musst du selbst wissen ob grafik oder fps.

legend2k schrieb:
jo lad dir bei 3dguru.com die StarStorm Treiber runter. Damit hatte ich selbst mit der FX5200 überall 100 FPS. Allerdings leidet die Grafik darunter :) musst du selbst wissen ob grafik oder fps.

is bei der Leisung einer GF6800 sicher nicht wirklich sinvoll.

würde empfehlen den treiber komplett zu deinstallieren und den letzten whql treiber von nvidia
zu installieren
ist glaub ich 61.77

edit´:

61.77 is der letzte
link:
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-geforce-treiber/

Zuletzt bearbeitet:
haste die fps schwankungen nur in cs oder auch anderen games ? wie sieht es mit dem rest von deinem system aus ? cpu ram etc ? netzteil eventuell zu schwach ? bischen mehr details und dir kann auch schneller geholfen werden :)

soweit ich weiß sind direct X 8 karten klar im Vorteil (in css)

zwischen 50 und 100 fps kann doch gut sein,
bei mir schwanken die fps dort auch (25-60)

ich hoffe du redest von Counter strike source

Zuletzt bearbeitet:
Also, der Starstorm Treiber geht bei mir gar nicht zu installieren, mit dem neuesten Detonator ist auch kein merkbarere Unterschied.

Also ich habe: Athlon XP Barton 3000 FSB 200
512MB Ram Dual Channel
Asus GF6800GT
300Watt Netzteil

Woran liegt´s?

Mit freundlichen Grüßen

F1o

//Edit
Ich rede von Counterstrike, ohne Source.

//Edit by Green Mamba
Bitte in Zukunft den Edit-Button benutzen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du in CounterStrike mehr Fps haben willst, musst du die Begrenzung abschalten, dafür gehste ins Spiel und tippst in die console:

developer 1

danach

fps_max 999

ich hab mit meinem PC ( Siehe Signatur ) immer zwischen 300 und 500 fps :D

das ist 100% ein treiber problem =) keine sorge. deinstalliere den treiber mal ganz sauber und kill auch alle alten ati/nvidia ordner von deiner platte und benutze ein tool z.B. "regcleaner" um nach der deinstallation die gegistry zu säubern. danach installierst du den treiber neu =)

Zurück
Oben