Neue Graka bloß welche ?

Nixxx

Cadet 2nd Year
So da meine GTX 460 so langsam dem Tode näher kommt brauche ich eine neue Graka.

Deswegen mache ich diesen Thread hier auf um mir Tips abzuhollen

Es sollte aufjedenfall eine Nvidia sein
Buget 200-300 Euro halte ich für angemessen [wenn ein wenig mehr auch okay]

Die Graka wird haupsächlich zum Gaming benutzt [ BF3 bald BF4, COD, Far Cry 3 etc]
somit sollte sie ordentlich power haben und am besten auch 1-3 jahre weiterhin alles flüssig abspielen können an Games

Ich hatte mir eine GTX680 in denn Kopf gesetzt aber vll weiß jemand eine Graka mit besserem P/L verhältnis
oder gründe eine andere zu nehmen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Warum muss es Nvidia sein? Das ist Blödsinn. Die und gut ist.

Ist halt die Fanboy-Frage: BMW oder Mercedes :lol:

Nixxx schrieb:
Ich hatte mir eine GTX680 in denn Kopf gesetzt aber vll weiß jemand eine Graka mit besserem P/L verhältnis oder gründe eine andere zu nehmen.

Ne bessere P/L als die GTX680? HD7970!

Ne bessere P/L von nVidia als die GTX680? Nö! Die passt schon...

Zuletzt bearbeitet:
Na dann ist es kein Problem da es eine AMD ist

Ps.@tom130: Nissan :evillol:

Edit:
wenn man nen kompletten Intel PC hat
Was hat jetzt Intel nochmal mit Nvidia bzw. AMD zu tun? Ach ja gar nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Tom130, leider.
auch wenn das bessere P/L Verhältnis bei AMD zu finden ist.

@TheGhost31.08, nice try ;)

Dann nimm halt eine GTX 770, Mr. Fanboy. In Anbetracht der genannten Spiele würde ich jedoch auch zu einer 7970 GHz greifen - Stichwort BF4/Mantle.

@ Destillator99: TripleSlot kann man genauso gut als Blödsinn bezeichnen.

Wenn Platz vorhanden ist, ist es doch egal ob das Ding 2 oder 3 Slots bedeckt.

ist es so schlimm NVidia besser zu finden wenn man nen kompletten Intel PC hat und was ordentliches möchte hatte mit ATI/AMD nur probs

aber vll kommen ja noch leute dazu die mir wirklich helfen wollen/können

statt nur fanboy hier und da zu schreien

Also ich finde dumme Entscheidungen schlimm :D
wie kommt man nur immer auf die Idee Intel = nvidia und AMD = AMD?

Probleme können immer auftreten ob AMD oder Nvidia spielt nun wirklich keine Rolle.

Nixxx, schau noch mal genau:

Ne bessere P/L als die GTX680? HD7970!
Ne bessere P/L von nVidia als die GTX680? Nö!

Was sagt uns das eine echte alternative gibt es nicht, nur musst du nun eine von den x-Tausend Varianten finden die dir zusagt

Aber die Tatsache, BF4 + Mantle sollte man wirklich auch AMD in betracht ziehen.

//EDIT:

Ach ja vielleicht für dich noch interessant als Link:

http://www.gamestar.de/hardware/pra...33/die_besten_grafikkarten_des_monats_p5.html

Zuletzt bearbeitet:
Die Leute wollen dir auch helfen, weil AMD, gerade die GHz Edition verdammt gut ist.
Wenn man allerdings eine Nvidia Rosa Brille aufhat...
Nvidia ist gut, aber auch sie haben ab und zu Probleme.
Wenn du keine AMD haben willst, hast du ja schon selber deine Frage beantwortet. GTX 680 und gut ist, alles andere geht ja über dein Budget hinaus.

Greetz

Was hat nun die CPU mit der Grafikkarte zutun?

Also, du hast nach einer Karte mit besserem P/L gefragt. Und da landest du zwangsläufig bei AMD.

Sonst ist die Vorgängergeneration in sachen P/L immer besser als die aktuelle.

ich hab mit P/l bei Nvidia gemeint nicht alle grakas

da es ja auch sein kann das eine 670 GTX SOC / OC nur 5 % weniger leistung hat aber diese dann mal ebend ca 100 euro weniger kostet

Wie bereits schon erwähnt wurde ist AMD in Sachen P/L-Verhältnis, wenn man mal PhysX und Cuda außen vor lässt, klar besser!

Weitere Gründe, die für AMD sprechen und für mich derzeit ergo keine Nvidia in Frage kommen würde:

- Mantle
- Never Settle und somit bis zu 3 Spiele gratis dazu. Guckst du hier.
- Die neuen Konsolen setzten beide auf AMD. Wer weiß wie sich das zukünftlich in Sachen Optimierung bei Multiplattformtitel ausmacht?
- höherer VRAM der in deinem Budget (GTX680 als Maßstab gesetzt) befindlichen Karten.
- besseres P/L-Verhältnis

und nein ich bin kein AMD-Fanboy. Hatte schon Karten aus beiden Lagern!
Aber wenn du weiterhin auf Nvidia pochst und eine GTX680 ins Auge gefasst hast, frage ich mich wieso du überhaupt um Rat fragst?

Zurück
Oben