Neue Graka aber welche 2x 8800GTS oder 2 x 2900XT

To Fast for you

Cadet 2nd Year
HI!!!!

folgendes ich habe schon eine 8800 GTS 640MB will mir jetzt ein bisschen Aufrüsten was sagt ihr soll ich mir noch eine 8800GTS holen oder lieber die GTS verkaufen und 2x 2900XT holen????

Wenn, dann noch eine GTS... wäre günstiger und schneller sind sie zudem auch...

Wenn dann nochmal ne 8800GTS da du ja sonst beim Verkauf auch nochmal was an geld verlierst.
Aber was ja viel wichtiger is was fürn Board hast du?
Und deine Restliche Hardware - Auf was für nem Monitor Spielst du?

Schließe mich mal Vorschreiber absolut an! aber das es wäre sinnlos sich zwei 2900xt zu holen alleine schon wegen dem Stromverbrauch um Vergleich zur 8800GTS

@UTM, stop... jetzt geht das wieder los... er fragt nicht LOHNT es sich... sondern er fragt welche, wie wäre es einfach zu sagen... und nicht wieder welche dies hast du und welche Auflösung... das war garnicht seine Frage...

Um die Frage knapp zu beantworten: Wenn, dann ganz klar eine GTS!

CPU: Q6600
Mainboard : Asus P5N32-SLI
4096 MB Geil DDR 2 800
Monitor :LG L194WT 1440*900
Termaltake 850 Watt Netzteil
2x250 GB WD im RAID 0

Reicht dir die Leistung wirklich nicht mehr aus? Wenn nicht warte doch die G92 ab, aber sonst ists den Preis kaum Wert, besonders den der 2 ATIs, oder bekommst du wirklich 300 für deine jetzige? Falls es dir net reicht kannste ja ne GTX kaufen aber auch das halte ich für kaum Sinnvoller falls du nicht in Auflösungen höher wie 1600x1050 spielst.

Edit wie ich seh hast du nen C2Q, wenn er auf 2,4 läuft, ist das wohl die Bremse da bei den meisten Anwendungen wohl nur 2 der 4 Kerne benutzt werden! Und da dein TFT eh nur 1400x900 macht reicht eine GTS locker aus! Im SLI bremst der niedrige CPU Takt wieder etwas aus!

Was kann man momentan mit ner 8800gts auf der niedrigen auflösung ned spielen?
Falls was garned läuft evtl. erstmal über andere Treiber usw anschaun...
@SlimNarcotics: Warum darf man nichtmal mehr fragen? Is ja doch wesentlich sinnvoller...
@snaapsnaap:Genau meine Meinung ;-)

Du kannst gar keine 2 HD2900 auf deinem Board betreiben, weil es nur SLI aber nicht Crossfire unterstüzt. Allerdings ist auch ein SLI Verbund aus 2 Geforce 8800 GTS ziemlich sinnlos. Also lass es einfach bleiben, ist nur rausgeschmissenes Geld

Bei dem Monitor ist beides Blödsinn- da brauchst Du wirklich noch nix neues.
Kauf Dir erstmal ein Full-HD-Panel wenn Du unbedingt "mehr"brauchst!

habe ich noch gar nicht dran gedacht.Könnte ich nartürlich auch noch solange warten die Leistung passt ja eigentlich noch im moment :-))).Soll ja denke ich bis ende das Jahres raus kommen oder so wie ich das mitbekommen habe?

Ah, lol, sehe ich gerade, dass du auch noch vor hast, dass bei einer Auflösung von 1440x900 zu betreiben. Das sind weniger Pixel als 1280x1024 und daher bringt dir SLI wirklich garnix. Um es drastisch zu sagen: Es wäre bei deinem System einfach nur dumm eine zweite Graka nach zu rüsten.
Warte bis Ende des Jahres, wenn du dann mehr Power brauchst, schlachten die neuen geforce Chips alleine mit sicherheit einen GTS SLI verbund ab, und dass bei weniger Stromverbrauch und weniger Lautstärke

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir eine GTX/Ultra holen, kein SLI. Die Mehrleistung der 2. Karte (ca. 50%) ist doch den doppelten Preis nicht wert oder ?!?
Und die Speicherverdopplung ist auch kein Vorteil bei normalen Game-Auflösungen.
LG

Hm danke erstmal dazu. Jetzt was anderes was würdet ihr mir denn für einen Monitor vorschlagen dann hole ich mir erstmal einen neuen????

bei der geringen Auflösung ist alles über einer 8800GTS überdimensioniert. Auch / bzw. vor allem 2 davon... ;)
Spar das Geld lieber und kauf dir dann das Topmodell vom G90 + nen schönen 24" WS TFT um die Karte auch auszureizen. :)

Wenn du nur zockst dann einen mit nem TN Panel => z.B. Samsung 226BW hab ich selbst und bin sehr zufrieden damit.

Wenn du Bildbearbeitung o.ä. machst wäre ein Modell mit PVA Panel empfehlenswert. Z.b. von Eizo.

Sehr schön und auch bezahlbar ist der Dell 24" (auch PVA Panel). Hat ein Freund welcher leidenschaftlich Quake3 zockt und der ist damit wirklich sehr zufrieden (hatte davor nen CRT).

www.prad.de könnte für dich auch interessant sein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf biegen und brechen Geld ausgeben willst, kannst du dir nen neuen holen. Wenn du unbedingt SLI sinnvoll einsetzen willst sollte es mindestens ein 22" Zoll widescreen sein. Wobei ich das sogar noch nen bisschen wenig finde. Am besten eher in die richtung 24" -30"

Ich persönlich hab n samsung 205bw - hab mir den 226bw auch mal angeschaut, auch für gut befunden, aber dann aufgrund dessen dass ich micht meinem jetzigen auch zufrieden bin dabei belassen ;-)

Dann schau ich erstmal was es am Monitoren gibt und warte mit neuer Graka bis ende des Jahres da habt ihr wohl recht.

Wenn Geld eine Rolle spielt: Samsung-LX-Reihe.
Würde aber noch ein bisschen warten bis die günstiger werden.
Bessere Farben hab ich noch nirgends gesehen!

Zurück
Oben