Neue Graka, aber welche?

Ironie

Lieutenant
Da meine Grafikkarte hinüber ist, hab ich vor mir zeitnah eine neue anzuschaffen,
dafür wollt ich euere meinung dazu hörn. Welche Graka empfehlt ihr zu meinem system?

Akutelles System:

CPU: Core ² Duo E8500 @ 3166MHz
Board: Asus P5Q-E Premium
RAM:2x2GB DDR2 G-Skill RAM @ 1000MHz
Vorherige Graka: GTX 280

Das System wird hauptsächlich zum Zocken genutzt.

Grüße,
Iron

Preisklasse?
Soll sie Sparsam sein?
Soll sie Leise sein?
....

Ein paar angaben musst du schon noch machen. Glaskugeln haben heute Urlaub.

welches budget? welche art von spielen?

pauschal kann man da nichts sagen... von der radeon 6870 bis zur Geforce gtx 580 gibts einiges empfehlenswertes

GTX580 die hat Vapor-Chamber kühler ist gut zum übertakten.Habe sie selber auch.Wie so ist deine GTX280 schon im arsch? die gibts doch erst seit 2,5jahren.garantie hast du nicht mehr oder?Wenn du vieleicht interesse hast verkaufe zur zeit eine Nvidia GTX480 von Piont of view.Die karte ist zwei monate alt bei Alternate gekauft.Point of view gibt 3 jahre garantie.Ps die karte geht zur zeit bei E-bay weg am montag.Sie ist unsparsam laut,aber leistung satt

Zuletzt bearbeitet:
Hi
würde dir eine HD6850/HD6870 oder eine GTX460/470 empfehlen.

die neue AMD/Nvidia generation ist schlichtweg zu schnell für dein system.
da würdest net viel mehr frames haben, wie mit einer HD6870 bzw GTX470.
gruß

erstmal vielen dank für eure raschen meldungen.
Jetz wo ihr´s sagt fällt mir auch auf, dass ich ein paar angaben mehr machen hätte sollen =)

Also zu 90% werden an diesem PC MMORPG´s gezockt , momentan
World of Warcraft , später dann Diablo III =)

Preislich hmh... bin ich eigentlich nicht sooo gebunden, sollte halt gut zum System passn
( so zwischen 150 und 250 euro ). Preis/Leistungsverhältnis sollte stimmen.

Die Graka darf ruhig laut und unsparsam sein, hauptsache Leistung =)

Wenn ich eine neue Grafikkarte kaufen würde, wäre es auf jeden Fall eine MSI mit dem Hawk/Twin Frozr-Kühler. Dabei sind schon die GTX 460, die GTX 470 und die HD 6870 damit ausgestattet, sowie auch viele ältere Karten davor. Der Preis dieser Karten liegt zwar höher als von solchen, die dem Referenz-Design folgen, jedoch hat man in jedem Falle keine Probleme mit der Lautstärke oder der Temperatur. Bevor man noch später einen neuen Kühler nachrüstet, kauft man lieber gleich eine Karte, die einen ordentlichen besitzt.

EDIT: Oh, da hat der Thema-Ersteller doch noch was gepostet....wenn die Lautstärke und die Leistungsaufnahme egal ist, kannst du jede Karte nehmen. Dann kannst du beispielsweise die GTX 470 oder die HD6870 nehmen.

Zuletzt bearbeitet: (Thema-Ersteller hat noch neuen Beitrag geschrieben.)
Edit: Hier stand teilweise vorher Mist.
Für die Spiele sollte eine 6850 oder 5850 reichen. Ich würde zur 5850 Tendieren, kostet ca 190€ derzeit.
Meiner Ansicht nach wäre auch eine HD 4850bereits schnell genug. Kann mich über miene 4830 nicht beklagen.

Zuletzt bearbeitet:
also diese 2 haben das derzeit beste preis/leistungsverhältnis:
http://gh.de/a548277.html
http://gh.de/a582182.html

die sapphire habe ich selber, ist ne top karte, arbeitet sehr effektiv, und sehr leise (auch wenn das dich net interessiert :) ) aber leistung haben beide für dein system mehr als genug.
alles was schneller als eine HD6850/GTX460 wäre, würde ich nicht mehr empfehlen, da du dafür dann schon einen Quad haben solltest.

aber für deine genannten spiele würden die von mir genannten karten super reichen, und du hättest ein ausgewogenes gaming system.
gruß

achja , was ich noch vergessen hab:

Ich Spiel sogut wie immer mit der auflösung:

1920 x 1200

ja das sagt jetzt aber im noch nichts über preis und wann aus:(
ich sage dann einfach mal warte auf die neuen ati und kauf dir dann eine 5870 oder eine der neuen grafikkarten, die 5850 reicht auch vollkommen für dich.

ne gibt keine, minimal besseres kühlsystem der msi karte. allerdings keine 24 euro aufpreis wert.

Ich würde dir diese empfehlen: Asus HD5850 Ist momentan ein echtes Schnäppchen. Genauso teuer wie GTX460/HD6850 und wesentlich schneller.

Sapphire Forum
Zurück
Oben